Bewertungen von Reinigungsprodukten für die Motorreinigung: bardahl, spheretech, facom ...

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Bewertungen von Reinigungsprodukten für die Motorreinigung: bardahl, spheretech, facom ...




von Christophe » 08/11/19, 19:34

Nachfolgend einige Anmerkungen zu diesem Thema: erfindungen-innovationen/eelectrorheology-elektrische-behandlung-von-diesel-t16181.html ich möchte Machen Sie eine Bestandsaufnahme der verschiedenen kommerziellen Produkte zur Motorreinigung oder -reinigung

Die Auswahl ist recht groß (zumindest bei der Verpackung, da ich davon ausgehe, dass die Produkte gleich oder fast gleich sind...) und daher würde ich mich über ein Feedback freuen...konkret...

Dies betrifft hauptsächlich Dieselkraftstoffe, die unter Niedriglastbedingungen (hauptsächlich in städtischen Fahrrädern) und / oder von Personen verwendet werden, die die Mechanik nicht beachten (keine Berücksichtigung der Heizzeit, mindestens 10 km bei etwa 70 km / h, z schieß rein wie Conn **. Esel ...) ... aber auch alle Dieselmotoren, die die 200 km überschreiten oder spüren (000 km bei Renault! : Mrgreen:)

Gut für den Anfang. Ich fand diesen Auto Moto-Artikel wirklich gut, vollständig und recht objektiv: https://www.auto-moto.com/actualite/env ... 58102.html

DEIN DIESEL LÖSCHEN

Mit seinen Umweltstandards, dem Wettlauf um Leistung und dem immer geringeren Verbrauch ist dieser landwirtschaftliche Motor zu einem Wunderwerk der Feinmechanik geworden, dessen Betrieb durch das geringste Sandkorn gestört wird. Kleine wiederholte Fahrten, Staus, schlechte Dieselqualität und mangelnde Wartung fördern Verschmutzung und damit Fehlfunktionen. Unannehmlichkeiten, die sehr schnell auftreten können: Ab 20 km verstopfen die Injektoren. Eine einfache Ablagerung von 000 Mikron auf einem Injektor (5-mal dünner als ein Haar) verringert seinen Fluss um etwa 4%, was zur Folge hat, dass die kürzesten Injektionen geändert werden. Bei einem modernen Diesel können in der Tat bis zu 25 Spritzphasen hintereinander liegen. Wenn die Nacheinspritzung zur Regeneration des Partikelfilters schlecht ist, verstopft dieser allmählich.

Durch das Verstopfen wird ein Gegendruck am Abgas erzeugt, der zu einer übermäßigen Rückführung der Abgase über das AGR-Ventil führt, was wiederum zu Verstopfungen führt. Dies führt zu einer fortschreitenden Verstopfung des Verteilers und der Einlassventile. Kurz gesagt, dem Motor fehlt Luft und dies führt zu Stößen, verringerter Leistung, erhöhtem Verbrauch und erhöhten Schadstoffemissionen. Wenn sich die Krankheit verschlimmert, kann dieses „Cholesterin“ zu einem „Herzinfarkt“ führen. Verstehe: den Bruch des Turbos, sogar den Motorschaden. Und das Schlimmste ist, dass Ihr „Arzt“, alias der Mechaniker, nichts sieht, weil sein Diagnosekoffer diese funktionellen Abweichungen nicht erkennen kann. Dies entspricht beispielsweise dem Stromausfall eines defekten Turbodrucksensors. Nur neue thermodynamische Analysewerkzeuge wie die Ecoperformance-Diagnose bei Norauto, die Ecoclean-Diagnose bei Speedy oder die Ecodiag-Analyse bei Autodistribution und Bosch Car Service können diese mechanischen Probleme erkennen, die für das elektronische Auge des Koffers unsichtbar sind.

