LPG ... nicht so sauber: Schadstoffwerte

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

LPG ... nicht so sauber: Schadstoffwerte




von Holzhacker » 03/02/06, 20:18

Da Sie ein begeisterter Benutzer der GPL sind, dachte ich das diese Studie würde dich interessieren.

Wenn Sie es bereits haben, entschuldige ich mich dafür, dass ich Sie umsonst gestört habe ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Asgard Knochen tyr
Mein R21 Pantone auf TF1 :)
Mein R21 Pantone auf TF1 :)
Beiträge: 160
Anmeldung: 06/02/05, 18:21
Ort: partout
x 1




von Asgard Knochen tyr » 03/02/06, 20:56

Für LPG-Enthusiasten möchte ich ein Protopantone-LPG ausprobieren !!!
Gibt es heißes Kochen oder was ??? : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 03/02/06, 21:27

Ich bin von den Ergebnissen, die die LPG auf dieser Ebene erzielt hat, zutiefst enttäuscht
Umweltverschmutzung. Es entspricht nicht wirklich dem, was ich mir erhofft hatte.
Du hast gut daran getan, sie uns Lumberjack mitzuteilen, aber hey, tu es nicht
Ich glaube nicht, dass man das Eisen in der Wunde drehen muss. Diese Daten haben es bereits getan
Wurde, wenn ich mich recht erinnere, in einem anderen Beitrag kommentiert.
Wenn Ihnen die Tatsache, dass der Kraftstoff weniger kostet, Unbehagen bereitet, seien Sie sich darüber im Klaren, dass dies bei der LPG-Installation nicht der Fall ist
nicht angegeben. Dies ist eine relativ hohe Investition
Einige Nachteile, einschließlich eines Verlusts an Nutzvolumen. Aber es gibt sie
Andere.
Darüber hinaus beginne ich bei gleicher Macht zu bezweifeln, dass die
LPG ist die beste Wahl. Tatsächlich ist Diesel sicherlich teurer
als LPG, aber es braucht weniger. Mein nächster Fall könnte durchaus sein
ein Diesel sein. Ich hoffe, Ihre Bronchien werden es zu schätzen wissen
die Entscheidung, die ich nach dem Deal getroffen habe, von dem Sie uns erzählt haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/02/06, 21:59

Kaninchen schrieb:[..] Du hast es gut gemacht, sie uns Lumberjack mitzuteilen, aber hey, tu es nicht
Ich glaube nicht, dass man das Eisen in der Wunde drehen muss. Diese Daten haben es bereits getan
Wurde, wenn ich mich recht erinnere, in einem anderen Beitrag kommentiert.
Wenn Ihnen die Tatsache, dass der Kraftstoff weniger kostet, Unbehagen bereitet, seien Sie sich darüber im Klaren, dass dies bei der LPG-Installation nicht der Fall ist
nicht angegeben. Dies ist eine relativ hohe Investition
Einige Nachteile, einschließlich eines Verlusts an Nutzvolumen. Aber es gibt sie
Andere.
Darüber hinaus beginne ich bei gleicher Macht zu bezweifeln, dass die
LPG ist die beste Wahl. Tatsächlich ist Diesel sicherlich teurer
als LPG, aber es braucht weniger. Mein nächster Fall könnte durchaus sein
ein Diesel sein. Ich hoffe, Ihre Bronchien werden es zu schätzen wissen
die Entscheidung, die ich nach dem Deal getroffen habe, von dem Sie uns erzählt haben.
Du solltest vielleicht aufhören, meine Absichten anzuzweifeln! :|
Ich habe diesen Artikel eher zufällig gefunden, als ich nach Informationen zu den Euro-Normen (1,2,3,4...) gesucht habe, und dachte, dass es für viele interessant wäre, davon Gebrauch zu machen (da ich mich nicht an die Erwähnung erinnere). einer solch detaillierten Studie), einschließlich Jean63, der der GPL sehr zugetan zu sein schien... Punkt! : Schock:

Also deshalb :
- Ich gebe nichts in die Wunde zurück,
- Die Tatsache, dass LPG weniger kostet, stört mich nicht im Geringsten, sondern lässt mich kalt (ich fahre mit Öl...),
- Ihre Entscheidung über die Motorisierung Ihres nächsten Autos liegt bei Ihnen und ich muss mich dazu in keiner Weise äußern.

