Ein 15 kg schwerer Flugzeugmotor mit 200 kW!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Ein 15 kg schwerer Flugzeugmotor mit 200 kW!




von jean.caissepas » 12/11/20, 17:25

3x leichter als Vorgängermodelle!

Video:


Quelle: https://www.futura-sciences.com/science ... ces-84149/
1 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Ein 15 kg schwerer Flugzeugmotor mit 200 kW!




von Exnihiloest » 12/11/20, 18:33

Elektromotoren waren in Bezug auf Volumen und Gewicht immer sehr leistungsstark, und in diesen Punkten werden weitere Fortschritte erzielt (da wir in Bezug auf den Wirkungsgrad bereits an der Spitze stehen und einige über 95% liegen).
Wenn wir andererseits das Gewicht der Bordenergie einschließlich ihrer Behälter wie Batterien addieren, ergibt sich ein ungünstiges Gewichts / Energie-Verhältnis für Elektrizität im Vergleich zu Kerosin. Das wird sich ändern, aber derzeit ist es immer noch so.
Macht sagt nichts über Energie aus. Ich habe winzige DSD-Dioden, die 1 kW liefern können. Aber es ist für weniger als 1 µs.
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Betreff: Ein 15 kg schwerer Flugzeugmotor mit 200 kW!




von izentrop » 13/11/20, 02:33

Exnihiloest schrieb:Ich habe winzige DSD-Dioden, die 1 kW liefern können. Aber es ist für weniger als 1 µs.
Es gibt auch häufig vorkommende Mosfets, die in der Lage sind, 162 A kontinuierlich zu schalten. Ich habe IRF1404 in meinen Schubladen. ;)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Betreff: Ein 15 kg schwerer Flugzeugmotor mit 200 kW!




von Christophe » 13/11/20, 12:56

Wie schon gesagt, ein Elektromotor allein ist nutzlos ...

Lass uns wenig reden, lass uns gut reden, in Aero für einen Motor mit einer Leistung von 200 kW benötigen Sie eine Batterie von mindestens 100 kWh, um eine "akzeptable" Autonomie einschließlich der Sicherheitsreserve (d. H. 30 Minuten Flug mit der Sicherheitsreserve) zu gewährleisten ...

Derzeit 100 kWh, bei 0.2 kWh / kg sind es 500 kg ...

Das Gewicht des Energiesystems würde daher 515 betragen und der 15 kg Motor macht nur 3% aus

Einen leichteren Motor herzustellen ist gut, leichtere Batterien sind besser ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Ein 15 kg schwerer Flugzeugmotor mit 200 kW!




von Exnihiloest » 13/11/20, 21:56

izentrop schrieb:
Exnihiloest schrieb:Ich habe winzige DSD-Dioden, die 1 kW liefern können. Aber es ist für weniger als 1 µs.
Es gibt auch häufig vorkommende Mosfets, die in der Lage sind, 162 A kontinuierlich zu schalten. Ich habe IRF1404 in meinen Schubladen. ;)

Ah, ein Kenner!
Ein IRF1404 ist das, was man sich in den Tagen von AC126 oder AF116 in einem Traum nicht einmal vorstellen konnte. Wenn Sie sie kennen, werden Sie, wie ich, den phänomenalen Fortschritt in der Elektronikindustrie beurteilen können, es ist erstaunlich. Wenn die mechanische Industrie so weit fortgeschritten wäre, würden wir bereits Alpha Centauri kolonisieren. :)
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Betreff: Ein 15 kg schwerer Flugzeugmotor mit 200 kW!




von izentrop » 13/11/20, 22:49

Exnihiloest schrieb:Wenn die mechanische Industrie so weit fortgeschritten wäre, würden wir bereits Alpha Centauri kolonisieren.
Ich glaube nicht, dass der elektronische Fortschritt Änderungen in der Genauigkeit der Messungen, in der Telekommunikation und in der Gewichtsoptimierung ermöglicht hat, aber wenn es um den Antrieb geht, sind die Kraftstoffe immer gleich und nicht sicher, ob wir die Geschwindigkeit überschreiten können. aktuell.

Als ich anfing zu arbeiten, war es auf Röhrenradios, also kannte ich auch den AC126, AC127. Ich habe solche Ausrüstung repariert https://sites.google.com/site/radiof5bzx/home/an-grc9, PP11, PP13 ...
Ich höre auf, wir kommen vom Thema ab :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Ein 15 kg schwerer Flugzeugmotor mit 200 kW!




von Exnihiloest » 16/11/20, 18:32

izentrop schrieb:
Exnihiloest schrieb:Wenn die mechanische Industrie so weit fortgeschritten wäre, würden wir bereits Alpha Centauri kolonisieren.
Ich glaube nicht, dass der elektronische Fortschritt Änderungen in der Genauigkeit der Messungen, in der Telekommunikation und in der Gewichtsoptimierung ermöglicht hat, aber wenn es um den Antrieb geht, sind die Kraftstoffe immer gleich und nicht sicher, ob wir die Geschwindigkeit überschreiten können. aktuell.

Mit "mechanischer Industrie" meinte ich nicht nur die Mechanik, sondern auch die Antriebsprozesse und die Energiequellen, damit sie funktionieren.
Als ich anfing zu arbeiten, war es auf Röhrenradios, also kannte ich auch den AC126, AC127. Ich habe solche Ausrüstung repariert https://sites.google.com/site/radiof5bzx/home/an-grc9, PP11, PP13 ...
Ich höre auf, wir kommen vom Thema ab :P

Ich kannte auch die Lampen und baute TX mit ihnen, da die leistungsstarken HF-Transistoren wir noch nicht hatten, oder später aber zu teuer!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 119-Gäste