VORBEUGEND

Die beste Waffe gegen Dieselverstopfung ist die Vorbeugung. Vermeiden Sie wie Menschen mit übermäßigem Cholesterin das Knabbern. Verstehen Sie wiederholte Kurzstrecken, insbesondere wenn Ihr Auto mit einem Partikelfilter ausgestattet ist. Wenn die Regeneration keine Zeit hat, kann der FAP verstopfen und der Motor ausfallen. Der Dieselkraftstoff nach der Einspritzung, mit dem die Partikel im Filter verbrannt werden sollen, verbleibt im Zylinder und fließt ab, um sich mit dem Öl zu vermischen. Und wenn das verdünnte Öl den Höchststand überschreitet, besteht die Gefahr eines Durchgehens des Motors, das oftmals destruktiv ist, wenn wir nicht schnell auf ein Abwürgen reagieren. Kurz gesagt, wenn Ihr Auto nur dazu dient, Kinder zur Schule zu fahren, in den Supermarkt zu gehen oder in Staus zu Ihrem Arbeitsplatz zu fahren, fliehen Sie aus dem Diesel!

Der andere Weg, seine Gesundheit zu erhalten: ihn zum Sport bringen. Keine Notwendigkeit, an einer speziellen Rallye teilzunehmen; Für den normalen Gebrauch ist ein Peeling einmal im Monat (einmal pro Woche, wenn Sie von Montag bis Freitag im Stau stehen) auf einer Überholspur oder Autobahn ausreichend ... unter drei Bedingungen: Zuvor wurde ein Anstieg der Motortemperatur durchgeführt (Öl bei 90 ° C) für ca. 10 km mit einer Geschwindigkeit von mehr als 3 U / min fahren (EGR-Ventil geschlossen), damit der Motor nur frische Luft atmet, und eine ausreichende Motorlast aufbringen. Klar: Offen beschleunigen, um die Temperatur im Abluftkanal zu erhöhen. Ein Hang von wenigen Kilometern stieg beispielsweise im 000. oder 3. Gang an. Letzter Rat: Verwenden Sie qualitativ hochwertigen Kraftstoff und / oder spezielle Zusatzstoffe. Die Werbung für Öltanker in diesem Bereich täuscht nicht. Die Zusatzstoffe, die sie Premium Diesel zusetzen, absorbieren vorhandene Verschmutzungen nicht, verhindern jedoch deren Bildung. Gleiches gilt für Zusatzstoffe, die in kleinen Flaschen verkauft werden.

DAS KURATIVE

Wenn eine gute „Fahrhygiene“ nicht ausreicht, muss manchmal auf ernsthaftere Heilbehandlungen zurückgegriffen werden. Lassen Sie uns zunächst eine sogenannte Wundertechnik entlarven: Entkalkung mit Wasserstoff. In den Lufteinlass eingespritzter Wasserstoff hat keinen Einfluss auf die Verschmutzung der Einspritzdüsen, die Ursache fast aller Beschwerden. Es hat auch keine reinigende Wirkung auf den Ansaugkrümmer. Auf Hochleistungsmaschinen werden 30 ppm Wasserstoff produziertDer Anstieg der Verbrennungstemperatur liegt bei ca. 30 ° C. Dies reicht nicht aus, um den von den Herstellern dieses Gerätetyps behaupteten „Pyrolyseeffekt“ hervorzurufen. Sie erlauben natürlich eine Reinigung der Kolbenböden, jedoch keine Reinigung des Motors. Wenn das Auto während der Behandlung nicht mehr raucht, kehrt der Rauch später zurück. Kurz gesagt, Kehlkopfkrebs wird nicht mit Begasung behandelt. In der Realität muss die aktive Reinigung mit dem wirksamen Abisolieren der Injektoren beginnen. In diesem Bereich gibt es eine Vielzahl von Produkten, die meisten wirken jedoch nur vorbeugend, weil sie nur eine geringe Wirkstoffkonzentration aufweisen. In der Werkstatt werden echte Heilprodukte wie Spheretech-Injektorreiniger verwendet. Wir fangen an, es in den Regalen von Autohäusern zu finden, aber es ist relativ teuer (70 € für eine 1,5-l-Dose). Gleiches gilt für das AGR-Ventil. Die Behandlungen, die die großen Marken von Zusatzstoffen in den Regalen anbieten, wirken eher vorbeugend als heilend. Atherosklerose wird nicht mit Phytosterol Joghurt behandelt. Konzentrierte Produkte können relativ effektiv sein, wenn die Verschmutzung gering ist. Darüber hinaus muss das Ventil (Trichlorethylen) zerlegt und mechanisch gereinigt oder sogar ausgetauscht werden. Gleiches Protokoll für einen Turbolader mit variabler Geometrie, dessen bewegliche Schaufeln durch Ruß blockiert sind.