Bitte beachten Sie meine Neutralität in diesem Beitrag... : Wink:

Abschließend ist zu sagen, dass dieser Artikel LPG im Allgemeinen immer noch recht positiv gegenübersteht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 03/02/06, 23:32

Keine Sorge, mein Ziel ist die Ökologie von wo
Meine zukünftige Wahl für Diesel. : Mrgreen:
Ich habe vor, die HVB anzukurbeln, auch wenn es mich in eine schwierige Situation bringt
Unbequeme Position während einer Kontrolle. Soweit ich weiß
einschließlich der Strafe entspricht dem Fahren mit Diesel
Heizung. :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

GPL...Fortsetzung und Ende




von jean63 » 03/02/06, 23:52

: Lol: kein Messer.........keine Wunde 8)

Lesen Sie den ADEME-Bericht sorgfältig durch.

Ich persönlich fahre aus folgenden Gründen mit Flüssiggas:

1 - Als ich 1998 nach einem Gebrauchtfahrzeug suchte und ein wenig grün war, habe ich dieses R25 LPG gefunden. Es muss gesagt werden, dass ich bereits seit 25 einen R1992 GTX-Benziner mit elektronischer Einspritzung hatte und dass ich begann, dieses Auto gut zu kennen (mechanisch gesehen).

2 - Der sehr niedrige Autogaspreis (damals 3 Franken/Liter) war ebenfalls ein Argument der Wahl, da ich wusste, dass ich für dieses Fahrzeug mit einigen Optionen (Automatikgetriebe, Geschwindigkeitsregelung, Klimaanlage, ABS) einen lächerlichen Preis bezahlt habe von 28000 F (mit 13000 F LPG-Ausrüstung an Bord) ... also sagte ich mir, dass ich selbst bei 160000 km kein großes Risiko eingehen würde. Darüber hinaus verfügte dieses Fahrzeug mit seinem großen 80-Liter-Tank im Kofferraum über eine große Autonomie im LPG-Betrieb, die nicht zu vernachlässigen ist und bei den von den Herstellern verkauften Modellen nicht vorhanden ist.

3 - Da dieses Auto nie ernsthafte Motorprobleme hatte (keine Zylinderkopfdichtung, kein kaputter Zahnriemen usw.), abgesehen von einer gelegentlichen Einstellung des Kipphebels, habe ich das von der Renault-Werkstatt in meiner Nähe angekündigte Risiko in Kauf genommen Flüssiggas zerstört die Ventilsitze.

4 - Ich hatte seit 98 kein ernsthaftes Motorproblem mehr, deshalb habe ich es etwas außer Acht gelassen, um zu sehen, wie gut der Motor durchhalten würde. Nun, ich bin bei 290000 km, ich habe gerade den Zahnriemen wechseln und die Kipphebel einstellen lassen. und ich drücke die Daumen.

Was den Preis pro Liter angeht, liegen wir bei 0,70 Euro/l, aber im Vergleich zu Benzin (1,25) oder Diesel (1,05) .. gibt es eine Marge.

Was die Umweltverschmutzung angeht, weiß ich jetzt, wie ich die Vor- und Nachteile zwischen Benzin / Diesel / Flüssiggas aussortieren kann.

Für CO2, der Diesel sendet weniger...

Für NOx (das heutzutage die Region Clermont verschmutzt), der für Atemwegsinfektionen verantwortlich ist, ist eindeutig Diesel, der die Nase vorn hat.

Für Zusatzstoffe (Schwefel, Benzol,...), die Krebs verursachen würden... es gibt keine in LPG.

