Pipotage von Zahlen durch Autohersteller?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Pipotage von Zahlen durch Autohersteller?




von Christophe » 02/08/06, 13:56

Wir haben gestern darüber gesprochen ... hier ist eine Information, die perfekt passt. Dies betrifft die amerikanischen Hersteller, aber ist die Situation in Europa wirklich anders, nichts ist weniger sicher! Aber lies stattdessen:


Laut der NGO Environmental Working Group haben die Verbrauchswerte der amerikanischen Hersteller nichts mit der tatsächlichen Leistung der Fahrzeuge zu tun. Die EWG fordert Änderungen, um die Realität der Fahrpraktiken und Fahrzeugbetriebsbedingungen widerzuspiegeln.
Von 1985 aus müssen Fahrzeuge eine durchschnittliche Leistung von 27,5 Meilen pro Gallone (MPG) erreichen, dh 8,55 l / 100km für Personenkraftwagen und 19,4 MPG (12,12 l / 100km) bis 22,2 (10,59 l / 100km) für schwere Nutzfahrzeuge (einschließlich der Kategorie "light" von SUVs). Allerdings sind diese Tests basierend auf den alten Bedingungen (für städtischen 1965 1974 Test und Test für die Autobahn), simulieren nur flaches Terrain, weiche Beschleunigung, optimale Außentemperaturen und Begrenzung 55 mph ( oder 88,5 km / h, was seit 1995 nicht mehr die Bundesregel ist). Darüber hinaus enthalten sie keine weit verbreiteten elektrischen Geräte (Audio, Klimaanlage). Bei den untersuchten 300-Modellen stimmen weniger als 10% mit den angezeigten Werten überein.
EWG schätzt, dass der tatsächliche Verbrauch ist etwa 21,7 MPG (10,84 l / 100km) für Autos und 16,3 MPG (14,43 l / 100km) für schwere Fahrzeuge. Nach seinen Berechnungen würde diese Differenz 710 Millionen Barrel Öl entsprechen, dh 2 Monat des US-Verbrauchs von Kraftstoffen. Die NGO unterstützt daher die senatorische Initiative "Ten-in-Ten Fuel Economy", die den 20 June einführte und die Automobilindustrie dazu zwingen würde, Tests unter realistischeren Bedingungen durchzuführen und gleichzeitig Verbrauchsstandards für 10 MPG festzulegen und die Privilegien von leichten Lastwagen zu entfernen. Die EWG weist jedoch darauf hin, dass diese Initiative gegen die Lobbyarbeit von Bauherren gerichtet sein wird, die alles daran setzen, die Situation so zu halten, wie sie ist.
Als indirekte Folge von "optimistischen" Tests besteht die Tendenz, hocheffiziente Fahrzeuge wie Prius-Hybride zu verlangsamen, deren Fahrer versuchen, sich an theoretische Verbrauchswerte zu halten. Viele Fahrer über die Langsamkeit von Hybriden beklagen, vor allem, wenn sie erlaubt sind, wie in Kalifornien und Virginia, bedingungslos Schnellspanner Fahrspuren (Fahrgemeinschaftsspuren zu leihen, Carpooling Fahrspuren, reserviert für Fahrzeuge zu Buch minus zwei Personen oder drei Personen je nach Fall) während der Stoßzeiten ...


Bild

Quelle: http://www.bulletins-electroniques.com/ ... /34616.htm
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 02/08/06, 14:41

Meiner Meinung nach ist es in Frankreich genauso. Um mich zu überzeugen, muss ich nur den tatsächlichen Verbrauch meines Picasso betrachten: 6,6l / 100Km auf einer außerstädtischen Route (90%) und ein Stück Autobahn (10%). Wenn wir jetzt die Konstruktordaten nehmen, lesen wir:
Kons. Extra Urban: 4,6 Liter / 100 km

2l / 100Km und mehr !!!
Das ist fast 30% mehr als die Herstellerdaten. Zum Glück fahre ich wie ein Opa und respektiere die Geschwindigkeitsbegrenzungen, sonst fragen wir uns, was es geben würde :böse:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 02/08/06, 14:53

picasso: benzin oder diesel?

Zum Glück hatte ich es immer mit klugen Verkäufern zu tun, die mir sagten: In der Praxis können wir ...

Sie können sich jedoch auf die Fähigkeit von Zeitschriften und Verbraucherverbänden verlassen, die regelmäßig Tests veröffentlichen.

Die Realität ist sehr schwer zu reproduzieren, zum Beispiel in den 80-Jahren würden mein Chef, mein Kollege und ich regelmäßig die "Tour zur Fehlersuche" in Brüssel mit einem Range Rover 3,5-Benzin-Liter machen.
50 km Autobahn, 30 bis 60 km Verkehr, 50 km Autobahn
keine Luft co.

wir haben aus Neugier gemessen;

Der Chef (wir können sehen, dass er bezahlt hat): 17 Liter
Ich: 19 Liter
mein Kollege Yves; 23 Liter!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 02/08/06, 14:57

Elefant schrieb:picasso: benzin oder diesel?


2.0l Hdi 90Cv.

Beachten Sie, dass Sie angesichts der Konsolen hätten zweifeln können. Schon ein armer Benziner, der Mühe hat, unter 6l / 100Km zu rollen, kann sich vorstellen, die vergangene Tonne Picasso mit einem Konso dieser Größenordnung zu ziehen!
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 02/08/06, 15:05

Mo Nan Builder machen große Anstrengungen um den verbrauch zu reduzieren ... und da die hdi (und gleichwertige) autos nichts verbrauchen! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Dies ist nicht die Rede, die wir häufig hören? Zu weinen ...
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 327-Gäste