Die thermische Hybrid- / Elektro und Generatoren

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Die thermische Hybrid- / Elektro und Generatoren




von Holzhacker » 15/12/06, 12:22

Sehr interessanter Artikel von Motor-Natur auf einer technischen Studie in Großbritannien durchgeführt ...


EDIT: Änderung von 26 / 01 des Titels, um nur einen Beitrag von mehreren Arten von Hybriden sprechen zu lassen, die Stromgeneratoren einschleusen, unabhängig von ihrer Funktionsweise.
Zuletzt bearbeitet von Holzhacker die 27 / 01 / 07, 00: 16, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 15/12/06, 14:37

Vielen Dank für die Weiterleitung dieser Art von Informationen 8)

Der Artikel ist sehr interessant.

Die Angaben zur Verwendung von 100% electrique fehlen jedoch.

nämlich:
- Nur elektrische Autonomie
- Elektrische Höchstgeschwindigkeit allein
- Elektrischer Wirkungsgrad in Kw / Km oder Km / Kw
:?:
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 15/12/06, 16:42

citro schrieb:Vielen Dank für die Weiterleitung dieser Art von Informationen 8)

Der Artikel ist sehr interessant.

Die Angaben zur Verwendung von 100% electrique fehlen jedoch.

nämlich:
- Nur elektrische Autonomie
- Elektrische Höchstgeschwindigkeit allein
- Elektrischer Wirkungsgrad in Kw / Km oder Km / Kw
:?:


Ich gestehe, ich verstehe nicht ...
Es ist kein Elektroauto, es ist ein Hybrid. Ohne den Motor kann es nicht funktionieren. Die gesamte Antriebsarchitektur basiert auf der Komplementarität der 2-Energien. An der Grenze, könnte man es mit einem Auto 100% elektrisch vergleichen, aber das ist es.
Die Tatsache, hybrid zu sein, hat viele Vorteile in Bezug auf Autonomie (die Wärme lädt die Batterie), Leergewicht (weniger Batterien) und damit auch auf die Batterie. Die Nachteile sind Luftverschmutzung und die geringe Effizienz von Wärmekraftmaschinen.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 17/12/06, 16:42

Targol schrieb:[...] Es ist kein Elektroauto, es ist ein Hybrid. Ohne Motor kann es nicht funktionieren. [...]
Anscheinend ja, da einer der Motoren nur für die Traktion verwendet wird und aufgrund seiner Leistung (50 kW) mehr als ausreichend ist ... (außerdem kann der Hybrid des Prius in "ZEV" sehr gut funktionieren. ...)

Nach dem, was wahrscheinlich Citro wissen will ist, dass es möglich ist, reinen Strom, idealerweise in städtischen Gebieten ... zu machen

Angesichts der geringen Kapazität der Batterie (2,2 kWh) sollten wir nicht viel mehr als 10-12 km machen können. Ich beruhe auf den Konsonos, die von der Person, die auf Lyon fährt, mit einer Kangoo Electro Road (zwischen 150 und 190 Wh pro km) angegeben wurden. http://www.pile-au-methanol.com
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 17/12/06, 17:02

Da wir in Hybriden sind, weiß ich nicht, ob Sie gesehen haben diese Erkenntnis (Englisch wieder!) Anfang des Jahres ...

Für Batterien mit einer Kapazität von 5 kWh (2 Ah unter 7 V) und 288 kW wird eine elektrische Autonomie von 23 km angegeben.

BEARBEITEN: meine Tastatur hat gegabelt 5 km nicht 50 km :Hoppla:
Zuletzt bearbeitet von Holzhacker die 18 / 12 / 06, 14: 36, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 18/12/06, 09:34

Holzfällers schrieb:Da wir in Hybriden sind, weiß ich nicht, ob Sie gesehen haben diese Erkenntnis (Englisch wieder!) Anfang des Jahres ...

Für Batterien mit einer Kapazität von 50 kWh (2 Ah unter 7 V) und 288 kW wird eine elektrische Autonomie von 23 km angegeben.


Es ist wahr, dass es auf dem Papier interessant ist. Über die langfristige Zuverlässigkeit dieser Fahrzeuge (nicht nur dieses Modell, alle Hybridmodelle) ist noch etwas bekannt.
Wenn wir die Schwierigkeit sehen, die die Mechaniker (selbst mit dem Fall) diagnostizieren und die elektronischen Fehler aktueller Modelle reparieren müssen, wie kompliziert sie auch sein mögen, kann man Angst vor der Lebensdauer (ohne Ausfall) dieser "Fabriken" haben Gas "elektronisch ....

