Ich suche die praktikabelste Dienstprogramm ecolo

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
aroun
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 01/10/14, 10:19

Ich suche die praktikabelste Dienstprogramm ecolo




von aroun » 01/10/14, 10:29

Guten Tag,

Neu auf Ihrer Website bin ich auf der Suche nach Informationen und Ratschlägen zum Kauf eines Nutzfahrzeugs (ich bin ein junger Handwerker), das sich mit Ökologie befasst. Ich stelle fest, dass es sich hauptsächlich um Diesel handelt, den ich ablehne, und habe gerade einen Artikel über Motornature gelesen, der die LPG in die Höhe schnellen lässt, nach der ich gefragt habe. Na und?

Vielen Dank für Ihren Rat und Ihre Erkenntnisse.

aroun
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 01/10/14, 11:03

Vielleicht eine Schubkarre? :D

Sie müssen auch sehen, welchen Job Sie machen und in welcher Region. Und nicht zu klein: Die teuersten Teile sind die, die wir nicht im Lieferwagen haben!

Aus organisatorischer Sicht sind die billigsten Kilometer also diejenigen, die wir nicht machen!

- haben Sie immer die Telefonnummern von Kunden und Lieferanten im Blick (denken Sie an Smartphone, mobiles Internet, Fernzugriff auf den Bürocomputer, Kalender). Kurz gesagt, geben Sie für Kommunikation aus, was wir nicht für Gas ausgeben werden.
- Gruppenreisen wenn möglich
- Nehmen Sie Ihre Sandwiches morgens mit: große Einsparungen, Zeitersparnis, keine Verschwendung von Heizöl.
- ständige Überwachung der Kleinteilelager (Schrauben, Dübel, Anschlusskästen)
- auf der Tagesordnung: eine Seite pro Lieferant: Sobald etwas zu fehlen beginnt, markieren wir es auf der Seite des Lieferanten.
DIY: 6 mm Dübel, 40 Schrauben
Elektriker Großhändler: 16 Ampere Leistungsschalter
- Die Preise der Großhändler sind gut. Müssen 20 km, um einen Leistungsschalter zu bezahlen, 8 Euro statt 15, ist es rentabel?

Wenn Sie dies bereits tun, sind Sie möglicherweise weniger vorsichtig und wählen ein angenehmeres Fahrzeug. (zum Beispiel ein Berlingo anstelle eines Kangoo oder eines Doblo)

PS:

Meine "Toast" -Technik: Meine Frau bringt jede Woche Baguettes von 240-280 g von Leader Price zurück: Ich schneide sie in 2, dann in 2 Längsrichtung und lege sie in der Chirurgie weg.
Morgens, ohne aufzutauen, schiebe ich die nötige Garnitur hinein und habe eine Schachtel Tuperware-Halbbaguettes dabei. Und mittags ist mein Sandwich frisch!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 01/10/14, 11:39

Eine weitere Überlegung:

Die Öko-Technologie sorgt auch dafür, dass Ihr Fahrzeug lange hält und das zum besten Preis:

Was nützt es, ein spezielles Fahrzeug zu haben, dessen Garage 50 km entfernt ist und in dem es keine Bergungsteile gibt?

Ich war in meinem Sommerurlaub in Lozère von der Zahl der noch im Umlauf befindlichen Citroën C-15 beeindruckt. In dieser dünn besiedelten Region sahen wir 3 oder 4 pro Tag. Zu Hause in Belgien in einem dicht besiedelten Gebiet (aber nicht sehr reich) sind es 1 oder 2 pro Woche, max!

Mein Ziel ist es daher zu sagen: Je weniger Liter wir manchmal teuer bezahlen!

Natürlich wird Ihre Entscheidung zwischen einem Catering-Service in der Stadt und einem Ardèche-Service in der Ardèche wahrscheinlich anders ausfallen
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
aroun
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 01/10/14, 10:19




von aroun » 01/10/14, 14:39

Vielen Dank Elefant für Ihren guten Rat.

Ich bin gerade wie Michel Morin (Girondin für Multi-Service-Reparatur) etwa 30 km südlich von Bordeaux umgezogen, wo man zwei Monate warten muss, um einen Reparaturbetrieb für kleine Klempnerarbeiten, Elektrizität oder Gipsmauerwerk zu haben. Eine Vielzahl von Werkzeugen dürfte daher in vielen Bereichen notwendig sein.

