Plasma-Depollution

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Plasma-Depollution




von Christophe » 12/05/06, 16:41

Veröffentlichung eines Artikels zur Abgasreinigung durch Plasmaentladungen.

Bild
Dieses Katalysatorplasma wurde von Siemens entwickelt

Inhalt des Artikels:
- Präsentation und Zusammenfassung der Technologie
- Link zur Siemens-Website
- Link zu einem CNRS-Zusammenfassungsdokument
- Link zu einem Renault-PSA-Patent

Lesen Sie den Artikel und laden Sie die Dokumente herunter: https://www.econologie.com/articles.php?lng=fr&pg=2867
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 12/05/06, 16:53

Ich habe den GREMI-Link hinzugefügt http://www.univ-orleans.fr/gremi/
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 12/05/06, 22:27

pfiouuuu !! Wenn wir das Zeug sehen, das sie haben, fühlen wir uns klein mit unserem Pantone und sagen, dass sie nichts tun, um uns etwas Gutes zu verschaffen! :x
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 13/05/06, 00:04

Ja, das habe ich mir lange überlegt, aber meiner Meinung nach können sie trotz ihres Budgets nichts tun, und vor allem, wenn sie eine Wunderlösung entdecken, würde das nicht bedeuten, dass wir es schnell sehen würden (nicht zu) sagen wir eines Tages) auf dem Markt ...

Die Beispiele für die Entdeckung des französischen Forschers CNRS (oder eines anderen) sind endlos ... Die Interessengruppen beobachten, aber natürlich gibt es nicht nur das ...

Ich denke, dass es für sie (fast) so ärgerlich sein muss wie für uns ... aber sie müssen still sein ... es gibt so viele Forscher "auf der Straße", stört nicht diejenigen, die sie finanzieren ...

PS: Sie haben die Ausrüstung von IFP oder CERN nicht gesehen :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 13/05/06, 09:28

Nun, ich habe gerade die Ausrüstung des "Gremi" gesehen http://www.univ-orleans.fr/gremi/francais/cdp_fr.htm
es gab mir schon eine kleine idee :|
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Samarion24
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 87
Anmeldung: 28/12/20, 20:16
x 28

Betreff: Plasma-Depollution




von Samarion24 » 01/01/21, 09:18

Das Thema stammt aus dem Jahr 2006 !!!!!!!!! Und nichts hat sich geändert ...... Wir müssen Wissenschaft, Kultur und Menschen wieder in den Mittelpunkt unserer Gesellschaft stellen !!!!!!

https://www.change.org/MessagepourMMacron

Es ist Sache des Staates, in dieser Richtung Gesetze zu erlassen
0 x
Schmetterlingsflattern in Brasilien kann in Texas einen Tornado verursachen
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Plasma-Depollution




von Exnihiloest » 01/01/21, 21:58

Um "Wissenschaft, Kultur und Menschen wieder in den Mittelpunkt unserer Gesellschaft zu rücken", müssen wir frei von Politik sein. Alles vom Staat zu verlangen ist das genaue Gegenteil von dem, was zu tun ist. Es soll seine Entscheidungskompetenz und Willkür stärken und die individuelle Verantwortung ablehnen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14825
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Betreff: Plasma-Depollution




von GuyGadeboisTheBack » 01/01/21, 21:59

Exnihiloest schrieb:Um "Wissenschaft, Kultur und Menschen wieder in den Mittelpunkt unserer Gesellschaft zu rücken", müssen wir frei von Politik sein. Alles vom Staat zu verlangen ist das genaue Gegenteil von dem, was zu tun ist. Es soll seine Entscheidungskompetenz und Willkür stärken und die individuelle Verantwortung ablehnen.

Würdig einer ultra-liberalen Denkfabrik. Nicht ändern. :(
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Plasma-Depollution




von Christophe » 02/01/21, 17:52

Nur dass er bei dieser Gelegenheit Recht hat!

Angesichts des ständigen Scheiterns der Umweltpolitik (mit Ausnahme der Covid-Politik, die ein großer Erfolg war und weitergeht!) ...

Danach sehe ich nicht wirklich, was diese Petition bei der Kontrolle der Plasmaverschmutzung tut ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14825
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Betreff: Plasma-Depollution




von GuyGadeboisTheBack » 02/01/21, 18:44

Christophe schrieb:Nur dass er bei dieser Gelegenheit Recht hat!

Dann also auch Trump. Er spricht überhaupt nicht über Ökologie, sondern über Politik, und seine Politik ist wilder Ultraliberalismus. Wir könnten schwören, dass Sie es nicht bemerkt haben ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 147-Gäste