Citroën C3 CNG mit Stadtgas: Update zur Situation?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Citroën C3 CNG mit Stadtgas: Update zur Situation?




von Christophe » 31/08/06, 08:41

Es ist schon eine Weile her (Ende 2004), dass Citroën die Veröffentlichung seines mit Stadtgas aufladbaren C3 CNG ankündigte (siehe https://www.econologie.com/c3-gnv-au-gaz ... s-912.html )...Ich habe mich gefragt (nicht mehr in Frankreich): Wie ist die Situation jetzt? Steht dieses Auto zum Verkauf? Wenn ja, zu welchem ​​Preis? Sprechen wir darüber in den Medien oder Werbekampagnen? Gibt es bereits Feedback? Wenn nicht, wann ist es geplant?

Bild
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 09 / 10 / 07, 14: 18, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
rezut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 191
Anmeldung: 01/12/04, 14:58
Ort: Chalon sur Saone
x 2




von rezut » 23/02/07, 12:34

salut tous le monde

Folgendes habe ich bei der Suche im Internet gefunden

„Ich würde mir wünschen, dass Citroen den C3 CNG etwas schneller fertigt.“
Ich gehöre zu den Kunden, die im 3/11 einen C06 CNG bestellt haben, mit noch nicht einmal genau festgelegter Frist:

Die Lieferung sollte im Februar oder März (ich hoffe, dass es 2007 sein wird!!!!) erfolgen, also 3 bis 4.5 Monate

Sie tun nichts, um diesen Fahrzeugtyp zu fördern!!!""""

finde weiter http://ecologie.caradisiac.com/Citroen-met-les-gaz-800

PS: Ich war auf der Suche nach einem gebrauchten C3 und bin zufällig darauf gestoßen
0 x
jm44
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 19/02/07, 14:55




von jm44 » 23/02/07, 18:30

irgendwie logisch
Sie werden ein Auto verkaufen, das unbrauchbar wird, weil die Nutzung von Stadtgas gesetzlich verboten ist (ähnliches Problem des TIPP bei der HVB).
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 24/02/07, 14:46

jm44 schrieb:irgendwie logisch
Sie werden ein Auto verkaufen, das unbrauchbar wird, weil die Nutzung von Stadtgas gesetzlich verboten ist (ähnliches Problem des TIPP bei der HVB).


Was Sie sagen, ist nicht möglich!! Citroën hätte kein Modell auf den Markt gebracht, wenn es in Frankreich nicht verwendbar gewesen wäre … das ist kaum möglich.

Ich habe dieses Modell mit eigenen Augen auf einem Prospekt von Citroën gesehen, es gab auch das „Stop and Go“-Modell, dessen Motor stoppt, sobald das Fahrzeug anhält, und wieder anspringt, sobald man auf das Gaspedal drückt: toll in der Stadt, wo Autos oft stehen bleiben mehr Zeit im Stehen als im Fahren!

Ich musste dieses Faltblatt in den Müll werfen, aber wenn jemand zu Citroën geht, kann er uns auf dem Laufenden halten!!!

Wo ist also dieses C3 CNG? Ich werde einen Blick auf die Website von „Citroën“ werfen.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 24/02/07, 15:41

Hallo
Es wäre nicht verwunderlich, dass ich 1969 in Quebec einen DS19 gekauft hatte und viele Teile anders waren als auf dem französischen Markt, identisch für die Renault-Modelle. Für den 300TD, der hier verkauft wird, hatte er 1984 ein ERG-Ventil mit einer längeren Brücke eingebaut ist in Europa nicht auf dem Markt erhältlich.
Manchmal stellen Unternehmen Autos her, um sie außerhalb ihres eigenen Landes zu verkaufen.
Die Gesetzgebung kann sich am Tag nach einem Regierungswechsel ändern. sowohl im guten als auch im schlechten Sinne, aber immer im Sinne der Interessen (Steuern) der Regierung.

André
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 07/10/07, 10:21

Endlich können wir das System zu Hause testen:
http://www.operationcarburantgaznaturel ... logie.html

Andererseits liegt der Preis, wenn ich es richtig verstanden habe, bei etwa 1,25 €/m² Gas (1 m² = 1 L in Bezug auf Energie) ... um das Ei im Huhn abzutöten, gibt es keine bessere Lösung :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 03/06/11, 08:24

eine originale Audi-Vision
Audi wird sich dann mit einem Biogashersteller zusammenschließen, dessen Produktionsprozess in der Reinigungsphase CO2 ausschließt. Dieses CO2 wird mit Wasserstoff gemischt, um ein Methan zu erzeugen, das Audi E-Gas nennt, und dieses E-Gas, das von gleicher Qualität wie aktuelles Stadtgas ist, wird die Autos antreiben. Der Vorteil besteht darin, dass es heute überall in Deutschland (und in Europa) ein ausgedehntes Netz zur Speicherung und Verteilung von Erdgas gibt. Dadurch entfällt die Schwierigkeit, ein intelligentes Stromverteilungsnetz mit Zwei-Wege-Zählern in allen Häusern einzurichten. Und der Einzelne könnte jederzeit in wenigen Minuten weitertanken, wie er es von einem Benzinauto gewohnt ist.
Bild

Quellmotor Natur

Erdgas entsteht durch die Reaktion CO2 + 2 H2 -> CH4 + H2O

H2O wird anderswo mit erneuerbarem Strom hydrolysiert.

Die Idee ist
1) um von bestehenden Gasverteilungsnetzen zu profitieren
2) ein Mittel zur Speicherung intermittierender Energie aus Windkraftanlagen für nützliche Zwecke (Transport)
3) CO2 aus einem „Lambda-Emitter“ recyceln
4) um eine hohe Autonomie des Fahrzeugs zu erreichen (mit Kohlenwasserstoffen)

Dieses NASA-Dokument erläutert die notwendigen Katalysatoren näher. Bekannte Reaktionen seit 1899! : Idee:

Prinzipiell ist es sehr interessant, allerdings sollte der Primärenergieertrag für 100 km nicht riesig sein.
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 161-Gäste