Auto: Abschätzung der tatsächlichen realen Macht

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Auto: Abschätzung der tatsächlichen realen Macht




von Christophe » 26/03/14, 16:06

Hier ist eine kleine Tabelleneckenberechnung zu schätzen Die wahre Kraft Ihres Fahrzeugs (und Sie werden sehen, dass einige Überraschungen haben werden, weil es nicht so viel Kraft braucht wie bei konstanter Geschwindigkeit).

Dies basiert auf dem sofortigen Verbrauch über den Bordcomputer und der Geschwindigkeit.

Ein anderer Durchschnittsansatz besteht darin, die Laufleistung und die Durchschnittsgeschwindigkeit zu verwenden, um eine Durchschnittsleistung (zwischen 2 Messpunkten) zu erhalten.

Der momentane Verbrauch wird in L / 100 km angegeben (zumindest in den allermeisten Fällen können einige Modelle den Verbrauch in L / h angeben, was die Berechnung weiter erleichtert).

Es gibt die pro 100 km verbrauchte Energie an (logisch!), Aber auch indirekt die Leistung, dazu ist es notwendig, den Energieverbrauch auf eine Zeiteinheit (in Joule pro Sekunde, um Watt zu haben) zu beziehen und damit die Geschwindigkeit zu kennen!

Notieren Sie den Verbrauch C in L / 100 km.
Notieren Sie die momentane Geschwindigkeit V in km / h

Durch C * V erhalten wir daher L / 100km * km / h oder L / h, was eine Einheit der Leistung ist.

L / h ist keine konventionelle Einheit, daher rechnen wir das in Watt um.

1 l Diesel- oder Benzinkraftstoff = 32 kJ bis 000 kJ Wir werden auf 36 kWh (000 kWh = 9.5 kJ) runden, um die Größenordnung zu vereinfachen.

Beispiel: 8 l / 100 km bei 120 km / h ergeben eine Leistung von 8 * 1.2 = 9.6 l / h. Also 9.6 l / h = 9.6 * 9.5 = 91 kW.

Wir sprechen von thermischer und nicht von mechanischer Leistung, daher muss der Fahrzeugwirkungsgrad korrigiert werden, dh 25 bis 30%. Nimm 28%.

Wir erhalten also: 91 * 0.28 = 25.5 kW oder in PS: 25.5 / 0.74 = 34 PS.

Hier ist die Gesamtformel:

Sofortleistung = C * V / 100 * 9.5 * 0.28 / 0 = C * V / 74 * 100.

Wenn Sie den durchschnittlichen Ertrag ein wenig erhöhen (31%), erhalten Sie einen Koeffizienten 4. Einfacher zu merken, dh CV * 0.04.

Digitale Anwendungen:

Stabilisierte Geschwindigkeit:
7 l / 100 bei 90 km / h, Leistung = 7 × 90 × 0.04 = 25 PS
5.5 l / 100 bei 120 km / h, Leistung = 5.5 × 120 × 0.04 = 26.4 PS
6 l / 100 bei 100 km / h, Leistung = 6 × 100 × 0.04 = 24 PS

Gründlich:
15 l / 100 bei 180 km / h, Leistung = 15 × 180 × 0.04 = 108 PS

Wenn Sie mit 100 km / h fahren, müssen Sie nur den momentanen Verbrauch mit 4 multiplizieren, um eine Schätzung der mechanischen Leistung in CV zu erhalten ...

Dies ergibt offensichtlich eine Größenordnung mit einer Fehlerquote von mindestens 20%, abhängig vom Motortyp und insbesondere vom Kraftstoff, aber die Größenordnung ist vorhanden.

Berechnung nach Ihren Ausführungen und vor allem Ihrem persönlichen Verbrauch zu verfeinern.

Diese Methode kann auf den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch und die Durchschnittsgeschwindigkeiten angewendet werden. Die Formel bleibt gleich, aber der Computer muss die Durchschnittsgeschwindigkeit anzeigen.

Was mich betrifft: 5.4 l / 100 bei 68 km / h Durchschnittsleistung ergibt 5.4 * 68 * 0.04 = 15 PS ... nicht mehr!

Ich warte auf Ihre Kommentare und Kommentare, um die Methode zu verfeinern. Wenn Sie beispielsweise einen Höchstwert erzielen und die Geschwindigkeit und den Verbrauch notieren, können Sie auf einfache Weise Ihre tatsächliche Fahrzeugleistung anstelle der Schätzung ermitteln (vorausgesetzt, die vom Motorhersteller entspricht der Realität)
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 26/03/14, 18:28

Dies lässt mich glauben, dass wir uns für einen relativ kostengünstigen Plug-in-Hybrid mit einem 30-kW-Verbrennungsmotor und einer elektrischen Reichweite von 50 km bei einem 80-100-kW-Elektromotor zufrieden geben könnten. Eine kleine 400cc Wärmekraftmaschine könnte ausreichen.

Okay, ich bin ein bisschen hs.
0 x
Avatar de l'utilisateur
stef5555
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 151
Anmeldung: 15/01/07, 15:20




von stef5555 » 26/03/14, 18:28

8) meine frage ist:

Wenn Ihr Fahrzeug nur 15 PS leistete und durchschnittlich 1 Tonne leisten würde, würde es dann nicht mehr verbrauchen oder nicht mehr als das, was Sie hier haben, sehen?

Ich stelle diese Frage, weil ich Verbrauch mit einem Bus sehe, ich hatte einen alten Bus, der 200 PS leistete und mehr verbrauchte als den, den ich jetzt habe, der ungefähr 250/270 PS leistet, weil ich die Berichte weniger flach und besonders in schiebe die Chancen
0 x
Perpetuum mobile .........................

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 262-Gäste