Biomasse ...

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Biomasse ...




von Holzhacker » 19/05/06, 18:21

Die Verwendung von Biomasse (insbesondere der als Abfall betrachteten) kann Treibstoff liefern:


http://www.auto-innovations.com/actualite/729.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY

Re: Biomasse ...




von lio74 » 20/05/06, 18:39

Holzfällers schrieb:Die Verwendung von Biomasse (insbesondere der als Abfall betrachteten) kann Treibstoff liefern:


hummm wir werden sehen was es gibt ... ich habe freunde aus der brust (esia, schule von annecy) die mitmachen ... ich freue mich auf ihre rückkehr.

Ansonsten hatte ich ein bisschen von der Suche nach Meistern (BAC + 4 und + 5) in NRJ Renewable gehört ... bietet etwas in Toulouse nur ... aber es ist mehr zum Heizen von Häusern mit Klärgruben . Wir können Methan mit Klärgruben machen :!:
@+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Biomasse ...




von Christophe » 20/05/06, 21:48

lio74 schrieb:.. aber es ist mehr für die Heizung von Häusern mit Klärgrube. Wir können Methan mit Klärgruben machen :!: ¨


Es ist seltsam, dass es solche Projekte gibt ... das Energiefeld einer durchschnittlichen Familie ist immer noch sehr niedrig (entspricht in etwa 200L pro Jahr für große Kraftstoffmaxima). Ich habe also immer noch Zweifel an der "Rentabilität" einer solchen Anlage ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 21/05/06, 11:32

Neben Klärgruben kann auch biogasabbaubares Biogas (einschließlich Verpackungen aus Papier und Pappe) in Betracht gezogen werden, das normalerweise in den Müll geworfen wird. Sie können auch Plastikmüll in Kraftstoff verwandeln. Hinzu kommen viele Sonnenkollektoren, so dass interessante Ergebnisse erzielt werden können.
0 x
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY




von lio74 » 21/05/06, 11:58

Cuicui schrieb:Neben Klärgruben kann auch biogasabbaubares Biogas (einschließlich Verpackungen aus Papier und Pappe) in Betracht gezogen werden, das normalerweise in den Müll geworfen wird. Wenn wir auch Plastikmüll in Kraftstoff umwandeln, können wir interessante Ergebnisse erzielen.


ja ... stimme dir vollkommen zu, ich denke sogar, dass wir Bakterien hinzufügen müssen :!: :?: um eine gute Produktion zu haben, um im Winter zu heizen.

Für Chris: Ich weiß nicht, wie viel Kraftstoff eine durchschnittliche Familie pro Jahr verbraucht, um zu heizen (1000L, 2000L, 5000L .... ???), daher reicht der von einer normalen Grube produzierte 200L nicht aus!

Wie auch immer, ich sagte, dass ich etwas gelesen hatte, als ich nach einer Fortsetzung für meine Ausbildung suchte, und ich stieß auf diesen Master CEWB (Saubere Energie aus Abfall und Biomasse). Diese Schulung würde es ermöglichen, eine solche Anlage zu dimensionieren und Forschung zu erneuerbaren Energien und Biomasse durchzuführen.
Werfen Sie einen Blick darauf, wenn Sie interessiert sind:
http://www.cler.org/info/article.php3?id_article=586

@ ++

PS: Übrigens, wenn Sie die Seite CLER.ORG nicht kannten, können Sie sie in die Links von éconologie aufnehmen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 21/05/06, 19:51

Es sieht sehr interessant aus, dieser Meister!
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 262-Gäste