Ich hatte mir diese Idee einer Garage in der Nähe (und eines zuverlässigen Mechanikers) gut überlegt und die einzige "ehrliche" in der Nähe meines Dorfes ist Citroen.
Ich war ziemlich überrascht von den Worten von Motornature auf LPG. Ohne an diesen wirklich umweltfreundlichen fossilen Brennstoff zu denken, glaubte ich, dass die Abnahme des Schwefels dazu führt. die längere Lebensdauer des Motors könnte ein relativer ökologischer Vorteil sein ... Was Nutzfahrzeughybriden angeht! ??

Auf jeden Fall danke für deine Reaktionsfähigkeit Elephant
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 01/10/14, 14:50

Aroun schrieb:Wie für Utility-Hybriden! ??
Meines Wissens gibt es keine.

Sie könnten ein elektrisches Modell in Betracht ziehen (z. B. Kangoo ZE, Nissan eNV200 oder Electric Partner), aber Sie müssen prüfen, ob die Einschränkungen (insbesondere Autonomie und Ladezeit) mit Ihrem Job kompatibel sind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 01/10/14, 17:32

Ich habe neulich gesehen, wie ich vor einer Nissan-Garage vorbeigefahren bin, eine elektrische Berlingo-Größe.

Ich denke nicht, dass ein All-Electric für Sie geeignet ist, denn Autonomie ist eine Sache und sie ist bereits nicht sehr groß, aber darüber hinaus ist es nicht wahr. Wenn Sie sich im Winter nicht mit jedem Kunden in Verbindung setzen, ist es wahrscheinlich, dass Sie außer Betrieb sind, wie uns ein kanadischer Ökonologe mit seinem Nissan Leaf in diesem Winter mitteilt.

Also das erste Kriterium der Wahl: die Größe.
In Anbetracht Ihres Jobs benötigen Sie einen guten Vorrat an Ausrüstung, wenn Sie vermeiden möchten, Ihre Zeit und Ihren Treibstoff für "Laufen um die Verbrannten" zu verschwenden (belgischer Ausdruck) :D )
Meiner Meinung nach muss Ihr Fahrzeug also in der Lage sein, ein oder zwei Schränke für Teile und Maschinenbausätze, eine 5-Stufen-Trittleiter, einen Staubsauger zusätzlich zu Ihren Werkzeugen und einen 150-Liter-Kessel (ein Klassiker im Pannenschutz) zu enthalten. Daher denke ich, dass die Berlingo-Größe etwas klein ist. Ich würde lieber die Größe "VW combi" (2500 kg PMA) oder zur Not Jumpy wählen.

Denken Sie daran, dass Fehler in Bezug auf die Größe teuer sind. Wenn Sie nicht in Fahrzeuggröße (und -organisation) investieren, verlieren Sie Zeit und Kraftstoff.

Überlegen Sie genau, welche Teile Sie benötigen: Für mich, der ich nicht im Geschäft bin, dauert das Wechseln eines Wasserhahns an einem Samstagnachmittag, weil ich nie "den kleinen Teil" habe, den ich brauche und den ich gehen muss 3 mal im Brico! Darüber hinaus sieht es professionell aus und befriedigt Kunden, die oft bessere Dinge zu tun haben, als sich einen Tag Zeit zu nehmen, um auf "den Techniker zu warten, der es weiß".

Spielen Sie mit der Kommunikation: Im Internet-Zeitalter kann Ihnen die Hälfte der Kunden ein oder mehrere Fotos des Täters senden. Machen Sie den Vorwand, Zeit zu sparen. Sparen Sie Geld

Noch eine Überlegung: Am Anfang rollen wir nicht auf Gold. Sie brauchen alle Ihre Federn, um zu fliegen. VW, Peugeot, Citroen, Mercedes unter 6 Jahren, 150.000 km sind in der Regel zuverlässige Fahrzeuge. Oft ist es sinnvoller, als Geld in ein neues Fahrzeug zu stecken, das in Omnium versichert werden muss.

Egal, ob das Fahrzeug sauber ist, über gute Kenntnisse verfügt oder sogar Spaß macht (Grafikdesigner machen jetzt wundervolle selbstklebende Fotos).
Legen Sie Ihr Geld lieber in die Kneipe (ohne von den goldenen Seiten, den Zeitungen, allen Kisten und anderen abgezockt zu werden). Auf der anderen Seite, für diese Art von Aktivität, 1/3 A4 Flyer in den Postfächern, sobald Sie einen freien Moment haben, ist es großartig!
Immer klebrige Visitenkarten bei dir!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 01/10/14, 17:53

Elefant schrieb:Ich denke nicht, dass ein All-Electric für Sie geeignet ist, denn Autonomie ist eine Sache und sie ist bereits nicht sehr groß, aber darüber hinaus ist es nicht wahr. Wenn Sie sich im Winter nicht mit jedem Kunden in Verbindung setzen, ist es wahrscheinlich, dass Sie außer Betrieb sind, wie uns ein kanadischer Ökonologe mit seinem Nissan Leaf in diesem Winter mitteilt.
Kanadische Winter sind nicht mit Bordeaux-Wintern vergleichbar :P
Aber Sie müssen tatsächlich mit ungefähr 80 km "bestimmter" Autonomie rechnen, und ich denke, dass dies für Ihren Job (bis zu Ihnen) möglicherweise nicht ausreicht.

