Das Stadtauto der Zukunft aus der Vergangenheit: Messerschmitt KR

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Das Stadtauto der Zukunft aus der Vergangenheit: Messerschmitt KR




von Christophe » 14/08/06, 17:45

Es ist ein Messerschmitt, denke ich ... Modell KR 175

Bild

Quelle: http://donald.over-blog.com/categorie-620483.html

In + macht es Liegeplatz (Einsitzer obwohl mit "Motivation"!):
Bild
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 06 / 01 / 11, 14: 16, 3 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 14/08/06, 18:49

Ich finde es auch ein Messerschmit.

Ebenso habe ich ein zartes Gedächtnis für das "Ei" Isetta, mit der Tür vorne und der kippbaren Lenksäule

Das heißt, ich weiß nicht, ob es so grün war, dass ich hier immer wieder von dem Bericht Masse / Konso von Motorrädern überrascht wurde
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 16/08/06, 16:30

Elefant schrieb:Ich finde es auch ein Messerschmit.


+1

Elefant schrieb:Das heißt, ich weiß nicht, ob es so grün war, dass ich hier immer wieder von dem Bericht Masse / Konso von Motorrädern überrascht wurde


Sie muss sich auf das Masse-CV-Verhältnis beziehen.
Außerdem ist ein Motorrad auf Cx-Niveau nicht besonders gut.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
jo0987
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 21/01/07, 19:21




von jo0987 » 21/01/07, 20:11

Persönlich glaube ich nicht, dass es das Auto der Zukunft sein wird.

Ich würde mich mehr für ein Motorrad entscheiden. Die Straßenlage mit ihren drei Rädern muss unbeschreiblich sein, da ich aufgrund des geringen Gewichts im Winter nicht sicher fahren kann (in Quebec)

Das Fahrrad würde mir viel mehr Komfort und Freude beim Fahren bringen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
pollux
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 07/05/06, 23:08
Ort: Paris
x 1




von pollux » 21/01/07, 20:28

Das Aussehen dieses Fahrzeugs kommt dem meines liegenden Dreirads sehr nahe, und ich kann sagen, dass es ein sehr gutes Handling hat ...

Ich denke, diese Art von Einsitzerfahrzeug ist die Zukunft, da die Auslastung von Fahrzeugen im städtischen Umfeld sehr nahe am menschlichen 1 pro Tonne Schrott liegt.

bei leichtem (45kg maximales Vakuum), mit feineren Reifen (Moped-Typ) und einer Tretunterstützung von etwa 500W muss es in der Lage sein, eine Person, ein Kind auf einem kleinen Rücksitz, 30 kg Rennen zu tragen ... alle bei 45 km / h max und an einem Tag im suburbanen Zyklus ... über 80 km ... mit dem Fortschritt der Batterien ist es möglich, weniger als 5-7 Jahre.
genehmigt in Cyclo oder Auto ohne Lizenz, und es sei denn, 6000 € neuer Verkaufspreis, denke ich, es wäre erfolgreich.
gut, ich weiß, für weniger als 6000 € träume ich ... für 45 kg kann auch leer sein ...


Pollux.
0 x
Kritik ist notwendig, aber die Erfindung ist von entscheidender Bedeutung, weil in jeder Erfindung eine Kritik an der Konvention ist ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 21/01/07, 20:34

Nein, Sie träumen nicht, technisch gesehen ist es sehr gut möglich, ein solches Fahrzeug für weniger als 4000 € Verkaufspreis herzustellen! Immerhin wäre das nicht teurer im Material als ein Bi-Elektroroller oder?

Jetzt müssen wir es tun wollen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 21/01/07, 22:43

Eine Frage beschäftigt mich schon seit einiger Zeit.
Warum das Stadtauto der nahen Zukunft keine Art Karren ohne Führerschein wäre.
Ein wenig Diesel wie bei den Ligieren verbraucht es nichts?
Wenn es zusätzlich in Öl getan wird, wird es grün ...
Hätte nur ein bisschen mehr Power-Historie, um bei etwa 100km / h Überholspuren fahren zu können ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 21/01/07, 22:48

Wissen Sie, zu meinem Erstaunen hatte ich erfahren, dass ein Ligier ein Maximum saugt (es scheint mir in der 8 / 100, aber Bucheron wird es besser sagen, denke ich) ...

: Schock: : Schock:

Sicher, weil es mehr Mähermotoren als Autos sind ... aber trotzdem erstaunlich ...

Ansonsten für das Prinzip stimme ich natürlich zu aber schau mal was der Hersteller kauft ... Nichts was in diese Richtung geht ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 21/01/07, 23:06

Nicht weil Karren ohne Lizenz bedauerliche Renditen haben, ist es nicht möglich, ein Äquivalent zum "messerschmit" herzustellen, das "dreimal nichts" verbraucht.
Diese Fahrzeuge hatten nach dem Krieg sehr gute Renditen, oft niedriger als 6 Liter 100km.

Schließlich ist 4000 € die Hälfte weniger als ein Logan von 1 to ...
Es gibt eine Möglichkeit, ein Fahrzeug unter 400kg für diesen Preis herzustellen!

Ich habe einige Gedanken mit einem Mitglied ausgetauscht, das plant, ein solches Fahrzeug zu entwickeln (es gibt eine Gesetzesnische für einige Light Vehicles).

Ich für meinen Teil denke über die "Elektrifizierung" eines Motorrads nach. Ich habe keine Angst vor einer Größe, die meiner BMW K75 entspricht, aber ich möchte 50 km mit 110 km / h (meine täglichen Fahrten) zurücklegen können.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 21/01/07, 23:30

Erwarten Sie, dass ein Wagen ohne Führerschein so viel wie ein echtes Auto verbraucht.
Mein kleiner Benzin-Mini-Chopper verbraucht 2L / 100km.
Ein Motoräquivalent in Diesel sollte es aber auch nichts verbrauchen.
Scheiße dann :böse: keine Möglichkeit zu entkommen.
Ich möchte, dass ein Kerl Wasser auf ein Benzin aufträgt, um das zu sehen. : Cheesy:
Rapsöl, Wasserdotierung auf 50CC-Dieselmotor. : Schock:
Eine Weltneuheit.
Warte, ich kaufe einen und sende dir die Bilder der Änderungen. : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 153-Gäste