Montage 2 4 Reifen Jahreszeiten Goodyear Vector 4 Jahreszeiten G2 mit 2 Sommerreifen?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Montage 2 4 Reifen Jahreszeiten Goodyear Vector 4 Jahreszeiten G2 mit 2 Sommerreifen?




von Christophe » 19/10/17, 12:55

Alles ist im Titel: Weiß jemand, ob es in Ordnung ist, 2 4-Reifen an der Traktionsachse (oder der Antriebsachse) zu montieren und 2-Reifen (oder Winterreifen) hinten (oder vorne) zu belassen?

Anscheinend sind die 4-Jahreszeiten von guter Qualität. In den 2-Jahreszeiten ist es mittelmäßig, aber besser als schlecht und gefährlich : Mrgreen: also möchte ich einbauen (zumal ich keinen doppelten radsatz habe ...)

In Bezug auf das Modell nach einigen Recherchen scheint der Reifen Goodyear Vector 4 Seasons G2 das beste Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Markt zu sein (zumindest in Frankreich oder Belgien ...): https://www.123pneus.be/cgi-bin/rshop.p ... p=R-282199
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Montage 2 4 Reifen Jahreszeiten Goodyear Vector 4 Jahreszeiten G2 mit 2 Reifen Sommer?




von Christophe » 20/10/17, 11:03

Niemand hat eine Meinung?
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Montage 2 4 Reifen Jahreszeiten Goodyear Vector 4 Jahreszeiten G2 mit 2 Reifen Sommer?




von dede2002 » 20/10/17, 12:17

Hallo,

Meiner Meinung nach ist es kein Problem für eine Traktion, in der Schweiz ist es üblich, aber auf einen Vortrieb nicht zu verzichten, weil wir das Lenken und Bremsen vorrangig brauchen.

Wir müssen uns vor Versicherungen in Acht nehmen, denn selbst wenn die Winterreifen nicht vorgeschrieben sind, können sie bei einem Unfall auf dem Schnee umkehren und sagen, dass die Reifen nicht geeignet waren ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Montage 2 4 Reifen Jahreszeiten Goodyear Vector 4 Jahreszeiten G2 mit 2 Reifen Sommer?




von Christophe » 20/10/17, 13:14

Nun, ich dachte, dass Winterreifen in Belgien obligatorisch sind. Ich habe gerade gesehen, dass ich mich geirrt habe:
https://www.touring.be/fr/articles/regl ... n-belgique

Winterreifen

Winterreifen sind niemals Pflicht. Sie sind das ganze Jahr über zulässig, sofern die Geschwindigkeit dieser Reifen nicht unter der von normalen Reifen liegt (dh Reifen, die vom Hersteller angegeben wurden). Wenn Winterreifen eine geringere Empfindlichkeit aufweisen, werden sie nur von Oktober bis 1er 30 April erlaubt und ein Miniaturbild diese niedrigere Höchstgeschwindigkeit Anzeige muss im Auto platziert werden, an einer sichtbaren Stelle des Fahrers.

Bei Verwendung von Winterreifen ist es ratsam, alle Räder auszurüsten, obwohl dies nicht vorgeschrieben ist


Wenn es nicht obligatorisch ist, kann die Versicherung nichts dazu sagen ... Wenn?

Meine 2-Hinterreifen können immer noch 30 40 000 km ... also, wenn ich sie sicher und legal aufbewahren kann, würde ich es vorziehen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Re: Montage 2 4 Reifen Jahreszeiten Goodyear Vector 4 Jahreszeiten G2 mit 2 Reifen Sommer?




von Makro » 20/10/17, 17:47

Was Sie zu sagen haben ... Vom Reifen fahre ich eine kleine Dose (ungefähr fünfzig pro Jahr) ... Wenn Sie nicht in einem schneereichen Gebiet sind ... und Sie sind nicht sehr groß Wheeler ... Der Ganzjahresreifen macht es sehr gut, außer dass er ziemlich laut ist (für michelins cross season auf jeden Fall), aber ich empfehle meinen Kunden, dass sie rollen können (10000 km / Jahr) der uniroyal rain expert ... keiner war enttäuscht, sie legen nicht millionen kilometer zurück ... aber auf der nassen straße ist es ein toller reifen ... und für meine kleinen fahrer sind sie schon einmal gestorben deformiert werden oder hart wie ein Hund geworden sein ... Wenn Sie Schnee haben ... alpine ... Achtung nach 3-Wintern verlieren sie an Wirksamkeit (sie verhärten) ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Montage 2 4 Reifen Jahreszeiten Goodyear Vector 4 Jahreszeiten G2 mit 2 Reifen Sommer?




von Christophe » 22/10/17, 13:51

OK Makro!

