Ban alte Autos (av. 1997) und 2 Räder (av. 1999) in Paris

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Ban alte Autos (av. 1997) und 2 Räder (av. 1999) in Paris




von Christophe » 31/05/16, 13:35

Ein weiteres kleines politisches Geschenk an Auto - und Motorradhersteller unter dem Deckmantel der Ökologie ... Ich verstand nicht, wo das betreffende geografische Gebiet begann: Paris Intramuros oder die gesamte Pariser Agglomeration (so ungefähr die Ile de France). ..)? In jedem Fall betrifft die Maßnahme 10% des Parks, wodurch viele Fahrzeuge gleichermaßen ...

Nach dem Guten ist es wahr, dass in Paris Intramuros, angesichts der Dichte der öffentlichen Verkehrsmittel, man pro (oder sehr geduldig) sein muss, um ein Auto zu brauchen ...
weit weg von mir die Idee, das Auto in Paris zu verteidigen ...

Was ist mit den feinen Partikeln des jüngsten Diesels, die ein so großes Gesundheitsproblem darstellen? Oh nein, rede nicht über die Dinge, die die Bauherren verärgern ...

Nach den ältesten (vor dem 1er Oktober 2001 zugelassenen) Omnibussen, die seit dem 1er Juli 2015 verboten sind, sind nun auch die Transporter und Einzelfahrzeuge - Benzin als Diesel - der Klasse 1 (vor 1997) sowie motorisierte Zweiräder vor 1er June 1999, die ihrerseits im Laufe der Woche aufgrund des vom Pariser Gemeinderat im Februar verabschiedeten Umweltschutzplans 2015 vom Verkehr ausgeschlossen werden. Etwa 10% der in Paris zirkulierenden Fahrzeugflotte sind betroffen.


http://www.lemonde.fr/pollution/article ... 52666.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Verbot von alten Autos (vorne 1997) und 2-Rädern (vorne 1999) in Paris




von chatelot16 » 31/05/16, 14:13

und wie funktioniert der ratp bus

Ich war schon lange nicht mehr in Paris, aber wenn ich Bilder von Paris im Fernsehen sehe, sehe ich immer dasselbe!

es ist leicht für den Staat, den Kleinen aufzuzwingen, was er selbst nicht tut
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Verbot von alten Autos (vorne 1997) und 2-Rädern (vorne 1999) in Paris




von Obamot » 31/05/16, 14:24

Es ist albern, es gab katalytische Fahrzeuge lange vor 1997 (zumindest seit 1984 in meiner Gegend, aber wahrscheinlich schon seit 1974)! Und es scheint mir, wenn wir wollten, wäre es einfach, es vor 1997 auf bestimmten Fahrzeugmodellen zu installieren, für diejenigen, die sie nicht hatten ... Weil viele Motorblöcke bereits "ohne" und n 'existierten. hatte danach einige Modifikationen "mit" erfahren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Verbot von alten Autos (vorne 1997) und 2-Rädern (vorne 1999) in Paris




von chatelot16 » 31/05/16, 14:47

das Datum als Kriterium zu nehmen, ist sehr absurd

Wer verschmutzt am meisten? Ein großer 4x4-Neuzugang oder ein kleines altes Auto? ... das kleine alte Auto wird verboten, das große alte Ding wird erlaubt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: Verbot von alten Autos (vorne 1997) und 2-Rädern (vorne 1999) in Paris




von Gaston » 31/05/16, 15:16

1997 ist das erste Jahr nach der Umsetzung der Normen Euro 2 (Januar 1996 VP für neue Modelle, Juli 1996 für andere VP und Oktober 1996 für Lkw).

Jedes in 1997 in Verkehr gebrachte Fahrzeug entspricht daher mindestens den Euro 2-Normen.

Offensichtlich hatten einige sie mehrere Jahre lang respektiert, andere konnten sie mit Modifikationen respektieren, etc ... aber es wäre nicht anwendbar zu prüfen, ob ein Fahrzeug erlaubt ist.

PS
Für Busse (und viele andere Kategorien) gibt es Ausnahmen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Verbot von alten Autos (vorne 1997) und 2-Rädern (vorne 1999) in Paris




von chatelot16 » 31/05/16, 15:36

Gaston schrieb:PS
Für Busse (und viele andere Kategorien) gibt es Ausnahmen.


das macht mir sorgen Dass in Paris von Zeit zu Zeit ein altes kleines Auto vorbeifährt, hat einen spöttischen Einfluss auf die Umweltverschmutzung ... dass Busse der Ratte dank einer Ausnahmeregelung den ganzen Tag drehen, ist etwas anderes
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Verbot von alten Autos (vorne 1997) und 2-Rädern (vorne 1999) in Paris




von Christophe » 31/05/16, 17:16

Gaston schrieb:Jedes in 1997 in Verkehr gebrachte Fahrzeug entspricht daher mindestens den Euro 2-Normen.


