Peugeot 4007: Rückkehr in die Vergangenheit!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Peugeot 4007: Rückkehr in die Vergangenheit!




von Christophe » 08/01/07, 15:41

Die im Februar 2005 angekündigte Zusammenarbeit zwischen PSA Peugeot Citroën und Mitsubishi Motors Corporation betrifft die Entwicklung eines Geländewagens. Ab 2007 werden 30.000 SUV-Fahrzeuge produziert.

BildBildBild

Bild

Bild

Pressemappe:

https://www.econologie.com/file/construc ... PSA_FR.pdf

Eine Hoffnung: das PSA verlieren genug, um nie Melodie aus diesem Horror!

Quelle: http://www.forum-peugeot.com/peugeot-4x4.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 09 / 01 / 07, 12: 14, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 08/01/07, 16:14

Und wenn man bedenkt, dass bisher nur die französischen Hersteller der Versuchung des Allradantriebs widerstanden haben. Ausnahmsweise war ich mehr oder weniger stolz, Franzose zu sein.

Jetzt ist es vermasselt. Renault macht es auch: ein „kleiner“ 4x4 et ein großer 4x4


Das Schlimmste ist, dass ich mich frage, ob sie nicht zum schlimmsten Zeitpunkt das Rennen um "große Scheiße, die verschmutzt und nur dazu dient, anzugeben" beginnen.

Vor ein paar Jahren waren Allradfahrzeuge auf dem Vormarsch. Die Verkaufszahlen dieses Fahrzeugtyps stiegen von Jahr zu Jahr. Dieses Jahr frage ich mich, ob die Bewegung nicht etwas nachlassen wird (ich konnte keine Zahlen finden...). Sicher ist auf jeden Fall, dass in Zeiten der globalen Erwärmung der Allradantrieb noch nie so stark in den Vordergrund gerückt wurde (z. B. die dreifache Maut für Allradfahrzeuge in London).

Kurz gesagt, meiner Meinung nach ist dies der schlechteste Zeitpunkt für die Veröffentlichung dieses Fahrzeugtyps. Es ist ein bisschen so, als würde man sagen: „Die globale Erwärmung ist uns egal, solange wir Autos verkaufen können.“ :böse:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 08/01/07, 16:16

Nun, das erinnert mich daran, dass wir darüber nachgedacht haben, eine neue T-Shirt-Reihe herzustellen, unter anderem mit:

Großer 4x4 = kleine Maschine!

Würdest du es wagen, es zu tragen?
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 08/01/07, 16:51

Christophe schrieb:Nun, das erinnert mich daran, dass wir darüber nachgedacht haben, eine neue T-Shirt-Reihe herzustellen, unter anderem mit:

Großer 4x4 = kleine Maschine!

Würdest du es wagen, es zu tragen?


Ich würde eher zu einem Slogan neigen wie „Und du, wo verortest du deine Männlichkeit?“ mit einem durchgestrichenen 4x4 darunter „Anti 4x4“.

Der Slogan „Großer 4x4 = kleine Maschine!“ kommt mir etwas eingeschränkt vor. Angesichts meiner Größe „Gabel von der Seite gesehen“ würde ich mir jedes Mal in den Arsch treten, wenn ich sie anziehe ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 08/01/07, 17:02

Ta,

Sie sind hübsch, diese 4 * 4, aber die durchstochenen Räder rollen weniger gut ...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/01/07, 17:16

Guten Tag,
Wir dürfen die Hersteller nicht mit Steinen bewerfen, wenn sie nur diese Fahrzeuge produzieren würden und wir keine andere Wahl hätten, ja.
Aber wenn sie das tun, dann deshalb, weil es eine Nachfrage gibt,
Hersteller stellen Autos her, um sie zu verkaufen
Genauso wie der gute Vater einer reichen katholischen Familie, der (im Urlaub oder auf dem Kongress) in ein sehr armes Land fährt und dort für einen Teenager aufkommt ...
Dasselbe wie Tierpelzmäntel
Wer sind die Schuldigen? diejenigen, die verkaufen, oder diejenigen, die kaufen?

Die wenigen französischen Touristen, die ich in letzter Zeit getroffen habe, vor allem die in den Dreißigern, hatten nur ein Auge auf Allradfahrzeuge geworfen, sie kannten die Modelle besser als ich, mir war noch nicht einmal aufgefallen, dass es sich bei den Pickups um Allradfahrzeuge handelte, ich dachte immer, die Jungs kauften diese, um Ausrüstung zu laden in die Backbox! Diese Touristen wollten unbedingt einen V4 ausprobieren. Was ist der Kick? In einen angehobenen LKW mit großen Reifen steigen? Ich könnte genauso gut einen Beruf als Trucker wählen.
Bild
Andre
Zuletzt bearbeitet von Andre die 08 / 01 / 07, 17: 50, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 08/01/07, 17:18

Targol schrieb: Angesichts meiner Größe „Gabel von der Seite gesehen“ würde ich mir jedes Mal in den Arsch treten, wenn ich sie anziehe ...


:D :D
Genau das war der Sinn meiner Frage „Würdest du es wagen?“...

Für Ihre Idee ... es ist zu sehen ... müsste graben.

Persönlich hätte ich lieber eine Reihe gemacht als mit Slogans. Es verbraucht weniger Tinte und verschmutzt daher weniger...:)
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 08/01/07, 17:41

Christophe schrieb:Persönlich hätte ich lieber eine Reihe gemacht als mit Slogans. Es verbraucht weniger Tinte und verschmutzt daher weniger...:)


mit nur einem Slogan:
4 Einmal mehr
x
4 mal mehr umweltbelastend.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 08/01/07, 18:03

Christophe schrieb:Nun, das erinnert mich daran, dass wir darüber nachgedacht haben, eine neue T-Shirt-Reihe herzustellen, unter anderem mit:

Großer 4x4 = kleine Maschine!

Würdest du es wagen, es zu tragen?


Kein Problem Christophe, ich trug ein T-Shirt mit einem Foto von Ferrari mit der Aufschrift „Was sind deine Eier auf Rädern?“.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 08/01/07, 18:15

Targol schrieb:4 Einmal mehr
x
4 mal mehr umweltbelastend.


Nicht schlecht ...

Aber es fehlt die "kleine Maschine" ... dann pkoi nicht so etwas:

4 Einmal mehr
x=Handwerk:]
4 mal mehr umweltbelastend.

Mit einem kleinen Gerät in einer anderen "Polizei" offensichtlich ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot] und 280 Gäste