Experimente auf dem Roller?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Gran
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 35
Anmeldung: 21/11/13, 14:19

Experimente auf dem Roller?




von Gran » 10/12/13, 18:05

Bonjour à tous!
Ich habe vor kurzem in Erwägung gezogen, für einige meiner kürzesten Fahrten, etwa weniger als 4 km, in einen Roller zu investieren (um zur Arbeit zu gehen oder zum Beispiel einkaufen zu gehen).
Es ist ziemlich originell und ich mag es mehr als den Bus zu nehmen, was ich immer tue : Mrgreen: und viel mehr als mit dem Auto dorthin zu fahren (was ich außer am Wochenende kaum noch benutze, wenn nötig).

Hat jemand von euch es jemals versucht? Eine gute Erfahrung? Ich habe gesehen, dass es auch Elektroroller gibt, ist es das wert?

Vielen Dank im Voraus, wenn einige Ratschläge / Kommentare / Feedback haben :)

(Ich habe gezögert, in der folgenden Kategorie zu posten, ich hoffe, ich habe das Thema an die richtige Stelle gesetzt).
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 11/12/13, 18:57

Das Modische ist das funkgesteuerte Elektro-Skateboard.
Ein Roller ist für mich eine wenig praktische Maschine, man ist schnell müde.
Elektrisch vielleicht, aber ich weiß es nicht
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 11/12/13, 20:03

Ein Freund benutzte einen Elektroroller und war sehr zufrieden damit.
Ich denke, dass dieses Werkzeug den Vorteil einer geringen Stellfläche hat, wenn es nicht verwendet wird, aber dass sein relativer Komfort (Standposition + Vibrationen) es für begrenzte Fahrten reserviert.
Diese beiden Eigenschaften machen es offensichtlich für stark verstädterte Gebiete geeignet.
Was das Elektrofahrrad betrifft, scheint mir die im Vergleich zum erzielten Gewinn verbrauchte bescheidene Leistung sehr interessant zu sein, viel mehr als bei schweren Fahrzeugen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Gran
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 35
Anmeldung: 21/11/13, 14:19




von Gran » 12/12/13, 12:49

Vielen Dank für Ihre Meinung :)
Was mich betrifft, wäre es wirklich für ziemlich kurze Reisen. Und es ist sehr flach von zu Hause zur Arbeit, so dass es physisch nicht zu schwer sein sollte.

Ich zögere immer noch ein bisschen, aber der Preis für den Transport in der Region Paris und die sehr zufälligen Abfahrtszeiten der Busse sollten die Waage kippen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 12/12/13, 14:24

Busstreik in Marseille,
so macht es meine Frau in diesen Tagen regelmäßig,
was zu berücksichtigen ist die größe (da es noch die u-bahnen gibt und sie auf der schulter trägt) und das gewicht (kann für einen kerl in geringerem maße sein) trösten.
für komfort gibt es ein modell von micro mit einer faser-basierten fußstütze, die keine dämpfung um 4,8 kg im 200er rad zulässt finde ich nicht schlecht.
Wenn das aufblasbare Rad ausprobiert werden soll, ist es schwer, aber es gibt auch mehr Komfort.
Die gesperrten Zehn-Tage-Stadt-Sieben-Traber sind auch nicht schlecht für den Komfort (gestern getestet)
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Avatar de l'utilisateur
Gran
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 35
Anmeldung: 21/11/13, 14:19




von Gran » 12/12/13, 18:23

renaud67 schrieb:Busstreik in Marseille,
so macht es meine Frau in diesen Tagen regelmäßig,
was zu berücksichtigen ist die größe (da es noch die u-bahnen gibt und sie auf der schulter trägt) und das gewicht (kann für einen kerl in geringerem maße sein) trösten.
für komfort gibt es ein modell von micro mit einer faser-basierten fußstütze, die keine dämpfung um 4,8 kg im 200er rad zulässt finde ich nicht schlecht.
Wenn das aufblasbare Rad ausprobiert werden soll, ist es schwer, aber es gibt auch mehr Komfort.
Die gesperrten Zehn-Tage-Stadt-Sieben-Traber sind auch nicht schlecht für den Komfort (gestern getestet)


Viel Glück für sie x)
Meiner Meinung nach hätte ich das U-Bahn-Problem nicht, aber es ist wahr, dass es zu berücksichtigen ist.
Merci des Conseils!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 15/12/13, 13:27

Es sind nicht nur Sie, die auf einem Roller arbeiten gehen .....

Bild
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 17/12/13, 15:24

Der klassische Roller kann für Kurzstrecken benutzt werden, aber für 4km empfehle ich eher den Elektro.

Durch die Nachteile muss man eigentlich auf gepflegten Bürgersteigen sein.
Wenn es Kies gibt, wird es schnell zu einem Schmerz.
Die angenehme Überraschung ist, dass es auch auf Hügeln gut funktioniert: Sie müssen ihm helfen, vorwärts zu kommen, aber die Unterstützung ist so wichtig, dass Sie nicht müde werden (es ist nicht schlimmer, wenn Sie zur Arbeit gehen möchten ).

Bitte beachten Sie, dass einige Elektroroller nicht zusammenklappen.
Es kann langweilig sein, weil sperrig.
Sie sind außerdem schwer (ohnehin preiswert, da die Batterie mit Blei beladen ist), sodass Sie nicht zu viele Treppen steigen müssen, da Sie sonst den Vorteil verlieren! :D

Letzte Sache: Achten Sie auf die Wartung der Batterie ...
Mit 8 km / Tag wird es viel benutzt, also denken Sie daran, es jeden Tag aufzuladen.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Ökolie
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 13/01/14, 13:43




von Ökolie » 13/01/14, 14:16

Guten Tag,
Ich übe seit fast einem Jahr Elektroroller und finde, dass dies meinen Lebensstil stark verändert hat.
Ich kenne kein anderes Transportmittel, das Sie so einfach überall hin mitnehmen können. Ich fahre mit der U-Bahn ins Zentrum. Ich bewahre es (und lade es auf) unter meinem Schreibtisch auf. Ich bewahre es immer bei mir Ich gehe in meine Bäckerei oder in den örtlichen Lebensmittelladen ... wir sind so unzertrennlich geworden, dass ich es für die Feiertage sogar mit meinem Gepäck mitnehme !!!
Mit der Erfahrung lernen Sie, Ihre Auswahlkriterien zu ändern.
Das erste, das ich hatte, war sehr gut, hatte aber ein wenig Bedenken hinsichtlich des Fahrkomforts auf dem Bürgersteig. Zu berücksichtigendes Kriterium entsprechend den Straßen, auf denen Sie fahren. und auch das Gewicht ist für die U-Bahn-Treppe von wesentlicher Bedeutung. Außerdem habe ich kürzlich die Marken gewechselt.
0 x
Ökolie
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 13/01/14, 13:43




von Ökolie » 13/01/14, 20:42

Ich habe Ihnen in MP Renaud geantwortet, und wenn Sie möchten, gibt es diese Seite, die Vergleiche anstellt
http://www.mobilityurban.fr/blog/trottinette-electrique/comparatif-entre-la-trottinette-electrique-egret-one-et-la-l-trott.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 191 Gäste