Es bleibt der Fall des Partikelfilters, zweifellos der empfindlichste und zerbrechlichste, weil er sich am Ende der Kette befindet. Sein Überleben hängt von der Temperatur ab, die während der Regenerationsphasen erhalten werden kann. Normalerweise verbrennen die im Substrat zurückgehaltenen Kohlenstoffpartikel bei 620 ° C, ein Wert, der unter normalen Fahrbedingungen kaum zu erreichen ist. Um dies zu erreichen, verwenden die Behandlungen in ihren HDi-Motoren daher denselben Zusatz wie PSA. Die Eolys senken die Verbrennungstemperatur der im Filter eingeschlossenen Partikel um 100 ° C. Die Reinigung ist daher einfacher. Leider wird der eolys von einem einzigen Labor (Solvay) hergestellt und ist teuer (ca. 50 € / l). Billige DPF-Reiniger enthalten daher wenig und sind daher unwirksam. Bosal Power FAP ist konzentrierter. Es kann ein FAP speichern, wenn es nicht vollständig verschmutzt ist. Wenn es zu spät ist, kann nur die Demontage, die mechanische Reinigung (oder sogar der Austausch) den Auspuff befreien. Vorsicht vor verlockenden Versprechungen: Produkte, die wirklich funktionieren, kosten mindestens 100 € pro Behandlung und müssen häufig in der Werkstatt mit spezifischer Handhabung verwendet werden. Überzeugen Sie sich selbst davon, dass der Austausch von Einspritzventilen, AGR-Ventilen, Turboladern oder FAP viel mehr kostet. Schließlich hat die Reinigung eines Diesels positive Aspekte für unser Portfolio und die Umwelt. Bei einem richtig atmenden Motor kann der Verbrauch um 5-10% und die Umweltverschmutzung drastisch sinken. Ab 2017 sind außerdem vorbeugende Wartung und Öko-Wartung erforderlich, um die Verschmutzungsprüfung „5 Gase“ der zukünftigen technischen Kontrolle zu bestehen.


Offensichtlich sind sie von der Wasserstoffreinigung (HHO-Technologie...) nicht überzeugt, das war angesichts der injizierten homöopathischen Mengen vorhersehbar (andererseits sollte ich die Berechnung von 30 ppm H2 klarstellen...? in g H2 pro g O2/ Luft ist wie viel?)

Also meine persönliche Erfahrung: Vor 25 km habe ich einen Bardhal-Injektorreiniger an meinem 000er 2L-Dieselmotor (von Saab optimierte Fiat-Basis) mit einer Laufleistung von 2005 km verwendet.

Herstellerblatt: https://www.bardahl.fr/fr-fr/nos-produi ... eur-diesel

Das Produkt roch nach Kerosin : Cheesy:...Ich würde sagen, dass ich keine großen Unterschiede bemerkt habe, ich muss sagen, dass ich bereits 5.5-5.6 l/100 km verbraucht hatte und wenig oder gar keinen Rauch hatte (ich habe einen DPF mit 2 Temperatursensoren, ich musste einen wechseln, also habe ich... weißt du...)...Vielleicht etwas weniger kaltes Motorgeräusch und bessere Stabilität...aber es hat nicht sehr lange gehalten...

Bei Bardhal gibt es auch ein 5 in 1 Produkt:



Nur wenn wir hier und da das Feedback (einschließlich dieses Videos) lesen, sehen wir sehr wenig wissenschaftliche oder mechanische Genauigkeit ...

Alle sind eher subjektiv (weniger Lärm, weniger Verbrauch, es funktioniert nicht, so viel Lärm*...), daher würde ich gerne die Motorteile VOR und NACH der Reinigung sehen... Muss nicht unbedingt mit einem Endoskop zerlegt werden Kamera, wir sollten in der Lage sein, einige wesentliche Teile zu sehen, oder? Hat jemand schon einmal ein solches Comeback gesehen?


* Reinigung wird keine Wunder bewirken, ein beschädigter Motor repariert sich nicht von selbst (zu diesem Thema wundert es mich, dass es noch Remetallisierer gibt...aber darum geht es nicht...)

Die Hersteller dieser Produkte sollten eine Endoskopie vor/nach dem Gerichtsvollzieher durchführen ... oder zumindest einige Autojournalisten!

