Ecomobility fair @ Belgium: Aussteller vorschlagen?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique

Ecomobility fair @ Belgium: Aussteller vorschlagen?




von ggdorm » 06/12/14, 15:39

Hallo alle,

Ich arbeite an der Organisation einer kleinen "Öko-Mobilitätsmesse" in Belgien. Dies sollte Folgendes berücksichtigen:

- Eine Reihe von Ausstellern
- Eine Ecomarathon-Herausforderung: Offen für Einzelpersonen und Schulen.
- Ein Rennen zu 24-Stunden mit Fahrzeugen, die von Menschen angetrieben werden und für alle zugänglich sind.
- Konferenzen.

Ich habe noch keine Einladungen verschickt, da der Prognosetermin für ein Wochenende im April 2016 festgelegt ist und der Ort mit der Stadt Brüssel verhandelt wird, aber eine Menge Passage bieten sollte!

Ich denke, Akteure der Ökomobilität einzuladen, wie:

- Fahrzeughersteller (Twike, MDI, Renault, Tesla, ...), Motorräder und Elektrofahrräder.
- Vélomobile: die Haupthändler.
- Vermietung von Elektro- oder Gemeinschaftsautos: Zen Car, Cambio, Carpool, Schoolpool, VAP, autopartage.be.
- Fahrradverleih: Villo!
- Hersteller von Reifen für ihre Forschungen zur Reduzierung des Verbrauchs.
- Öffentlicher Verkehr (SNCB, STIB, TEC)
- Paketlieferanten wie EcoPostale, Gambettes Dioxide, PedalBXL, Hush Rush
- Ein Solar-Carport-Hersteller.
- Hersteller von Ladestationen.
- ASBL Typ La Cordiante (Müllabfuhr mit Zugpferden), Werbung für das Fahrrad, ...
- NGOs wie Greenpeace
- Schauspieler verschiedener Projekte wie Sun Trip.
- Ökostromversorger
- Verrückte Erfinder und Handwerker, die zu Hause Lösungen hacken!

Wenn Sie Interesse haben, ein Produkt auszustellen, wenn Sie einen Aussteller einladen möchten, wenn Sie an der Spitze eines Projekts zur Förderung der Ökomobilität stehen, ... bin ich offen für alle Ihre Vorschläge, Vorschläge und Anmerkungen.

Das Gleiche gilt für Themen und Personen, die im Rahmen von Konferenzen eingeladen werden sollen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Jerome
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 06/12/14, 20:17

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Projekt. 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 06/12/14, 21:24

Wenn manche Menschen den Wunsch, die Zeit und die Mittel haben, leihe ich gerne den Prototyp der Elektrokutschen für diese Ausstellung! (Zumal es unter der Plane schändlich verrottet)
Bild
Bild
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique




von ggdorm » 07/12/14, 01:18

Großartig! Gern geschehen! Durch die Nachteile, wohnen Sie nicht nebenan!

Wenn die Orte, die ich für die Organisation haben möchte, mir gewährt werden, sind sie ca. 1 km (Bois de la Cambre und ULB) entfernt.

In diesem Zusammenhang denke ich, bezahle eine (noch zu bestimmende) Person, um Shuttles zwischen diesen beiden Orten in einer Kutsche zu machen! Es wird jedoch sicherlich eine Pferdekutsche mit größeren Abmessungen erforderlich sein!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 07/12/14, 09:58

Viel Glück und viel Glück ....

Besonders für die Presse interessant.

Weil ich gesehen habe: keine Budget-Anzeige, kein dazugehöriges Editorial, kein Journalist bei Ihren Pressekonferenzen, keine Artikel über den Besuch (oder danach, wenn es zu spät ist)

Wissen Sie es: Es ist fast notwendig, die Journalisten zu bestechen, um über Sie zu sprechen (selbst für eine Veranstaltung auf dem technischen und künstlerischen Niveau des Queen Elisabeth-Musikwettbewerbs).
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique




von ggdorm » 07/12/14, 10:34

Wir werden sehen! Ich starte das Projekt und wenn ich innerhalb von 2 Monaten bemerke, dass es nicht machbar ist, werde ich Klammern setzen.

Andererseits scheinen mir die belgischen Medien vielleicht mehr interessiert zu sein. Ich habe bereits Seiten in diesen für einfache Projekte gehabt. Ich wette auch auf beide Herausforderungen (ecomarathon + 24 Stunden HPV), um die Öffentlichkeit anzulocken.

Andererseits bin ich für die Sponsoren überrascht. Ich habe am ecomarathon teilgenommen und wir haben in kürzester Zeit 15 000 Euro im Sponsoring gesammelt.

Um zu sehen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 07/12/14, 13:01

Ich habe gut über die belgischen Medien des 1er-Ranges gesprochen: RTBF, RTL, den Abend, die Südpresse, die Zukunft, die Lebenden usw., um nur von den französischsprachigen zu sprechen.