Sollte von Volkswagen bestätigt werden : Mrgreen:

Für Busse bietet die RATP 80% -Elektrobusse in 2025 für ihre 4500-Busflotte an ...

Abgesehen davon, dass eine schnelle Berechnung der Tabellenecke die Unmöglichkeit dieser Zahl zeigt (eine "politische" Ankündigung von Journalisten, die nicht wissen, wie man zählt), da dies die Inbetriebnahme eines Elektrobusses bedeutet ... pro Tag und das seit 10 Jahren: Transport elektrischen / Elektro-the-Bus-t14452.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Verbot von alten Autos (vorne 1997) und 2-Rädern (vorne 1999) in Paris




von chatelot16 » 31/05/16, 19:45

Wo ist das Problem, es wäre genug, eine Fabrik zu bauen, die groß genug ist, um Busse herzustellen ... und eine Fabrik zur Herstellung von Batterien

und bauen Sie auch einen anderen elektrischen LKW für die Lieferung

Aber wenn so wenige private Unternehmen Elektro-Lkws einsetzen, denke ich, dass es ein Problem gibt

Um voranzukommen sollte man verstehen oder ist das Problem ... schlechte Rentabilität von Elektrofahrzeugen oder regulatorisches Problem?

Als ich klein war, sah ich elektrische Müllwagen und andere elektrische Lastwagen für andere Zwecke, die sehr langsam waren

später im Jahr 80 gab es wieder Elektromüllwagen ... sie wurden sehr schlecht aufgenommen, weil sie kläglich laut waren, weil eine Hydraulikpumpe ständig nach dem Wagenheber drehte, der den Müll hebt ... ein beklagenswerter Konstruktionsfehler ... außerdem verschwendete diese geräuschverursachende Pumpe viel Energie
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Verbot von alten Autos (vorne 1997) und 2-Rädern (vorne 1999) in Paris




von Christophe » 31/05/16, 20:30

Sie sind diese Fabriken gebaut, aber ich bezweifle, dass es die angekündigte Produktionskapazität hat ...

Ich kritisiere nicht den Wunsch 80% des RATP an Strom zu bewegen, kritisiere ich utopische Zahlen bekannt gegeben und von Journalisten weitergeleitet (die überwiegende Mehrheit nicht mehr Kapazität auf persönliche Analysen hat und deshalb einfach Relais Pressemitteilungen).

Ich fragte, was die Kapazität der Fabrik hier sei: Transport elektrischen / Elektro-the-Bus-t14452.html noch keine Antwort ...

chatelot16 schrieb:später im Jahr 80 gab es wieder Elektromüllwagen ... sie wurden sehr schlecht aufgenommen, weil sie kläglich laut waren, weil eine Hydraulikpumpe ständig nach dem Wagenheber drehte, der den Müll hebt ... ein beklagenswerter Konstruktionsfehler ... außerdem verschwendete diese geräuschverursachende Pumpe viel Energie


Äh, es war lauter als ein thermischer Müllwagen? Ich verstehe nicht, warum eine von einem Elektromotor angetriebene Hydraulikpumpe lauter ist als eine von einer Wärmekraftmaschine angetriebene Hydraulikpumpe (ganz im Gegenteil ...), oder so, wie Sie sagen, dass es ein echtes Problem gibt Design ???
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Verbot von alten Autos (vorne 1997) und 2-Rädern (vorne 1999) in Paris




von chatelot16 » 31/05/16, 21:02

bin ja da war ein großer fehler im design! Sie haben eine kleine elektrische Gabelstaplerpumpe montiert, die ein Sirenengeräusch abgibt. In einem Gabelstapler dreht sich die Pumpe nur, wenn man eine hydraulische Bewegung ausführt die sirenenpumpe hat permanent gedreht: da sind wir uns einig konstruktionsfehler!

doppelter Fehler ... die Wahl einer lauten Pumpe hätte vergangen sein können, wenn sie sich nur gedreht hätte, wenn es nötig gewesen wäre ... der Fehler, die Pumpe permanent laufen zu lassen, hätte vergangen sein können, wenn sie geräuschlos war

Anderer Hinweis: Der Müllwagen, der direkt vor meinem Haus vorbeifährt, hat das gleiche Problem. Es handelt sich um einen normalen Diesel-LKW mit Hydraulikpumpe an der Zapfwelle des Getriebes, der so ausgelegt ist, dass er bei laufendem Motor einen guten Durchfluss erzielt im Leerlauf ... schaltet er seine Pumpe nicht aus, wenn er rollt, so ertönt auch ein Sirenengeräusch
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 149-Gäste