Für Partikel....die sich in den Bronchiolen der Lunge unserer Kinder in der Stadt festsetzen und schließlich Krebs verursachen werden, und in der Zwischenzeit Asthma ... usw. ... Diesel gewinnt. es existiert nicht (oder kaum) in der GPL. Ich habe diese Woche auch erfahren, dass Hdi selbst mit DPF sehr feine Partikel aussendet, die gefährlicher sind als die von alten Dieselfahrzeugen, die durch unsere natürlichen Schutzvorrichtungen gefiltert werden.

Abschließend sage ich mir so viel wie möglich: Auch wenn LPG nicht perfekt ist, stößt es nicht viel mehr CO2 aus als Benzin und etwas mehr als Diesel....ABER vor allem ist es auf Bodenhöhe viel sauberer.

Bis uns also ein Hybrid angeboten wird, der diesen Namen verdient und nicht zu teuer ist, im Diesel-Stil mit Pflanzenöl + Elektro, werde ich immer noch mit Flüssiggas fahren, und sei es nur, um zu sehen, wie lange der Motor noch hält.

PS: Da ist drin forum ein Sprecher, der einen 405 LPG (Motor 330000 km) fährt und 8l/100km verbraucht, was für mich etwas mehr ist, da das Fahrzeug schwerer ist.

Ich bin nicht an LPG-Raffinerien beteiligt und bevorzuge es, dieses LPG in meinem Tank zu haben, anstatt es in Fackeln zu verbrennen.

Das ist alles, ich habe weder Recht noch Unrecht, es ist nicht nötig, ein Messer herauszuholen und es in eine Wunde zu reiben.

Wenn ich heute ein Auto kaufen müsste... und wenn ich 7000 Euro dafür bekäme, würde ich einen TOYOTA Prius kaufen. : Mrgreen: : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von jean63 die 24 / 01 / 07, 08: 37, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
hitih
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 16/09/05, 13:21
Ort: Clermont-Ferrand




von hitih » 06/02/06, 10:53

Ein 405 bei 330000 km? Sie reden über mich :)

Ich habe auch die verschiedenen Artikel der „Kritiker“ der GPL gelesen und glaube nicht, dass sie von guten Annahmen ausgehen

Erstens beschäftigen sie sich nur mit CO2 (wie es derzeit überall der Trend ist) und vor allem muss ein Prius tatsächlich weniger umweltschädlich sein, ist aber bei weitem nicht für jedermann zugänglich.

Ich persönlich habe dieses für 1200 € gekauft und kann es mir nicht leisten, mehr auszugeben. Wenn ich Diesel fahre (zu diesem Preis), ist Flüssiggas dann immer umweltschädlicher?

Sicherlich ist LPG keine Technologie der Zukunft (jedenfalls ist es immer noch Öl), aber im Moment ist es immer noch eine gute Alternative, um (etwas) sauberer zu fahren
0 x
Avatar de l'utilisateur
Guidi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 20/08/05, 16:53
Ort: Belgien
x 3




von Guidi » 06/02/06, 18:30

Hallo alle,

Ich habe mich von meinem mit Flüssiggas betriebenen Berlingo 14 I von den ersten Km getrennt. 250 Km ohne Motorprobleme.

Ich habe das Gleiche genommen, aber dieses Mal HDI.
Auch der Preis für Flüssiggas ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen.
LPG 11l/100km ohne verrückt zu wirken.

HDI etwas mehr als die Hälfte von LPG 6l/100Km weniger sehen
Mit 30 % Sonnenblumenöl ist es so gut wie LPG, bietet aber mehr Leistung und Platz im Kofferraum.

Die Baugruppe Benzinauto + LPG ist teurer als der HDI.

Das ist übrigens nur fürs Protokoll.
A +
0 x
Patrick Guidi
www.pfgtechnologie.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 06/02/06, 20:46

Einige Infos + präzise zur GPL: https://www.econologie.com/le-gpl-ou-lpg ... -2546.html

+ Links auf der Seite
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 03 / 04 / 15, 11: 45, 1 einmal bearbeitet.
0 x
The Passing
x 17




von The Passing » 06/02/06, 21:21

Gut gemachter Artikel, gut gemacht!
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 179-Gäste