Französisch und das saubere Auto

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Französisch und das saubere Auto




von Christophe » 01/10/06, 11:52

Laut einer Umfrage des LH94-MAAF-Le Parisien Institute, die am Samstag in Le Parisien / Today in France veröffentlicht wird, gibt eine überwältigende Mehrheit der Franzosen (2 %) an, dass sie „sehr“ oder „ziemlich“ an einem sauberen Auto interessiert sind.

Auf die Frage „ein sauberes Auto zu haben, das die Umwelt nicht belastet“ gaben 64 % der Befragten an, dass sie „sehr“ daran interessiert seien. 30 % sagen, sie seien „genug“.

Fast jeder zweite Befragte (46 %) meint, dass die Priorität des Staates in diesem Bereich darin bestehen sollte, „die industrielle Forschung in diesem Sektor zu unterstützen“.


http://fr.biz.yahoo.com/30092006/202/ne ... iture.html

Einige Bemerkungen

1) Diese Umfrage ist dumm, weil das saubere AUTO NICHT existiert und auch in ein paar guten Jahren NICHT existieren wird ...

2) Es wäre interessant gewesen, im Rahmen dieser Umfrage eine Frage der Art zu stellen: „Mit welcher Art von Fahrzeug fahren Sie derzeit (in der Stadt, da es sich dabei um Pariser handelt)?“

Ein Wort ist einfach...aber tatsächlich und in der Praxis? Wie viele dieser 94 % werden (zumindest teilweise) mit Öl betrieben? Wir kennen die Antwort... : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

3) Was mich auch zum Lachen bringt, sind die Pariser Umfragen, die immer auf ganz Frankreich hochgerechnet werden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 01/10/06, 12:18

3) Was mich auch zum Lachen bringt, sind die Pariser Umfragen, die immer auf ganz Frankreich hochgerechnet werden ...


+1 und nicht, dass die Umfragen alle Debatten über das Auto nur auf die großen Ballungsräume richten.
Wie viele Einwohner von Marly-gomont fahren mit der U-Bahn oder dem Bus zur 8 km entfernten Bäckerei?
(Dies ist nur ein Beispiel) : Cheesy: ).
Andererseits ist die Besteuerung für jeden etwas.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 01/10/06, 12:45

delnoram schrieb:Wie viele Einwohner von Marly-gomont fahren mit der U-Bahn oder dem Bus zur 8 km entfernten Bäckerei?


Dennoch haben viele Pariser, die ich kenne, dank der U-Bahn überhaupt KEIN Auto, und das ist ein guter Punkt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 01/10/06, 12:51

Die Franzosen und das saubere Auto
Persönlich wasche ich oft meine Zähne, meine Hände...
Aber ich wasche mein Auto nie und sauge es nie.
Bild
Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 01/10/06, 13:02

Bereits bekannt, Gegyx...

„Das einzige saubere Auto ist das, das aus Elephant Bleu oder CarWash kommt“
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 01/10/06, 13:12

Christophe schrieb:
delnoram schrieb:Wie viele Einwohner von Marly-gomont fahren mit der U-Bahn oder dem Bus zur 8 km entfernten Bäckerei?


Dennoch haben viele Pariser, die ich kenne, dank der U-Bahn überhaupt KEIN Auto, und das ist ein guter Punkt!

Unterstellen Sie damit, dass in Paris jeder in Betrieb gehen sollte oder dass jede der 36000 französischen Gemeinden eine U-Bahn einbauen sollte? :D

Ich sage nicht, dass Bus oder U-Bahn nicht gut sind, im Gegenteil, aber Sie müssen sich darüber im Klaren sein, dass die für Großstädte geltenden Lösungen nicht unbedingt alle auf Mittel- und Kleinstädte und noch weniger auf Dörfer anwendbar sind, da die Steuern dies nicht berücksichtigen.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 01/10/06, 13:57

Nein, ich sagte, dass ein großer Teil der Pariser, die ich kannte, kein Auto hatte und ausschließlich mit der U-Bahn reiste ...

