Fotos eines Kolbens eines PSA-Formel-1-Motors

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Fotos eines Kolbens eines PSA-Formel-1-Motors




von Christophe » 11/03/16, 12:18

Flytox hatte die Chance, einen Formel-1-Kolben in den Händen zu halten, hier sind 4 Fotos...Er ist wunderschön...aber wie schnell geht er kaputt! : Cheesy:

Kolben-peugeot-f1-pic570.jpg

Formel-1-Kolbenkopf-PSA-pic571.jpg

base-piston-formule-1-peugeot-1-pic572.jpg

dimension-piston-formule-1-psa-pic573.jpg
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Fotos eines Kolbens eines PSA-Formel-1-Motors




von Makro » 11/03/16, 13:54

Vielleicht öffne ich bald wieder den Motor meines 500XR R RVFC ... Der Wiseko-Kolben, den ich vor 7 oder 8 Jahren darin eingebaut habe, hatte ein bisschen die gleiche Fläche (obere Führungslänge und ohnehin weniger ausgeprägtes Ventilgehäuse) ... Ich muss daran denken, ein paar Fotos zu machen ...

Das heißt, nach meiner letzten Panik mit der Maschine (verdrehte Gabel, Lenker und Rahmen)...Ich weiß nicht wirklich, ob es sich für mich lohnt, den Motor zu überholen...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Fotos eines Kolbens eines PSA-Formel-1-Motors




von Christophe » 11/03/16, 13:58

Was die Führung angeht, kann man kaum weniger tun als in der F1!

Allerdings weiß ich nicht, wo sie jetzt sind: Ich weiß nicht genau, aus welchem ​​Jahr diese Fotos stammen: Flytox hat sie 2009 geschickt ...

Flytox verrät uns mehr!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: Fotos eines Kolbens eines PSA-Formel-1-Motors




von Gaston » 11/03/16, 14:03

Was das Datum angeht...
Peugeot hat im Jahr 1 den Bau von F2000-Motoren eingestellt ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Fotos eines Kolbens eines PSA-Formel-1-Motors




von Christophe » 11/03/16, 14:07

Ach ja, also ... es ist veraltet! Wenn jemand das Glück hat, einen „moderneren“ F1-Kolben in den Händen zu halten ... würde ich ihn gerne sehen!

Im Thermodynamikunterricht hatte uns unser Lehrer eines gezeigt und erklärt, dass es sich fast um eine „Geheimverteidigung“ handele … aber zu der Zeit gab es noch keine Smartphones …
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Fotos eines Kolbens eines PSA-Formel-1-Motors




von Makro » 11/03/16, 14:34

Ich könnte auch meinen Elsbett-Motor für Sie zerlegen und für Sie fotografieren....

Im Jahr 1992...3 Zylinder, Dieselzyklus. Einheitliche Direkteinspritzung mit Doppeleinlass-Einspritzdüsen, angetrieben von einer zweiten Nockenwelle mit Vorverstellung und variablem Durchfluss durch vollmechanische Regelung im „Kipphebeldeckel“, Dual-Therm-Kolben mit radialer Direkteinspritzung. 1400 km auf einem Passat zurückgelegt (nach Beschlagnahme und Zerstörung durch den Zoll von einem Hammer zerlegt) … 75 Versuchseinheiten gebaut … 190 wartet auf Wiederbelebung in meiner Werkstatt …
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Fotos eines Kolbens eines PSA-Formel-1-Motors




von Christophe » 11/03/16, 14:48

Oh, du hast einen Eslbett-Motor? :) Ich wusste es nicht (oder mehr?)!

Bin ja, zeig, zeig, zeig uns! Lol

montiert in einem merco 190


Im Ernst?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Fotos eines Kolbens eines PSA-Formel-1-Motors




von Makro » 11/03/16, 15:32

Christophe schrieb:Oh, du hast einen Eslbett-Motor? :) Ich wusste es nicht (oder mehr?)!

Bin ja, zeig, zeig, zeig uns! Lol

montiert in einem merco 190


Im Ernst?


Dieser Motor wurde meines Wissens versuchsweise in einige hundert Fahrzeuge in Europa eingebaut
Mercedes 190
Renault 21 (Agrar-Frankreich. Von Jacques Chirac während einer Landwirtschaftsmesse gefeiert und ausführlicher Bericht in einer Wissenschaft und einem Leben von 1992/93)
und der Passat, von dem meiner stammt (darunter viele Autos der VAG-Gruppe, auf denen er montiert werden könnte) ...

Sein Anschluss erfolgt nach SAE-Standards (wie bei vielen Motoren) und er kann an vielen Modellen montiert werden ...

Ich würde es gerne in ein Golf 1 Cabrio eintauschen... Das Problem ist rein administrativer Natur... Andererseits ist sein maximales Drehmoment ziemlich hoch (ungefähr 2500 U/min), was bei normalem Gebrauch ziemlich unangenehm sein könnte...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Fotos eines Kolbens eines PSA-Formel-1-Motors




von Christophe » 11/03/16, 15:41

Oh, ich dachte, du wärst derjenige, der es bearbeitet hat ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Fotos eines Kolbens eines PSA-Formel-1-Motors




von Makro » 11/03/16, 15:44

Nein, ich bin einfach eines Tages auf eine Anzeige bei LBC gestoßen und habe sie gekauft ...
biokraftstoffe/i-found-the-grail-of-the-oily-an-elsbett-engine-t12441.html?hilit=engine%20elsbett#p255496

Seitdem wartet es darauf, wieder in Betrieb genommen zu werden (der frühere Besitzer hat es von Zeit zu Zeit laufen lassen, aber er hatte aufgehört, weil der Zahnriemen fürchtete, dass er explodieren könnte).
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 174-Gäste