Zweisitzer Viper FS 3.0 Elektro-Mountainbike: Passen Sie einen Sozius-Gepäckträger auf ein vollgefedertes Aluminium-Mountainbike + verbesserte Schutzbleche

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Zweisitzer Viper FS 3.0 Elektro-Mountainbike: Passen Sie einen Sozius-Gepäckträger auf ein vollgefedertes Aluminium-Mountainbike + verbesserte Schutzbleche




von Christophe » 17/05/21, 20:15

Ich fand ein paar freie Stunden, um mit meinem zweisitzigen Mountainbike auf einer elektrischen Viper FS 3.0-Basis voranzukommen.

Dies ist ein gebrauchtes ATV-Modell von 2006 zu einem guten Preis (der Preis des neuen hinteren Stoßdämpfers! : Cheesy: ) : Cheesy:

Bild

Die Suche nach einer MTB-Gepäckablage mit Hinterradaufhängung ist bereits kompliziert, da die Modelle selten sind, die wenigen auf dem Markt erhältlichen Modelle jedoch nicht mehr als 10 oder 15 kg aushalten ...Es gibt daher nichts auf dem Markt, das stark genug ist, damit ein AR-Mountainbike ein Kind mit einem Gewicht von mehr als 15 kg transportieren kann (und mit der Sicherheitsstufe sicherlich nicht mehr als 10 kg!).

Sie müssen also ein wenig innovieren, wenn Sie auskommen und ein zweisitziges Mountainbike bauen möchten, das diesen Namen verdient, um Ihr Kind im Wald zu transportieren (sehen Sie Ihre Freundin, wenn sie vernünftige "Abmessungen" hat). : Cheesy: )!

Also handeln Sie!

Die Viper FR 3.0 ist ein 7005 Aluminiumrahmen (US-Standard anscheinend: 7020 hier): Ich bin nicht zum Schweißen von Aluminium ausgerüstet und nach dem, was ich gerade gelesen habe, sind die 7005 Schweißnähte ziemlich schlecht! Im Gegensatz zu meinem Rockrider aus gutem Stahl war es hier so unmöglich zu schweißen, dass ich in allen Ecken schweißen und auflösen konnte (und nicht nur ein wenig)! Sehen Elektrotransport / Verstärkung-der-Gabel-eines-Rockriders-6-0-konvertieren-zu-Elektro-und-Scheiben-t16170.html

Ich habe eine statische Gepäckablage für einen Widerstand von 140 kg bei Amazon (also 60-70 kg im wirklichen Leben, nehme ich an) über die folgende Änderung in Fotos angepasst.

Bild

Da dieser Gepäckträger (wie alle leicht bulligen Gepäckträger) an der Sattelstütze befestigt ist ... nun, ich habe einen zweiten an der Schwinge montiert. Soviel zum Prinzip.

Ich bin aus Gründen der Stärke und des Drehpunkts auf ein Vierkantrohr gefahren. Es ist ein Profil von 25 * 20, daher mit einer guten Dicke.

Die 2 wichtigsten Roheisenelemente:

VTT_biplace_0.jpg
VTT_biplace_0.jpg (303.99 KiB) 9707-mal angesehen


Zeigen und Überprüfen von Abmessungen:

VTT_biplace_1.jpg
VTT_biplace_1.jpg (441.56 KiB) 9707-mal angesehen


Verschraubung:

VTT_biplace_2.jpg
VTT_biplace_2.jpg (271.01 KiB) 9707-mal angesehen


VTT_biplace_3.jpg
VTT_biplace_3.jpg (153.6 KiB) 9707-mal angesehen


VTT_biplace_4.jpg
VTT_biplace_4.jpg (214.41 KiB) 9707-mal angesehen


Ausrichtung des Bewehrungsdreiecks:

VTT_biplace_5.jpg
VTT_biplace_5.jpg (237.35 KiB) 9707-mal angesehen


Die 6mm Schraube war zu leicht, ich wechsle zu 8mm:

VTT_biplace_6.jpg
VTT_biplace_6.jpg (379.21 KiB) 9707-mal angesehen


Es riecht nach dem Ende:

VTT_biplace_7.jpg


VTT_biplace_8.jpg
VTT_biplace_8.jpg (134.97 KiB) 9707-mal angesehen


VTT_biplace_9.jpg
VTT_biplace_9.jpg (112.34 KiB) 9707-mal angesehen


Die kleine 3D-gedruckte Kappe (es gibt auch eine für die Unterseite):

VTT_biplace_10.jpg
VTT_biplace_10.jpg (306.28 KiB) 9707-mal angesehen


Der Sitz:

VTT_biplace_11.jpg
VTT_biplace_11.jpg (381.8 KiB) 9707-mal angesehen


Ich habe es (statisch) bei 52 kg getestet (kein Foto gemacht, aber ich kann es auf Anfrage). Er bewegt sich nicht!