Vergessen Sie auch nicht: 60% der Bevölkerung und 70% der Kaufkraft "spreekt vlaams".
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique




von ggdorm » 07/12/14, 14:09

Ich weiß Wenn die Organisation abhebt, werde ich mich mit Leuten umgeben, die sich mit Niederländisch wohlfühlen, was momentan nicht mein Fall ist ...

Auf lange Sicht würde ich einen Manager für jede Filiale brauchen:
- Ökomarathon
- 24-Stunden-HPV
- Aussteller und Konferenzen (eine Person)

Wenn einige interessiert sind :)

Die Sicherheit der Rennstrecke wird durch zwei Mitglieder jedes Teams gewährleistet, die der Organisation zur Verfügung stehen (2-Mitglieder / 2h / Team).

In den Studentenjobs werden Verkaufsstellen (Getränkekarten, Bar, Snacks), Parkplätze und Abfallentsorgung untergebracht.

Alles hängt von der Anzahl der Teilnehmer an den Aktivitäten, der geplanten Besucherzahl und dem Sponsoring-Budget ab.

Ich warte auf einen Termin mit einem Brüsseler Stadtrat, der über die Veranstaltung sprechen möchte, um die Erlaubnis zur Besetzung des Bois de la Cambre vorübergehend zu bestätigen. Vorläufig, weil die Stadt eine grundsätzliche, aber keine endgültige Vereinbarung mehr als ein Jahr im Voraus treffen konnte. Sobald diese Vereinbarung vorliegt, könnte ich die Registrierung für die Herausforderungen starten, die Sponsoren und Aussteller kontaktieren und die ULB um die Möglichkeit bitten, den zentralen Gang des Campus als Ausstellungsort und die Anmietung eines Publikums zu nutzen für Konferenzen.

Ich halte anderthalb Jahre für eine geeignete Zeit, um eine Qualitätsorganisation anzubieten, die Schulen zu überzeugen und ihnen den Bau eines Proto-Ökomarathons oder HPV zu ermöglichen.

Ich habe den Monat April gewählt, da es in Belgien statistisch gesehen am wenigsten regnet und 75% der Aktivitäten außerhalb liegen. Bei Regen ist es möglich, entlang der Besucherstände einen Laubenhof zu errichten.

Der Eintritt für Besucher ist natürlich frei. Die Aussteller übernehmen die Mietkosten der Dorne, wenn sie nicht ausgerüstet sind. Die Teilnehmer an den Herausforderungen zahlen auch die Kosten für die Dorne und den Timing-Chip gemäß dem verfügbaren Sponsoring-Budget (=> vielleicht 0 Euro).

Ich möchte die Ausstellung "lebendig" machen, indem ich den Besuchern mehrere Demonstrationen und Tests anbiete. Ich möchte, dass die Aussteller während der Messe nach bestimmten Kriterien eine Reihe von Testkarten für eines ihrer Fahrzeuge anbieten. Einige werden vor Ort verfügbar sein. Eine Testschaltung wäre ebenfalls verfügbar.

Dieses Projekt basiert auf dem persönlichen Wunsch, alle ökologischen Alternativen zu herkömmlichen Verkehrsmitteln und deren Umsetzung kennenzulernen.

Hier noch ein paar zusätzliche Infos!
0 x
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique




von ggdorm » 01/03/15, 00:53

Bonjour à tous!

Die Dinge bewegen sich progressiv! Die Stadt Brüssel unterstützt meine Veranstaltung und gibt mir ein ganzes Wochenende lang Zugang zum Bois de la Cambre, um die beiden Herausforderungen zu organisieren:

* die Herausforderung 24 Stunden HPV: ein Rennen von Fahrzeugen mit menschlichem Antrieb auf 24 Stunden (Velomobile). Ziel: durch den Spaß an den Leistungen dieser Verdrängungsart zu sensibilisieren. Bereits mehrere Teilnehmer zur Anmeldung bereit!

* Die Öko-Herausforderung: Ein Prototyp, der so wenig Energie wie möglich verbraucht. Ziel: die Ergebnisse herauszufordern und die Debatte anzuregen. 10 017 km / l Benzin aufnehmen!

Für den Teil Ausstellung & Konferenzen habe ich verschiedene Personen kontaktiert, um Zugang zur Université Libre de Bruxelles zu erhalten. Antwort in den kommenden Tagen ... Ich habe auch mehrere Hersteller, die sagen, dass sie bereit sind, zu kommen und auszustellen!

Soviel zu den aktuellen Nachrichten!

Auf bald!

Jerome
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 01/03/15, 19:16

Herzlichen Glückwunsch zur eingesetzten Energie!

Vielen Dank, dass Sie uns auf dem Laufenden gehalten haben.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 265-Gäste