Macht ein mechanischer Crawler (Track, Chase ...) VS Räder?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Macht ein mechanischer Crawler (Track, Chase ...) VS Räder?




von Christophe » 15/11/19, 11:42

Ich suche strom (oder eher verluste) ein Gummiketten-Traktionssystem zu vergleichen mit herkömmlichen Reifen (20% Verlust).

Die Parameter sind (mindestens) zu bewegendes Gesamtgewicht, Fahrzeuggeschwindigkeit, Fahrbahnoberfläche in Kontakt ... Wir werden die komplexere Phase der Beschleunigung vernachlässigen, aber ich möchte das Anfahrdrehmoment trotzdem!

Hat sich jemals jemand mit dem Thema befasst?

Ich stelle mir vor, dass die Leistung auch (vor allem) von der Art des Bodens abhängt ... aber wir werden einen ziemlich harten Boden behalten, um die Berechnungen zu vereinfachen (gut gepackter Sand zum Beispiel?) ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Power eines mechanischen Crawlers (Track, Chase ...) gegen Räder?




von Ahmed » 16/11/19, 10:31

Was ist das praktische Interesse einer solchen Frage? Wenn Sie sich für einen Kettenantrieb entscheiden, liegt dies daran, dass Sie das Heben und Greifen bevorzugen. Abgesehen von Kettenfahrzeugen, die in der Regel militärisch sind (und bei denen der Verbrauch eigentlich kein Kriterium ist!), Sind die anderen Fahrzeuge nicht für bedeutende Fahrten vorgesehen, sondern nur, um ein Werkzeug so weit wie möglich zu bewegen (Bagger) , Bulldozer, Stumpfschneider, Bohrer usw.). Häufig leistungsstarke Maschinen, bei denen der Widerstand der Raupen gegen das Vorschieben vernachlässigbar ist.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Re: Power eines mechanischen Crawlers (Track, Chase ...) gegen Räder?




von Christophe » 16/11/19, 13:25

Ahmed hat geschrieben:Die anderen sind nicht dazu gedacht, bedeutende Reisen zu unternehmen, sondern lediglich ein Werkzeug so weit wie möglich zu bewegen (Bagger, Bulldozer, Stumpfschneider, Bohrer usw.).


Ihre Antwort überrascht mich ein wenig, mein lieber Ahmed ... : Schock: Ich denke du hast die Bewegungen auf dem Schnee vergessen! Wann wurde das Schneemobil erfunden? Vor ein paar Jahrzehnten ...

In bestimmten Regionen des Nordens des Planeten (im Süden viel weniger ...) bewegen wir uns mit Raupen während (mindestens) 4 Monaten des Jahres ...



Näher am Haus arbeiten diese Maschinen auch im Winter 4 bis 5 Monate täglich:





Gut bin, ich werde versuchen, Datenblatt von diesen Herstellern zu finden, da Sie mir nicht helfen wollen, zu berechnen! weinen weinen weinen : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Ich habe bereits einen gefunden und finde ca. 40% Verlust (also doppelte Reifen ...) ... was doch nicht so schlimm ist.

Diese Schätzung wurde mit einigen Herstellerdaten gemacht, die ich gemischt habe ...
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Power eines mechanischen Crawlers (Track, Chase ...) gegen Räder?




von dede2002 » 16/11/19, 13:43

40% sind viel, fast die Hälfte der Energie wird zum Schmelzen des Schnees verwendet!

Bereits 20% für den Reifen sind riesig, warum verwenden wir immer noch Reifen ...?

Dies geht auf Ihre Frage zu Stoßdämpfern zurück. Es würde weniger Energie "verschwendet", wenn keine Stoßdämpfer oder Reifen verwendet würden, aber es wäre weniger komfortabel :P
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Re: Power eines mechanischen Crawlers (Track, Chase ...) gegen Räder?




von Christophe » 16/11/19, 14:09

dede2002 schrieb:40% sind viel, fast die Hälfte der Energie wird zum Schmelzen des Schnees verwendet!


