Diesel Custom Turbo Diesel von Neander Motors

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Diesel Custom Turbo Diesel von Neander Motors




von Christophe » 31/08/06, 09:43

Das Gesetz der Reihe, an die Sie glauben? (Vgl https://www.econologie.com/forums/ecorider-l ... t2241.html gepostet weniger als 1h)

Neander Motors: Der erste Turbo Diesel Custom! Der Hersteller gibt 100-Kanal, 20-Drehmoment und 60-Kopien in der Produktion für 2006 bekannt ...

Modellierung:

Bild

Der Motor (TD Doppelgestänge!):
Bild

Auf der Straße:
Bild

Nun, es fängt an, wie ein Motorrad auszusehen (hihihi, sorry für die Custom-Prozessoren)!

Erfahren Sie mehr über das Fahrrad: http://www.neander-motors.com/motorbike/en/index.php
Erfahren Sie mehr über den Motor:
http://www.neander-motors.com/motorbike/en/motor.php
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 11 / 10 / 10, 09: 49, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 31/08/06, 22:02

Schade, dass das Gewicht des Motors nicht angegeben ist.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 01/09/06, 03:16

Hallo

Pa Biest Doppelgeflecht.
Der Achs-Kolben-Versatz, der bei manchen alten Motoren festgestellt wurde, hatte den Vorteil, den Seitendruck zu verringern, so dass die Ovalisierung des Zylinders aufgehoben wurde, wenn die Motordrehzahlen höher waren, mehr Necesite der großen Pleuel

Mit zwei Pleueln wird jedoch der seitliche Druck beseitigt, wodurch das Kurbelwellensystem robuster wird (für einen Diesel).
es sind jedoch Zahnräder und eine noch höhere bewegte Masse erforderlich, die auf den langsamen Motor beschränkt sind. Dies muss bei diesem Motor der Fall sein.
Aber heute ist alles erreichbar, wenn man an die schönen digitalen Maschinen denkt und an die Maschinengröße in Metall.

André
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 01/09/06, 09:26

Cuicui schrieb:Schade, dass das Gewicht des Motors nicht angegeben ist.


Nun, ich mache mir keine Sorgen darüber ... es wird schwer sein, dass ein Motor (Scheiße) von Harley D. oder Indianer ... was mich am meisten beunruhigt, ist seine Robustheit durch Nachteile (Qualität von) Einspritzsystem) im Hinblick auf einen Durchgang zum Öl ... : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 01/09/06, 09:34

Andre schrieb:Hallo

Pa Biest Doppelgeflecht.


Ja, aber es ist komplizierter (teurer), offensichtlich zu produzieren ... um die Zuverlässigkeit und den Verschleiß der Zähne zu sehen ...

Auf der 5-Seite dieser Seitenreihe http://www.neander-motors.com/motorbike/en/motor.php wir sehen eine animation ... die kolben heißen gleich! Dies deutet auf ein sehr starkes Drehmoment des Regimes hin, das gut geht (insbesondere Turbo), aber einen Verlust an Flexibilität und ein schwierigeres Auswuchten (Vibraiton) ... Laut der Website (4-Seite der gleichen Serie) ist die Doppelverknüpfung reduziert präzise diese Vibrationen

ps: auf der seite xnumx (tjrs die gleiche seite) sehen wir xnumx auspuffkrümmer, die am turbo ankommen ... ich verstehe das nicht ..
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 01/09/06, 09:35

Wenn der Motor nicht zu schwer ist, kann er in ein ULM oder Flugzeug eingebaut werden, insbesondere wenn die Drehung langsam ist (Propeller im Direktantrieb, kein Getriebe erforderlich).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 01/09/06, 09:55

Cuicui schrieb:Wenn der Motor nicht zu schwer ist, kann er in ein ULM oder Flugzeug eingebaut werden, insbesondere wenn die Drehung langsam ist (Propeller im Direktantrieb, kein Getriebe erforderlich).


+ 1 ist Lycoming eher Rotax das wird nicht gefallen !!

ps: das gewicht des motors könnte an der pfanne geschätzt werden, da man die leistung, das drehmoment und die beschleunigung hat (xnummx von xnummx zu xnummx) ...... nicht alles zählt besser, um auf ein präzises + datenblatt zu warten. Neanders spricht über die Verwendung von Aluminium ... und das Design sieht Rotax sehr ähnlich ... andererseits wird die doppelte Verbindung ein Übergewicht verursachen, denke ich.

reps: dünn Ich habe gerade gesehen, dass es eine Comon-Schiene war ... auf Wiedersehen, das 100% Öl also :(
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 01 / 09 / 06, 10: 10, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 01/09/06, 10:06

Es gibt "Flugzeuge" (80 PS) Dieselmotoren. Sehr geringer Verbrauch, aber sie erfordern ein Untersetzungsgetriebe und sind zu schwer, um für ULMs verwendet zu werden.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 01/09/06, 10:20

Cuicui schrieb:Es gibt "Flugzeuge" (80 PS) Dieselmotoren. Sehr geringer Verbrauch, aber sie erfordern ein Untersetzungsgetriebe und sind zu schwer, um für ULMs verwendet zu werden.


Ich wusste nicht, dass du Aviation / Ulm magst ... musst du Dieselis kennen? Ansonsten ist es durch: http://membres.lycos.fr/dieselis/dieselis.htm
0 x
Avatar de l'utilisateur
Pegasus
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 12/07/06, 09:22
Ort: Süd - West Lot et Garonne




von Pegasus » 01/09/06, 19:04

Guten Tag,

Was Serge Pennec und seinen Diesel betrifft, sollte er seine neue Kreation nicht vergessen: Der GazAiles im Amateurbau ist in der CNRA-Klasse oder ULM (der Flügeltyp ist anders).

Ein Gerät, das gebaut werden kann, oder ungefähr 2000 Stunden Arbeit, aber ein komplettes Gerät (mit Dieselantrieb, Kfz-Basis + Untersetzungsgetriebe) für nicht einmal den Preis eines Rotax-Motors !!!!! ..... Benzin .

Für diejenigen, die Vichy nahe stehen, wird Serge mit einem seiner Reittiere anwesend sein
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 196-Gäste