Heute, 25 km, also nach der 000. Injektorreinigung, habe ich 1 Facom-Produkte von EL.rc gekauft... 2 € für den kleinen 8 ml „Injector Cleaner“, 300 € für den großen 20 ml „Cleaner Leistungsstarkes Äquivalent von 475 in 5“. „(wir applaudieren ganz laut) … der Große ist daher viel teurer, normal ist es ein All-in-1.“

Überraschenderweise war das Bardhal 1L und musste in 30L verdünnt werden, Verdünnungsrate = 3,33 %

Das Facom hat 300 ml und kann auf 50 bis 70 l verdünnt werden ... (mein Tank hat 58 l), Verdünnungsrate = 0,52 % (das ist 6-mal weniger ... und ich glaube nicht, dass das Facom 6-mal konzentrierter ist : Cheesy: )

facom_cleaner_injector_diesel_engine.jpg
facom_nettoyant_injecteur_moteur_diesel.jpg (105.21 KB) 79098 mal angesehen


Hinweis zum Injektorreiniger (der andere ist nicht in der Lage, ein Foto in einem Mal aufzunehmen, aber es ist kif kif ... außer, dass er auch angibt, den Motor (1 bis 3 U / min) bei langsamer Fahrt einzutippen ( box) : Cheesy: ):

facom_2.jpg
facom_2.jpg (141.03 KiB) Betrachtet 79098 Mal


Geheimnis Zusammensetzung:

facom_3.jpg
facom_3.jpg (252.65 KiB) Betrachtet 79098 Mal


facom_4.jpg
facom_4.jpg (246.26 KiB) Betrachtet 79098 Mal


Es ist FACOM, es sollte Qualität sein! : Mrgreen:

Ansonsten ist es günstiger und vielleicht sogar effizienter. Ich rate dringend, ab und zu 5 Liter Benzin zu tanken, insbesondere im Winter: essen weniger Auto / Auto-Diesel-eat-less-with-a-little-of-sp95-t5849.html Ich sage 5L, weil es 10 % nicht überschreiten sollte ... wenn Sie in Lieferwagen fahren, können Sie mehr einfüllen! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Überprüfung von Reinigungs- / Schlackenentfernungsprodukten (Bardhal, Facom ...)




von GuyGadebois » 08/11/19, 19:45

Ich habe indirekt in einem anderen Thread geantwortet, indem ich gesagt habe, man solle jedem Vierten auf „Premium“-Kraftstoffe vertrauen, die mit Zusatzstoffen gefüllt sind. Bardal, Winns, Facom und andere mit ihren horrenden Literpreisen können zur Hölle werden.
https://www.auto-moto.com/pratique/carb ... 22352.html
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Überprüfung von Reinigungs- / Schlackenentfernungsprodukten (Bardhal, Facom ...)




von Christophe » 08/11/19, 19:47

Und eine Frage, grundlegend in der Tat ...

Warum mischen Mineralölkonzerne diese Produkte (selbst in geringer Dosierung: als vorbeugende Maßnahme) nicht systematisch an der Zapfsäule in Kraftstoffe ein?

Da es sich eindeutig um Produkte aus der Raffinerie handelt und Bardhal ebenso wenig wie Facom über eine eigene Raffinerie verfügt! (und Lec ... c auch nicht, aber das ist eine andere Diskussion)

: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Überprüfung von Reinigungs- / Schlackenentfernungsprodukten (Bardhal, Facom ...)




von Christophe » 08/11/19, 19:50

GuyGadebois schrieb:Ich habe indirekt in einem anderen Thread geantwortet, indem ich gesagt habe, man solle jedem Vierten auf „Premium“-Kraftstoffe vertrauen, die mit Zusatzstoffen gefüllt sind. Bardal, Winns, Facom und andere mit ihren horrenden Literpreisen können zur Hölle werden.
https://www.auto-moto.com/pratique/carb ... 22352.html


Sie haben gerade meine Frage beantwortet ... vorausgesetzt, es handelt sich um die gleichen Zusatzstoffe ...

Auch hier fehlt es an Studien und handfesten Beweisen: Wird der gleiche Motor, die gleiche Region, die gleiche Fahrweise bei einem klassischen Diesel wirklich mehr verstopfen als bei einem Premium? Ich bitte darum, es zu sehen!

