Nahrungsquelle: blaues Boot, rotes Flugzeug.

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
bolton069
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 02/11/06, 13:15
Ort: Belgien
x 1

Nahrungsquelle: blaues Boot, rotes Flugzeug.

von bolton069 » 07/02/07, 10:34

Hallo, gestern morgen im Radio-Tagebuch des ersten RTBF gehört:

"Eine Gruppe von Lütticher startet eine Petition, um den Verbrauchern die Auswahl von Produkten zu ermöglichen, die ein Minimum an CO2 erzeugt haben."

In der Tat ist der Vorschlag, klare Logos anzubringen, die zu erkennen beginnen, wie ein Lebensmittel bei uns angekommen ist. (rotes Flugzeug, blaues Boot, ...) Damit der Verbraucher sein Essen auswählen kann, indem er die Umweltauswirkungen kennt.

Das angeführte Beispiel ist das argentinische Rindfleisch ( 8) olé !!), das 6x plus CO2 produziert, wenn es auf dem Luftweg als auf dem Schiff versendet wird. (gloups : Schock:)

Leider heißt es in dem Bericht nicht, dass es noch besser ist, Rindfleisch aus dem Mais zu essen, oder wir leben. :böse:

Sobald ich Zeit habe, werde ich versuchen, einen Link zum Protokoll zu setzen, der Podcast muss verfügbar sein.
0 x
bolton069
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 02/11/06, 13:15
Ort: Belgien
x 1

von bolton069 » 07/02/07, 11:03

Hier ist der Link zur Website des kollektiven Rouge-Flugzeugs.

Auf der Seite der Petition.

http://avionrouge.blogspot.com/2007/01/ptition-pour-un-tiquetage-sur-le.html
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1

von Christine » 07/02/07, 11:04

0 x
bolton069
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 02/11/06, 13:15
Ort: Belgien
x 1

von bolton069 » 07/02/07, 11:06

Sie gehen mir ein paar Sekunden voraus, ich habe es gerade bemerkt. (Es gibt einen Link zu econologie.com auf ihrer Website)

Entschuldigung für die Redundanz.
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1

von Christine » 07/02/07, 11:09

Ok, dann sperre ich das Thema.
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 255-Gäste