Endlich, mit dem Prius, werden wir noch ein paar Jahre Sichtbarkeit haben ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 18/12/06, 14:48

Targol schrieb:[...] Es ist wahr, dass es auf dem Papier interessant ist. Es bleibt zu wissen, die langfristige Zuverlässigkeit dieser Fahrzeuge (nicht nur dieses bestimmte Modell, alle Hybrid-Modelle).
Wenn wir die Schwierigkeit sehen, die die Mechaniker (selbst mit dem Fall) diagnostizieren und die elektronischen Ausfälle aktueller Modelle reparieren müssen, wie kompliziert sie auch sein mögen, kann man Angst vor der Lebensdauer (ohne Ausfall) dieser "Fabriken" haben Gas "elektronisch .... [...]
Paradoxerweise wird die Verwaltung der Wärmekraftmaschine viel einfacher, wenn die Zukunft des Automobils durch "Serien" -Hybride (Wärmekraftmaschine als Generator) gestaltet wird.
Und obwohl dies nicht mein Bereich ist, scheint mir das elektronische Management von elektrischen Systemen weniger komplex zu sein als das einer thermischen Maschine mit Regimes und nicht konstanten Lasten ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/01/07, 19:49

Nachrichten von Auto Innovationen in Bezug auf einen seriellen Hybrid-Prototyp (oder VE mit Range Extender).

Sehen Sie sich auch diesen Ratgeber an:
http://www.moniteur-automobile.presse.f ... cleID=8855
http://news.caradisiac.com/Salon-de-Det ... oncept-633
http://www.automobile.lycos.fr/actuauto ... lt-concept

Und sicherlich andere ...

Ich denke, diese Art von Fahrzeug repräsentiert die nahe Zukunft des Automobils, bevor ... was?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 10/01/07, 20:10

Tut mir leid, ich bin nicht in diesem, La Bucheron ...

Ich denke, dass die Hybriden elitär (auf der Ebene der Zölle) noch eine gute Zeit bleiben werden ... und dass ihre Perf. in conso nie quetschen im Vergleich zu den HCCi (wenn es einen Tag funktioniert) und der Sprung (die Ausbeute), die die Ventile EM bringen wird ... Offensichtlich werden Sie mir sagen, dass man das nicht verhindert andere ... aber zu welchem ​​Preis (natürlich natürlich)?

Ist es nicht das, was auftaucht? Fast alle Hybrid-Prototypen sind derzeit mehr als 200Cv ... daher unbedingt einer bestimmten "Elite" vorbehalten ...

Wünschelruten und Fahrzeuge, die besser zu ihrer täglichen Umgebung passen, sind zwei Entwicklungsstimmen, die "ökonomisch" vielversprechender sind (wenn wir von Wirtschaftlichkeit bei Autos sprechen können) als Hybridisierung ... Nun, das ist meine Meinung und ich könnte mich irren. ..

ps: Ich spreche nicht mal von Targol über Zuverlässigkeit, weil ich dieses Thema nicht gut kenne ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/01/07, 20:27

Christophe schrieb:[...] Natürlich wirst du mir sagen, dass man den anderen nicht hindert ... [...]
Yeah!
Alle Fortschritte, die beim "thermischen" Teil (dem Generator oder daher dem Range Extender) erzielt wurden, können sofort auf einen Hybrid übertragen werden.
In Bezug auf die Kosten kommt die Hauptstrombremse von den Batterien, weil ich nicht glaube, dass der Elektromotor und die elektronische Steuerung sehr teuer sind (aber wenn ich mich irre, würde ich mich gerne von Spezialisten korrigieren lassen).

Sei vorsichtig, ich spreche von Serienhybriden, nicht parallelen, die meiner Meinung nach zu komplex sind, um weiter zu bestehen.

Vergessen Sie außerdem nicht, dass ein Hybridfahrzeug in der Lage ist, in ZEV zu fahren, um so potenzielle zukünftige Standards zu erfüllen, die Emissionen in städtischen Gebieten verbieten.
Das sind alles Gründe, warum ich sie an einem guten Ort sehe.

Aber hey ... Wir werden sehen! : Wink:

PS: Für Hybrid-Prototypen verstehe ich, dass Sie etwas schneller verallgemeinern ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 204-Gäste