Ich stimme Elephant auch in Bezug auf das Größenkriterium zu.

Auf der anderen Seite führt Sie der Ratschlag, die Gelegenheit zu nutzen, automatisch zu einem Diesel, der für Sie absolut inakzeptabel erscheint ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 01/10/14, 17:57

Aroun schrieb:
Ich war ziemlich überrascht von den Worten von Motornature auf LPG.



Vorsicht vor "Ayatollahs" aller Art!

[Ich habe einen gutaussehenden Mechaniker, der nur Super-Top-Öle verwendet. er machte sich immer noch über mich lustig, weil ich "normale" Öle ohne Markierungen im Hyper in der Gegend zum Verkauf anbot; er verkündete mir alle Übel; meine Citroëns starben ungefähr 400 km entfernt; Sogar mein antiker 000CV hatte zu dieser Zeit 2 km überschritten. Im Grunde hat es ein Ölbudget, das dreimal so hoch ist wie meins. es ist seine Wahl!]

Ich habe 2 Autos mit LPG. Mein Standpunkt:

a) es bleibt ein fossiler Brennstoff; Daher trägt es wie Diesel und Benzin zur globalen Erwärmung bei.
b) Es bleibt eine Wärmekraftmaschine, also im Grunde ein Kessel, den wir herumtragen und der trotzdem ein wenig Bewegung macht!
c) für Quibbler wahrscheinlich ein kleiner Leistungsverlust [aber wir verwenden einen Motor mit 10 oder 15% seiner Leistung, außer um fanatisch zu sein, damit die Reifen quietschen!]

Das ist also keine "Pause"! [aber ist das Elektroauto, das mit elektro-nuklearem Strom von EdF betrieben wird, wirklich eins ????? Die Frage sollte auch gestellt werden, wenn Sie kein Produzent von erneuerbarem Strom sind: Photovoltaik oder Windkraft oder ...]

aber:

a) fast keine Partikel [dies ist im Öl zu sehen, das auch nach 15 km noch klar ist; es ist kein geistiger Anblick oder ein Werbeslogan]; es ändert sich radikal Diesel (auch wenn mit FAP, es ändert sich ein wenig) und sogar der Benzinmotor ...

b) sehr signifikante Reduzierung anderer Emissionen: CO, Schwefel-Derivate (wir sprechen nicht mehr von saurem Regen ...) ...

Bitte beachten Sie: keine Steuergutschriften mehr; Sie brauchen eine Maschine, die viel verbraucht und viel fährt, um die anfängliche Wette (ungefähr 3 Euro) wiederzugewinnen.

Bitte beachten Sie, dass der Verbrauch in l / 15 km aufgrund einer geringeren LPG-Dichte um 100% zunimmt.

Kurz gesagt, lassen Sie sich nicht beeindrucken !!! UND überlegen Sie sich mit diesen wenigen Hinweisen.

[NB: In meinem Fall bestand die Taktik darin, einen gebrauchten Tankwagen ein wenig "gierig", unverkäuflich, zu einem niedrigen Preis zu kaufen - es ist ein C5, 2 Jahre, 23 km, 000 Euro weniger als der entsprechende HDI !!! Durch ein wenig Suchen - es dauerte 5 oder 000 Monate! - vielleicht ist es auch im Dienstprogramm ???]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 01/10/14, 18:03

Aus Neugier habe ich nach kleinen Cabrio-Benzinversorgern gesucht:

http://www.lacentrale.fr/auto-occasion- ... 86193.html
0 x
aroun
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 01/10/14, 10:19




von aroun » 01/10/14, 18:22

uh! elektrisch? Ist das grün? Denn zu Hause, zwischen Golfech und Braud und St. Louis, haben wir im Nuklearbereich schon gegeben und wir möchten darauf verzichten! Und Sie werden verstehen, dass ich nichts über Autos weiß, es ist eher das Gebäude, das mich interessiert!

Danke ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 268-Gäste