Nicht wirklich schmelzen, sondern hängen ... Eine Spur hat mehr Rollen und innere Reibung als ein Rad ... also wundert es mich zu 40% nicht mehr, wenn man weiß, dass ein klassisches Rad 20 ist % ...

dede2002 schrieb:Bereits 20% für den Reifen sind riesig, warum verwenden wir immer noch Reifen ...?


Mdr was für eine Frage! Und hast du eine Alternative? Das Schienenrad arbeitet bei hoher Geschwindigkeit nicht sehr lange auf Bitumen! Das Holzrad etwas länger (bei sehr mäßiger Geschwindigkeit) ... 1000 km können sein? : Cheesy:

Für den 20% igen Leistungsverlust der Reifen handelt es sich um Herstellerangaben (das wusste ich erst vor 2 oder 3 Jahren ...)

Bitte beachten Sie, dass dies für einen Reifen auf der Straße unter normalen Fahrbedingungen gilt ...

dede2002 schrieb:Dies geht auf Ihre Frage zu Stoßdämpfern zurück. Es würde weniger Energie "verschwendet", wenn keine Stoßdämpfer oder Reifen verwendet würden, aber es wäre weniger komfortabel :P


Ja das war's ... und ein Reifen ist ein Luftstoßdämpfer!

Um 1 oder 2 Jahre bei der technischen Prüfung der Stoßdämpfer oder Kugelgelenke oder Querlenker zu gewinnen, reicht es aus, den Reifendruck auf 1.0-1,5 bar zu senken ... In Belgien ist die Prüfung der Arme und des Kugelgelenks besonders zerstörerisch! Es ist eine Qual der Mechanik (sie bewirkt eine seitliche und longitudinale Durchbiegung des Reifens von ca. 10 cm), Bedingungen, die im normalen Fahrbetrieb auf der Straße nicht vorkommen!

Aber es ist wahr, dass es in Belgien gepanzerte Schlaglöcher gibt !! :böse:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Power eines mechanischen Crawlers (Track, Chase ...) gegen Räder?




von Ahmed » 16/11/19, 14:39

Ja, ich habe den Schnee gezappt ... :Hoppla:
Ich denke, dass die Hauptreibung eines Schienensystems weniger die mehreren Stützräder als der Kontakt zwischen den Achsen der Bremsbeläge und Kettenräder ist, zu dem die Verformung des Gummibandes hinzukommt (alles hängt von der Konfiguration des Gummibandes ab) Traktionssparren) ... Bei hohen Geschwindigkeiten, wie bei Ihrem berühmten Schneemobil, darf dies nicht zu vernachlässigen sein.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Re: Power eines mechanischen Crawlers (Track, Chase ...) gegen Räder?




von Christophe » 16/11/19, 14:44

Ja das wars Daher die 40%, die ich gefunden habe ... ungefähre Annäherung, aber wahrscheinlich!

Gibt es keine Möglichkeit, dies alles in eine Gleichung zu fassen?

Der Vorteil der Raupenkette ist ein reibungsfreier Boden.
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Power eines mechanischen Crawlers (Track, Chase ...) gegen Räder?




von dede2002 » 16/11/19, 14:45

Christophe schrieb:Mdr was für eine Frage! Und hast du eine Alternative? : Cheesy: ...


Die Alternative wäre, langsamer zu fahren ... : Mrgreen:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Power eines mechanischen Crawlers (Track, Chase ...) gegen Räder?




von Ahmed » 16/11/19, 14:48

Die Reibung auf dem Boden ist nicht Null, sie wird minimiert, weil in einer geraden Linie das Skaten im Prinzip ziemlich schwach ist. Andererseits steigt es erheblich an, wenn die Geschwindigkeiten der beiden Spuren variieren, was während einer Kurve notwendigerweise der Fall ist.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Re: Power eines mechanischen Crawlers (Track, Chase ...) gegen Räder?




von Christophe » 16/11/19, 15:14

Es ist nicht falsch, Ahmed!

Na, kommt ihr diese Gleichung? : Cheesy:

Wie normalisieren wir schon eine Raupe?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 178-Gäste