Nach ein paar weiteren Suchanfragen ist der Goodyear Vector 4 G2 Seasons nicht die beste 4-Saison, Nokian Weatherproof kann es besser:
http://www.pneumatique-lesite.fr/produi ... atherproof

... und es ist billiger zum Listenpreis ...

Ich glaube, ich habe gerade eine gute Website gefunden, um die Reifen anhand der europäischen "Mining" -Bewertungen zu vergleichen: http://www.pneu-test.com

Bewertungen zu 4 Seasons-Reifen berücksichtigen ... 500 Millionen zurückgelegte Kilometer ... na was! : Cheesy:

http://www.pneu-test.com/pneus_tout_temps/index.html

Anzahl der aktuell verfügbaren Tests:
39.593
Zurückgelegte Kilometer ::
468.873.990 km


In Sommerreifen sind es hula mehr als 3 Milliarden km ...: http://www.pneu-test.com/pneus_d_ete/index.html

Anzahl der aktuell verfügbaren Tests:
247.387
Zurückgelegte Kilometer ::
3.283.446.546 km


Dies ermöglicht es mir, interessante Meinungen zu haben, bevor ich einen Reifen wähle ...

Schade nur, dass es keinen genaueren Durchschnitt über die tatsächliche Lebensdauer des Reifens gibt (die folgende Frage gibt nicht die Lebensdauer des Reifens wieder, sondern den Moment, in dem der Fahrer den Fragebogen beantwortet hat ... I denken)

Wie viele km sind Sie mit diesen Reifen gefahren?


Nach der Lebensdauer hängt auch viel vom Verhalten des Fahrers ab, also ... kann es so sein ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Montage 2 4 Reifen Jahreszeiten Goodyear Vector 4 Jahreszeiten G2 mit 2 Reifen Sommer?




von Christophe » 25/10/17, 20:49

Endlich habe ich den Nokian genommen ... Ich erzähle Ihnen, wie sie sich verhalten.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Montage 2 4 Reifen Jahreszeiten Goodyear Vector 4 Jahreszeiten G2 mit 2 Reifen Sommer?




von Christophe » 15/12/17, 16:12

Ich bin sehr positiv überrascht von der Leistung von Nokian Weatherproof im Schnee!

Es schneit seit einigen Tagen (mit Perioden des Schmelzens) und ich habe nie den Halt verloren.

Ich habe sie (vernünftigerweise) beim Beschleunigen und Bremsen (auf einer geraden Linie bei mäßiger Geschwindigkeit) getestet und ich habe immer noch 2-Sommerreifen hinten (Continental Sportcontact). Sobald das ABS ausgelöst hat (gut verpackter Schnee).

Kurz gesagt, mit diesen 2 Nokia Weatherproof vorne hält es die Straße besser als mit 4 Bridgestones auf meinem alten BM 118d ... ein Antrieb, eine echte Scheiße auf dem Schnee ... und fürs Protokoll, mit dem BM, Eines Tages habe ich es nicht einmal geschafft, mich zu sichern, um aus meinem Haus zu kommen. Ich steckte in der "Gosse" fest ... ja ja ... schade ... : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Nokian_waterproof_2.jpg
Nokian_waterproof_2.jpg (389.72 KIO) 23179-mal angesehen

Nokian_waterproof.jpg
Nokian_waterproof.jpg (358.24 Kio) 23179-mal angesehen


Was die Leistung im Sommer angeht, müssen wir ein bisschen warten, aber wenn Sie nach 4-Saisonreifen suchen, die im Winter gut laufen, können Sie den Nokia ohne Sorgen fahren!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Montage 2 4 Reifen Jahreszeiten Goodyear Vector 4 Jahreszeiten G2 mit 2 Reifen Sommer?




von Christophe » 19/06/19, 23:15

2 Winter, 1 Sommer und 3 oder 4 Hitzewellen und 25 000 km später ist mein Weatherproof bereits tot.

Ich habe ein ernstes Geometrieproblem, aber ihr "mehr als asymmetrischer" Verschleiß ist immer noch seltsam, Erklärungen: new-Transport / nokian-wetterfest verschleiß asymmetrisch-strange-after-25-000-km-t16038.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Montage 2 4 Reifen Jahreszeiten Goodyear Vector 4 Jahreszeiten G2 mit 2 Reifen Sommer?




von Christophe » 19/06/19, 23:20

Und die Nokianer sind im Moment gar nicht erst da: 3 / 10 im Einsatz!

tableau_recap-1.png
tableau_recap-1.png (9.71 KB) 18507-mal angezeigt


https://blog.allopneus.com/comparatif-t ... s-saisons/

Mein nächstes wird CrossClimate sein ... natürlich nach dem Anpassen der Geometrie!
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 168-Gäste