Eco2000 und politischer Citroën!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Eco2000 und politischer Citroën!




von Christophe » 29/03/04, 22:44

Ich teile einen Auszug aus einer E-Mail, die ich gerade von einem ehemaligen Citroen-Ingenieur erhalten habe ... ohne Kommentar:

Eco 2000 (3 L 100 in 1984) war einer der Prototypen (mit dem Renault Vesta 1 (damals 2!) Und dem Peugeot VERA) finanzierte 50%
von der EMEDEM (jetzt ADEME seit). Die Bauherren zeigten dann ihr Wissen kostengünstig ... ohne
Absicht, sie zu vermarkten!

Nicht einmal eine Aero-Option auf der 305 ... nicht mehr während der erfolgreichen Präsentation der AXE ECO, als ich SSC / EXV / GMP-Ingenieur bei Citroen im Zentrum von
Velizy.

Was für eine Enttäuschung! Citroen bevorzugt Total und Total bevorzugt Citroen, die ... konsumieren!

Seit bald 30-Jahren sind die Massen und der Scx verschlechtert, während sich die Auflage um mehr als 2 vervielfacht hat! Ich kann dort nichts tun, außer meinen Rückblick auf die Innovativen Konzepte in zu hinterlassen
Französisch / Englisch im Abonnement und auf der Website (Zusammenfassung und forum) um sie zu kritisieren und zu bewegen ??? Dieses Projekt kitzelt mich immer mehr ... mein Presseausweis hat es mir ermöglicht, talentierte Menschen auf dem Genfer Salon anzusprechen (der Designer des Honda HIMAS zum Beispiel)

(.....)

Zurück vom Genfer Autosalon, für SCx habe ich einige aktuelle: Sie sind rund um 0,7, sogar für Autos (zu breite Reifen, stilisierte Lufteinlässe usw.) oder noch schlimmer
für große Fahrzeuge ohne die 1,8-Tonnen in fahrbereitem Zustand zu zählen 2-Tonnen mit 3-Passagieren ... eine Katastrophe in der Stadt oder ein Bremsen (reiner Wärmeverlust!) und energiehungrige Wiederbelebungen gelingen mit einer Aggressivität, die der 30 Millionen von Fahrzeugen auf die Spitze treibt und die Hindernisse im Verkehr ...



Das Schlimmste ist, dass die Leute denken, dass Autos weniger verbrauchen als zuvor ... (dies würde unter "Isoconfort" -Bedingungen zutreffen :D ...)

Vielen Dank an seinen Autor, der keinen Zweifel erkennen wird;)

ps: SSC / EXV / GMP: Synthese und Stil Citroen / Experimentierfahrzeug / Antriebsstrang dann habe ich SCL: Client-Synthese (Organisation von streng geheimen Missionen und Wettbewerbsanalyse).
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 18 / 07 / 11, 13: 31, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Dearcham
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 105
Anmeldung: 29/10/03, 23:55




von Dearcham » 30/03/04, 13:16

Selbst wenn ich die Forscher an die Hand nehme, kann ich sie nicht dazu bringen, etwas zu hören (siehe meine Erfahrungen während der Konferenz über die globale Erwärmung mit einem Forscher, der Entwicklungsmaschinen bei PSA entwirft).

Da die Vorschriften modifizierte Motoren verbieten und die großen Unternehmen sich abwenden, müssten sie vermutlich nachts auf alle Fahrzeuge angewendet werden, damit sie landen: wütend:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 03/04/04, 14:31

Sehen Sie meine Erfahrungen während der Konferenz über die globale Erwärmung mit einem Forscher Design Engine Development bei PSA

um höflich zu bleiben, denken die Bauherren daran: "je mehr CO2 den Auspuff hat, desto mehr freuen wir uns! (weil CO2 == totale Verbrennung)