Meine einzige Angst liegt in der Höhe des Widerstands des Aluminiumrahmens, da es dort, wo ich mich gesetzt habe, überhaupt kein Teil ist, das sich einer solchen Anstrengung unterziehen muss. Ich entschädigte durch Verschrauben von "Zylinder auf Zylinder" ... um zu sehen.

Ich habe auch Angst vor den 4 Aluminiumrohren der Gepäckablage zur Höhenverstellung, die mit nur einem Kompressionspunkt (Stahl auf Aluminium) dicht sind ...

Kurze Wartezeit, um regelmäßig zu überwachen!

Ich würde wahrscheinlich ein Video für faule Leute machen, die kein lesen wollen forum nach ein paar Wochen Gebrauch ... wenn bis dahin nichts kaputt ist (und selbst wenn es kaputt ist!)!
3 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Viper FS 3.0 Zweisitzer-Mountainbike: Passen Sie einen Beifahrergepäckträger an ein vollgefedertes Aluminium-MTB 7005 (7020) an?




von Makro » 18/05/21, 11:00

Christophe ... Sie müssen für diese Art von Arbeit zu einem besseren Schweißverfahren gehen ... Sicherlich macht es den Job ... Aber mit WIG-geschweißten Teilen könnten Sie feiner, schöner und genauso stark machen.

Und warum Zweisitzer? Kann Minichristophe nicht selbst in die Pedale treten?
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Viper FS 3.0 Zweisitzer-Mountainbike: Passen Sie einen Beifahrergepäckträger an ein vollgefedertes Aluminium-MTB 7005 (7020) an?




von Christophe » 18/05/21, 11:33

Was ist nicht schön? Es ist zu groß ? Willst du eine Ohrfeige? : Cheesy: : Cheesy:

Nach einigen Testwochen würde ich einen Anstrich auftragen und gegebenenfalls eine Endbearbeitung oder Verstärkung durchführen, um die Tests unter Last zu validieren.

Ich habe bereits über WIG nachgedacht, aber es kostet einen Arm ... in Benzin (offensichtlich haben alle ein monatliches Abonnement abgeschlossen!)! Ich schweiße nicht genug, um es interessant zu machen. Vielleicht rüste ich mich eines Tages aus, wenn es kein Gas-WIG gibt ... wie den Kerndraht. Ich weiß nicht, warum es noch nicht existiert?

Weil der Flussmitteldraht sehr gut zu mir passt: Ich schweiße 1 mm damit (das Schraubrohr ist 1 mm)

Das Schweißen von Aluminium ist eine besondere Aufgabe, insbesondere bei speziellen Aluminiumlegierungen.

Dieses Stück muss ungefähr 300 g wiegen ... nicht genug, um daraus einen Käse zu machen.

Es ist mein Notfallrad, um MiniChris zur Schule zu bringen (14 km Hin- und Rückfahrt) und ein paar Spaziergänge im Wald im "umweltfreundlichen Motocross" -Modus zu machen ... Ich bin noch nicht mit seinem eigenen Elektrofahrrad gefahren (denke ich) darüber) ! : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Viper FS 3.0 Zweisitzer-Mountainbike: Passen Sie einen Beifahrergepäckträger an ein vollgefedertes Aluminium-MTB 7005 (7020) an?




von Christophe » 19/05/21, 12:14

Verdammt, ich habe dir eigentlich kein Bild von der vollen Viper FS 3.0 gezeigt ... also los, zwischen zwei Duschen ...

viper_fs30_2.jpg


viper_fs30.jpg


Videos bald ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Viper FS 3.0 Zweisitzer-Mountainbike: Passen Sie einen Beifahrergepäckträger an ein vollgefedertes Aluminium-MTB 7005 (7020) an?




von Christophe » 19/05/21, 12:24

Ja du hast interesse !!! : Mrgreen:

Denn wenn es dieses Mountainbike gibt, ist es ein bisschen deine Schuld, wenn man bedenkt, wie du gesagt hast, dass mein Rockrider 6.0 Zehnkampf daube war (und es war gerechtfertigt, aber nur vor meinen Modifikationen madmaxtestques : Cheesy: )!
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Betreff: Viper FS 3.0 Zweisitzer-Mountainbike: Passen Sie einen Beifahrergepäckträger an ein vollgefedertes Aluminium-MTB 7005 (7020) an?




von GuyGadeboisTheBack » 19/05/21, 12:41

Bah was, wird jemand auf dem Fahrrad sein oder wird es funkgesteuert sein ??? : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Viper FS 3.0 Zweisitzer-Mountainbike: Passen Sie einen Beifahrergepäckträger an ein vollgefedertes Aluminium-MTB 7005 (7020) an?




von Christophe » 19/05/21, 12:43

Vielleicht wird deine Schwester da sein? : Mrgreen:
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 216-Gäste