Sie und Ihr EGR-Ventil ...

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.

Für Sie ist das AGR-Ventil:

Sie können auswählen 1 zu erhalten

 
 
Konsultieren Sie die Ergebnisse
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12

Sie und Ihr EGR-Ventil ...




von abyssin3 » 01/12/06, 20:59

Wie die meisten wissen, wurde dieses Ventil entwickelt, um NOx zu reduzieren, was +/- gut funktioniert, auf jeden Fall wenn das Fahrzeug neu ist. Es ist, wenn sie schmutzig wird / Münder, dass die Kontroverse kommt ...

Um einen Blick auf die Vorteile / Nachteile des EGR-Ventils für Diesel bei 1 ° für die Umwelt und 2 ° für die Sauberkeit des Motors, des Kraftstoffverbrauchs, der Langlebigkeit usw. zu werfen, lade ich alle ein, die eines Tages die Verbindung unterbrochen haben hat seine Beobachtungen zu diesem schrecklichen Objekt vor und nach den vorgenommenen Änderungen in diesem Post geändert, neu verbunden oder gar ignoriert.
0 x
daraq
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 13/11/06, 23:50
Ort: finis




von daraq » 01/12/06, 23:41

Hallo, ich kann nicht genau sagen, ob es effektiv ist oder nicht. Ich kann nur sagen, dass es eine Quelle der Verwirrung ist.
Ich muss die Miene reinigen, und wenn ich einmal kaputt bin und einen Schlauch mit dem richtigen Durchmesser finde, wird es für jemanden schwieriger, mir zu sagen, dass er ökologisch wirksam ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 02/12/06, 01:22

Eigentlich habe ich meinen von ~ 10.000Km getrennt. Seitdem dreht es sich immer besser, was nicht verwunderlich ist, als ich sah, dass das angesammelte Rußpaket, das regelmäßig zerbröckelte, in den Motor ging.
Als ich das sah, fragte ich mich wirklich, was der Luftfilter war, da der durch die AGR verursachte Luftaustausch viel wichtiger ist.
Das einzige Interesse, das ich dort sehe, ist, die Ankunft von Doping irgendwann mit Wasser in Verbindung zu bringen.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 02/12/06, 02:43

Guten Tag,
Bei einem neuen Dieselmotor geht es wieder vorbei, aber wenn der Motor einen guten Verschleiß aufweist, so dass der Öldampf aus der Entlüftung austritt, drückt er, um dieses Ventil zu verurteilen, oder startet den Motor neu.
Ich erkläre, dass die aus der Entlüftung austretenden Öldämpfe in den Einlass geleitet werden. Wenn wir das Ruß-ERG-Ventil hinzufügen, ist es ein schwarzer Schlamm im Einlasskrümmer, der den Luftdurchgang verringert und die Leistung verringert des Motors und all dies vorausgesetzt, dass das ERG-Ventil richtig funktioniert (nicht, dass es offen bleibt).
Bei einem Benziner ist das ganz anders
Erstens das ERG-Ventil und zuverlässiger und arbeiten auch nach 15ans und 280000km. Die Abgase haben weniger Ruß als die Dieselmotoren und die Menge des wieder eingespritzten Gases ist geringer (es reicht aus, die Größe der kleinen Löcher für die Gase zu untersuchen).
Ich habe ERG-Ventiltests an Mehrpunkt-Benzinmotoren (Buick) durchgeführt
Trennen Sie einfach den Stromkreis, damit das Ventil immer geschlossen bleibt.
Die Motortemperatur erhöhte sich ebenso wie der Verbrauch, wobei letzterer meine Überraschung fand, die ich im Gegenteil erwartete.
Beim Dieselverbrauch wurde es leicht verbessert, der Motor war stärker verschlissen.

Persönlich denke ich, dass das ERG noch nicht gut gemeistert ist und dass es in Eile in Autos eingeführt wurde, nur um die NOX-Standards zu erfüllen. Obwohl dieses System aus dem Ende der 1970-Jahre in Amerika stammt, ist bei verschiedenen Modellen einiges mit einer rustikalen Modulation zu tun, während andere GM-Cadillac-Motoren von Buick mit einem ausgeklügelten ERG moduliert wurden mehrere Module unterschiedlicher Größe.
Und ich denke, es ist ein bisschen wie der Panton, es braucht eine gute Dosis, um effektiv zu sein.

Wir sollten uns besser an das ERG-Ventil gewöhnen, das für die neuen Motoren zur Notwendigkeit wird, kalt zu arbeiten ...
Und für mich ist ein Motor, der kalt arbeitet (Auspuff und geringer Wärmeverlust im Zylinderkopf), ein Motor, der eine gute Leistung hat.