Andererseits geben sie ein paar Millionen pro Jahr (5% von dem, was in der Suchmaschine steht) für die Brennstoffzelle aus, nur um ein Fahrzeug ZERO EMISSION auf der nächsten Messe zu präsentieren und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Sie bemühen sich, obwohl sie genau wissen, dass diese Lösung nicht die richtige ist. Weder wirtschaftlich noch ökologisch.
0 x
Hyperius
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 04/12/04, 11:20




von Hyperius » 04/12/04, 13:34

Hallo

Frage: Wann wird die Alternative endlich verstehen, dass es notwendig ist, auf diese Menschen (Bauunternehmer, Verwaltung, klassische Forscher, Patente usw.) zu verzichten, die ihren Job nicht machen?
Von diesen Systemen ist nichts mehr zu erwarten. Auch wenn wir diejenigen sind, die sie belohnen ... !!!
_die klassischen Forscher wurden hauptsächlich für die Arbeit an klassischen Projekten ausgebildet / ausgebildet / konditioniert! (mit Ausnahme des wissenschaftlichen [offiziellen ...] Heilspunkts!) Sie werden dich nicht vor dem Aussterben schützen!
_die hersteller itou! siehe zB diesen guten alten Motor 4 time / 4 cylinder und die Unmöglichkeit, dass die genannten Hersteller Elektrofahrzeuge entwickeln müssen (weil die Batterien ... verbleit !!)
Wer kann glauben, dass er die "Superkondensatoren" (bis zu 5000-Faraden!) nicht kennt, die nicht umweltschädlich sind, quasi sofort wieder aufgeladen werden und eine unbegrenzte Lebensdauer haben?
Die Alternativen gehen in einer verstreuten Reihenfolge nach oben, haben nicht oder nur wenige Mittel und wenn das nicht genug ist, wird es oft an etablierte Systeme gerichtet ... nicht an Glop !!
positiv, wenn sie ihre gemeinsamen Anstrengungen auf ein Sparprojekt konzentrierten, ein für alle Mal ein innovatives Prinzip (das angepasste) aufstellten und die Ruhe aus dem kommerziellen Kreislauf verbannten; dort haben wir die chance eine bessere welt zu haben / so sei es
Während ich auf diesen gesegneten Tag warte, gehe ich zurück in mein Studio.

Reaktionen?

;)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 18/07/11, 17:30

Ja, aber Marketingstudien haben immer gezeigt, dass Kunden mehr Komfort und vor allem mehr Sicherheit benötigen. Daher die mehrfachen Airbags, die Verstärkungsstangen in den Türen, die breiteren Reifen (Bremsen) usw. gemäß den NCAP-Sternekriterien.

Und für mehr Komfort sorgen größere Autos und Minivans, Panorama-Dächer im Stil schwerer Geräte, riesige Windschutzscheiben, Klimaanlage, Autokästen und alles, was man so braucht.
Und ich spreche nicht von falschen guten Ideen wie Katalysatoren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 18/07/11, 18:17

Philippe Schütt schrieb:Ja, aber Marketingstudien haben immer gezeigt, dass Kunden mehr Komfort und vor allem mehr Sicherheit benötigen. Daher die mehrfachen Airbags, die Verstärkungsstangen in den Türen, die breiteren Reifen (Bremsen) usw. gemäß den NCAP-Sternekriterien.


Sie können eine Studie zitieren, die nicht von denselben Herstellern in Auftrag gegeben wurde, oder eine Studie, die den TIPP und andere Mehrwertsteuern berücksichtigt und ein Minimum an Objektivität verdient, das vom Wunsch der Verbraucher spricht?

Ich habe große Zweifel, dass die befragten realen Personen den Selbstkostenpreis nicht berücksichtigt haben. Leider, seit der Zeit, in der wir mit dem Schädel der Dinge vollgestopft sind, schimmern Sicherheit (können), Technologie (die nur den Preis und nicht die Leistung erhöht), die Geschwindigkeit (die wir Versuchen Sie es niemals). Ich denke, dass die Urteilsfähigkeit der Befragten nachgelassen hat :Stirnrunzeln: : Mrgreen:

Die Sterne NCAP wurden für 29-Events bei 64 km / h vergeben ...... und wir fahren bis zu 130 km / h. Bei diesen Geschwindigkeiten werden wir in jedem Haufen mit oder ohne Airbag noch ein Maximum an Ketchup herstellen. Ohne eine drastische Begrenzung der Geschwindigkeit ist es nicht sinnvoll, über Sicherheit zu sprechen.

http://fr.wikipedia.org/wiki/EuroNCAP
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 26/07/15, 05:43

Oben!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 26/07/15, 06:55

Wow ... ein eco2000 (1 4 gebaut) stand vor etwas mehr als einem Jahr zum Verkauf ...

http://amicale-citroen.de/2014/citroen- ... bile-2014/


Los Nr. 330
Verkauf 2400, Rétromobile 2014 & Solo Alfa von Artcurial Motorcars
Datum: 07 Feb 2014, Salon Rétromobile, Paris
Beschreibung: 1982 Citroën ECO 2000, Prototyp SA 103
keine Reserve

Verkauft ohne Fahrschein,
in graue Registrierungskarte registrieren
Fahrgestellnummer 638658

- Einzigartiger Prototyp eines besonders kreativen Konstrukteurs
- Ergebnis der Arbeit des Konstruktionsbüros Peugeot-Citroën
- Wird direkt von Citroën Heritage verkauft

Die Ölkrisen der 1970er Jahre haben die Geister tief geprägt. Der Automobilkonsum ist nicht nur aus kommerziellen, sondern auch aus politischen Gründen zu einem Hauptanliegen geworden: Er soll die Energieabhängigkeit des Landes verringern. So entstand 1981 das Programm "ECO 2000", das 1986 zur Entwicklung eines Fahrzeugs führen sollte, das durchschnittlich 3 Liter pro 100 km verbraucht. Dieses Projekt wurde zu 50% von den Behörden finanziert und bei Peugeot-Citroën nahmen rund 103 Ingenieure an der Forschung teil. Die Spezifikationen spezifizierten, um "alle technischen Annahmen abzulehnen, wobei der Ausgangspunkt darin besteht, so viele Lösungen wie möglich in allen Bereichen zu untersuchen." Die Studien führten zu vier aufeinanderfolgenden Prototypen, SA 109, SA 117, SA 10 und SL 1985. Die letzte Version aus dem Jahr 2,4 erreichte einen Verbrauch von 100 Litern pro 90 km bei 3 km / h mit einem Durchschnitt von XNUMX Liter: Ziel erreicht!
Der Prototyp, den wir hier anbieten und der direkt aus den Citroën Heritage-Reservaten stammt und der sich bereit erklärt, sich davon zu trennen, ist der SA 103, der erste seiner Art. Laut Citroën war es eine "erste Synthese der durchgeführten theoretischen Arbeiten, die sich hauptsächlich auf Gewicht und Ästhetik konzentrierten. Der Wunsch, keine Lösung a priori auszuschließen, wird durch die Annahme einer Architektur dieses Typs veranschaulicht "Antrieb." Um Zeit zu sparen, wurde der flache Doppelmotor gewählt. " Das Auto wiegt nur 430 kg, hat einen Cx von 0,267 und einen Verbrauch von 3,5 Litern pro 100 km. Der 704 ccm Motor leistet 3 DIN PS und das Auto erreicht 26 km / h bei Höchstgeschwindigkeit.
Dieser Citroën ECO 2000 ist eine einmalige Gelegenheit, einen Prototyp zu erwerben, der aus umfangreichen Arbeiten eines Herstellers im Geheimen seiner Konstruktionsbüros resultiert. Darüber hinaus kann ein Sammler, der ohne zu zögern in das Projekt investiert, nach der Restaurierung mit seinem einzigartigen 80-Stil wieder auf die Straße gebracht werden. Es kann in der grauen Registrierungskarte registriert werden.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 26/07/15, 10:38

Panhard hatte in Bezug auf CX und Gewicht viel besser abgeschnitten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 26/07/15, 11:07

Ein Prototyp ???

Weil die vermarkteten Dyna schwerer waren ...
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 162-Gäste