Also habe ich heute Nachmittag den Facom mit Premium-Diesel verdünnt ... sollte ich das nicht tun? : Cheesy:

Ich habe es nicht gewagt, die 5L mehr Gas, aber es hat mich gekitzelt! : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Überprüfung von Reinigungs- / Schlackenentfernungsprodukten (Bardhal, Facom ...)




von Christophe » 08/11/19, 19:55

GuyGadebois schrieb:https://www.auto-moto.com/pratique/carburant-ordinaire-vs-premium-avantages-de-total-excellium-222352.html


Dieser Link beweist absolut nichts, er sieht nur aus wie eine Kopie, die von der Marketingabteilung von Total eingefügt wurde! : Cheesy:

Ich würde gerne den Studienbericht über die 6000 + 8500 Betriebsstunden sehen ... im Vergleich zu einem Motor, der „nicht der Prämie zugeführt wird“ ...

Nun, 14 Stunden sind für einen Automotor ziemlich gut... bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 500 km/h sind das 50 km...

Ein moderner Automotor ist je nach Motorenhersteller auf 5000, 6000 oder 7000 Stunden ausgelegt... nicht mehr... (Lagerlebensdauer zum Beispiel...)

Der Test wurde möglicherweise an einem Industriemotor durchgeführt ... vielleicht an einem Lastwagen?

Industriemotoren sind für 20 Stunden ausgelegt (mit der Möglichkeit einer kompletten Umrüstung für einen weiteren Zyklus von 000 Stunden) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Überprüfung von Reinigungs- / Schlackenentfernungsprodukten (Bardhal, Facom ...)




von GuyGadebois » 08/11/19, 19:57

Christophe schrieb:
GuyGadebois schrieb:https://www.auto-moto.com/pratique/carburant-ordinaire-vs-premium-avantages-de-total-excellium-222352.html


Dieser Link beweist absolut nichts, er sieht nur aus wie eine Kopie, die von der Marketingabteilung von Total eingefügt wurde! : Cheesy:

Ich würde gerne den Studienbericht über die 6000 + 8500 Betriebsstunden sehen ... im Vergleich zu einem Motor, der „nicht der Prämie zugeführt wird“ ...

Nun, 14 Stunden sind für einen Automotor ziemlich gut... bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 500 km/h sind das 50 km...

Ich habe nicht wirklich gesucht, sondern (ungefähr) den ersten Link genommen, auf den ich gestoßen bin.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Überprüfung von Reinigungs- / Schlackenentfernungsprodukten (Bardhal, Facom ...)




von Christophe » 08/11/19, 19:59

Nun, besser graben :)

Der erste Link ist nicht unbedingt der beste (im Gegenteil ...)

Finden Sie uns diese berühmte Studie von 14000h mit vielen Vergleichsfotos! 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Überprüfung von Reinigungs- / Schlackenentfernungsprodukten (Bardhal, Facom ...)




von GuyGadebois » 08/11/19, 20:01

Christophe schrieb:Nun, besser graben :)

Der erste Link ist nicht unbedingt der beste (im Gegenteil ...)

Ich weiß, aber ich mache Abendessen ...
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Überprüfung von Reinigungs- / Schlackenentfernungsprodukten (Bardhal, Facom ...)




von Christophe » 08/11/19, 20:21

Denkst du, du bist hier auf Facebook oder Twitter? : Mrgreen: : Schock:

Ich werde diese letzten beiden Nachrichten löschen, sobald die Diskussion erneut beginnt ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Überprüfung von Reinigungs- / Schlackenentfernungsprodukten (Bardhal, Facom ...)




von Christophe » 08/11/19, 20:24

Christophe schrieb:Finden Sie uns diese berühmte Studie von 14000h mit vielen Vergleichsfotos! 8)


In diesem Zusammenhang hat Moto Revue vor einigen Jahren alle X Monate einen Motorradmotor komplett zerlegt (ich glaube nach 40 bis 50 km), dies natürlich um den unterschiedlichen Verschleiß bestimmter Teile zu messen ...

Es war sehr interessant und ziemlich beeindruckend, alle Teile waren auf einem Gesamtfoto positioniert!

Ich werde sehen, ob ich einen dieser Artikel finde!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 207-Gäste