André
0 x
Colmant
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 101
Anmeldung: 05/09/06, 10:40
Ort: vaucluse




von Colmant » 06/12/06, 19:19

Ich würde gerne wissen, was es ist und wo es ist
wenden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 06/12/06, 20:41

EGR: Abgasrückführung oder Abgasrückführungsventil, in französischer Sprache.
Es ist ein System, das den Durchgang eines Teils des Abgases steuert, das zum Einlass zurückgeführt wird, um (wenn ich mich recht erinnere) die Verbrennungstemperatur zu senken und so weniger NOx zu produzieren.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933




von Christophe » 06/12/06, 21:03

Holzfällers schrieb:und somit weniger NOx produzieren.


und mehr imbrulé : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 06/12/06, 21:39

Christophe schrieb:
Holzfällers schrieb:und somit weniger NOx produzieren.
und mehr imbrulé : Mrgreen:
Im theoretischen Betrieb denke ich nicht ...

In Wirklichkeit habe ich Zweifel, warum?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 06/12/06, 23:01

Holzfällers schrieb:EGR: ... ein Teil des Abgases, die für die Zulassung zurückgeführt wird (wenn ich mich richtig erinnere) reduzieren die Verbrennungstemperatur und damit weniger NOx erzeugen.


Ich frage mich, ob das nicht Geräusche ist, dass courrent :!:

Logisch, wenn wir wieder injiziert Gas Exch. Sie sind zenz heißer als die Luft aus dem Luftfilter

das Prinzip ist ein Teufelskreis (oder abgestanden, wenn Sie wollen : Mrgreen: ):

wie das rezykliert :P

Die Tatsache, einen Teil des Gas Exch zu recyceln. Begrenzung der Erzeugung von NOx, vor allem durch die Tatsache, dass ein Teil dieser Gase wurde von NOX, und dass dieses NOX nicht zu anderthalb NOX werden kann: einmal oxidierter Stickstoff kann nicht mehr oxidieren, wohingegen, wenn der Motor "brandneuen" Stickstoff verschluckt, dieser "brandneue Stickstoff" "er kann es tun (oxidieren)

aber es kann nicht zurückgeführt werden, wenn der Motor TeillastWeil es wichtig ist, die schluckt O2 genug, um alle um den Kraftstoff zu besetzen, die ihn trinken gemacht (sonst unverbrannter :böse: )

Aber alles hier hat nichts mit einem Rückgang von T ° der Verbrennung zu tun, im Gegensatz, Teillast, ist es vorzuziehen, die Temperatur der Verbrennung für eine bessere Treibstoffverbrauch zu erhöhen

In jedem Fall ist es Vollast des Recyclings sein
zumindest gibt es eine Last, desto mehr kann recycelt werden:
1) verursacht schlucken N NOX bereits so belanglos werden (wie oben erwähnt)
2) Kraftstoff ist eher geneigt, Sauerstoff zu greifen, wenn der Motor nicht zu stark schlucken, weniger Platz zur Verfügung Stickstoff zu nehmen

Das heißt, und hier hat das nichts zu tun, kein Brennen ° T hoch ist, desto mehr Stickstoff geschieht Sauerstoff zu binden, NOX zu produzieren, aber hier ist die T ° maximale Leistung Volllast:

maximale Effizienz bei Teillast, T ° steigt nicht zu viel, während bei Volllast (Während der Kraftstoff CENCE nehmen den ganzen Sauerstoff) die Temperatur steigt so hoch, dass der Stickstoff (die Brigant) Brennstoff zu Sauerstoff zu stoßen kommt

zusammenfassen:
Teillast: Recycling NOX zu reduzieren, obwohl hier die T ° einigen Erhöhungen
bei Volllast: Verzögerung bei der Einspritzung, die vor allem die maximale T reduziert ° NOX zu reduzieren (aber unbedingt die spezifische conso erhöhen :böse: )

sie können auch eine kleine Injektion bei Teillast verzögern, ich weiß nicht, muss die T ° im Spiel sehen

Bolzen
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 06/12/06, 23:18

Hallo
Ich möchte die Fragen 1 und 2 der Umfrage beantworten, ist das nicht möglich ?? : Cheesy: : Cheesy:
Die Mechanik verbirgt die AGR-Ventile, die für den Turbodiesel zu problematisch sind, ermöglicht aber gleichzeitig eine effiziente Reinigung, wenn dieses Ventil ordnungsgemäß funktioniert.
Die Frage ist, ob das AGR-Ventil bei einem TD wirklich wichtig ist, wenn es das Auto verriegelt und pharaonischen Rauch ausstößt.
Ist Pantone in diesem Bereich nicht effektiver?
Schließlich ist ein Pantone mit teilweiser Rückführung des Abgases ein verbessertes AGR-Ventil.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 110-Gäste