Offensichtlich kenne ich auch nicht viele Pariser (und es sind überwiegend junge Leute) ... daher ist es schwierig, das zu verallgemeinern!
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 02/10/06, 10:45

Was mich interessiert hätte, wäre, dass sie den 94 % dafür oder „genug für“ folgende Frage stellen:

„Wenn dieses saubere Auto Sie mehr kosten würde als ein ‚schmutziges‘ Auto, bis zu welchem ​​Prozentsatz würden Sie die Mehrkosten akzeptieren?“
Mit möglichen Antworten:
  • 0%,
  • von 1 bis 10 %,
  • von 11 bis 33 %,
  • von 33 bis 50 %,
  • mehr als 50%


Ich weiß nicht, was Sie denken, aber ich bin fest davon überzeugt, dass fast alle Antworten in den ersten beiden Antworten gewesen wären ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 02/10/06, 11:01

Ich wette 0 % bis 10 % ...

Es ist ganz einfach: Jeder möchte sauber sein, aber die anderen sollen dafür bezahlen (Steuererleichterung ...) ...

Hier ist eine der schädlichen Folgen von Subventionen von Ademe oder anderen:

„Nun, wenn ich mich bemühe, weniger zu verschmutzen, dann werde ich ZWEI subventioniert werden"....Schwerwiegender Fehler....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: Die Franzosen und das saubere Auto




von Holzhacker » 02/10/06, 20:06

Christophe schrieb:[...]1) Diese Umfrage ist dumm, weil das saubere CAR NICHT existiert und auch in ein paar guten Jahren NICHT existieren wird...
Diese Umfrage wird für die breite Öffentlichkeit und FÜR die breite Öffentlichkeit durchgeführt, also mit allgemeinem öffentlichem Vokabular ...
Für viele ist ein LPG-Auto ein sauberes Auto...
In bestimmten Bereichen an vorderster Front zu stehen, bedeutet nicht, zu sein aussi bewusst, was an der Basis passiert ...

Christophe schrieb:2) Es wäre interessant gewesen, im Rahmen dieser Umfrage eine Frage der Art zu stellen: „Mit welcher Art von Fahrzeug fahren Sie derzeit (in der Stadt, da es Pariser sein müssen)?“
Siehe unten.

Christophe schrieb:Ein Wort ist einfach...aber tatsächlich und in der Praxis? Wie viele dieser 94 % werden (zumindest teilweise) mit Öl betrieben? Wir kennen die Antwort... : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: .
sag dir selbst „„sehr“ oder „ziemlich“ daran interessiert, ein sauberes Auto zu haben hat meiner Meinung nach nicht viel mit der militanten Tat zu tun, die darin besteht, Öl zu beschaffen, es zu mischen und dabei das Risiko einzugehen, bei einer Zollkontrolle geschlagen zu werden ... Was trägt ein solcher Vergleich zum Kommentar der Umfrage bei?

Christophe schrieb:3) Was mich auch zum Lachen bringt, sind die Pariser Umfragen, die immer auf ganz Frankreich hochgerechnet werden ...

Diese Befragung wurde am 15. und 16. September telefonisch an einer Stichprobe von 1.062 Personen ab 15 Jahren nach der Quotenmethode durchgeführt.
Normalerweise gewährleistet die Quotenmethode ein getreues Bild der französischen Gesellschaft, nicht der Pariser ... : Roll:

Hast du heutzutage deine wissenschaftliche Seite verloren, Christophe? :| Sie haben mich in Ihren Kommentaren an mehr Strenge gewöhnt, auch wenn Sie ab und zu gerne „abreissen“... (Ich mache das auch, ich kritisiere nicht).

Ich für meinen Teil finde es interessant, dass das erste Kriterium für das „ideale Auto der Zukunft“ nicht die Sicherheit ist... (denn im LOREMO wird das nicht behauptet...) : Wink:)
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 206-Gäste