Brandt: neues Elektrofahrzeug, NiNaCl-Batterie

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Brandt: neues Elektrofahrzeug, NiNaCl-Batterie




von chatelot16 » 29/06/13, 01:18

Hallo

Ich habe gerade in den Nachrichten gesehen, dass Brandt bessere Dinge gefunden hat als Waschmaschinen

http://www.brandtmotors.com/m-53-l-utilitaire.html

und ich entdecke in ihrem Dokument einen neuen Batterietyp

http://energyenvironment.pnnl.gov/prese ... 0Zebra.pdf
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 29/06/13, 09:45

Hallo,

Es ist interessant, aber sie reden nicht über den Preis.

Ist es bereits im Verkauf?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 29/06/13, 09:54

Hallo Chatelot,

Wenn das Fahrzeug neu ist, ist Batterietechnologie nicht.

Vor einigen Jahren gab es eine spezielle Version des Berlingo Electric mit dem Namen "first".

Berlingo Zebra Zusammenfassung

Dies sind heiße Batterien, damit das Salz flüssig ist und ihre Energiedichte nahe an LiFePO4 liegt.

Der Nicad muss zum Betrieb nicht heiß sein, da er einen wässrigen Elektrolyten enthält.

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 29/06/13, 14:25

Es gibt keine Informationen auf der Brandt-Website, die bestätigen, dass es sich tatsächlich um Zebra-Batterien handelt ... aber es ist die einzige, die ich gefunden habe

Verstehe es besser, warum es heiß funktionieren muss

Es ist nicht wirklich eine Ni-NaCl-Batterie, sondern NiCl-Na, und das Natrium kann mit einem wässrigen Elektrolyten nicht existieren

Je elektronischer das Metall ist, desto effizienter sind Batterie, Cadnium, Zink und Lithium an der Grenze der Verwendung eines wässrigen Elektrolyten

Das Halten der Batterie bei 250 ° C verbraucht eine Leistung, die überhaupt nicht proportional zur Kapazität der Batterie ist: Die Heizung ist in großen Dimensionen viel wirtschaftlicher: Daher sind Batterien für große Speicheranlagen interessant

in kleinen Dimensionen muss die Heizleistung ein großes Handicap sein! Wenn Sie beispielsweise an der Grenze der Batteriekapazität stecken bleiben, anhalten müssen oder keine Steckdose zum Aufladen vorhanden ist, kühlt sich die Batterie ab und Sie stecken vollständig fest

Schade, dass Brandt einen so besonderen Weg gewählt hat

Angesichts der geringen Geschwindigkeit dieses Fahrzeugs scheint es mir möglich zu sein, dasselbe mit Blei-Säure-Batterien zu tun!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 29/06/13, 18:16

Es ist etwas komplexer:

- Brandt ist eine Marke der FagorBrandt-Gruppe, hauptsächlich Fago (Spanien)

- deren Toplader-Waschmaschinenaktivität zum Scheitern verurteilt ist (hergestellt in Lyon unter den Marken Brandt und Vedette!)

- Im Rahmen der Umstellung wurde eine neue Gesellschaft gegründet, die SITL, die von einer Holdinggesellschaft kontrolliert wird, in die FagorBrandt insbesondere die Finanzierung des Umstellungsplans sowie das Geld eines Teils des verkauften Landes und eines Industriellen investiert hat , Monsieur Millet, seine Murmeln ...

- Diese SITL stellt bis 2015 weiterhin ... Waschmaschinen für FagorBrandt her und bringt ihre ersten städtischen Elektrofahrzeuge unter der Marke ... Brandt Motors auf den Markt

- Die ersten wurden in der zweiten Jahreshälfte 2012 veröffentlicht

- Weitere Elektrofahrzeuge werden folgen, wenn das Projekt nicht zuerst floppt! [Ich sage das, weil ich nach einem Wahnsinn, der 2011/2012 begann, insbesondere bei Renault-Nissan, GM-Opel, Heuliez usw., jetzt viele Verzögerungen oder "fehlgeschlagene Starts" sehe; aber es ist nur eine Wertschätzung]

Mehr Infos hier:

http://www.usinenouvelle.com/article/co ... ue.N176616

http://www.usinenouvelle.com/construction-automobile/
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 30/06/13, 10:32

In Bezug auf die Zukunft des Unternehmens werden die Fähigkeiten der Manager von wesentlicher Bedeutung sein.

Dieser Fahrzeugtyp wird einer unausweichlichen Entwicklung versprochen, deren Geschwindigkeit vom Mut der Behörden abhängt, den Dieselverkehr in der Stadt zu begrenzen und dann zu verbieten. Diese Entscheidung ist unvermeidlich, da die epidemiologischen Studien von zahlreichen öffentlichen und privaten Laboratorien formalisiert und überprüft werden.

Politiker müssen unter dem Druck der Regulierungsbehörden, vor allem Europas, die Luftverschmutzungsschwellen einhalten, die ständig überschritten werden. Es ist nur erstaunlich zu bemerken, dass die französischen Bürger passiv bleiben, wenn wir wissen, dass die Japaner, die für ihre Disziplin bekannt sind, die Hersteller lange vor Gericht gezogen und Millionen von Yen als Entschädigung und das Verbot des Dieselverkehrs erhalten haben Stadt.
Die meisten Autohersteller von Nippons produzieren Diesel nur für ausländische Märkte im Allgemeinen und für europäische im Besonderen ...

Aus wirtschaftlicher Sicht ist ein Fahrzeug dieses Typs nicht viel teurer als ein Thermofahrzeug und nimmt sehr schnell ab, da der Verbrauchsunterschied viel größer ist als der zwischen einem Elektroauto und einem Auto. thermische ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 30/06/13, 10:53

Wie bei Chatelot habe ich große Zweifel an der Technologie der ausgewählten Batterien ...

Ich verstehe, dass Lithium nicht verwendet wird; es ist schwer zu handhaben.

Um Cadmium zu vermeiden (jetzt verboten ...), hätte ich lieber Nickel-Metallhydrid (NiMH) gesehen, nicht sehr restriktiv, ziemlich zuverlässig.

Für mich ist der Kaliumelektrolyt von Nicad jedoch das Sicherste.

Wir haben viel Heu auf dem sehr gefährlichen Cadmium gemacht, aber für Blei macht sich niemand Sorgen. Cadmium ist kein Problem, wenn Sie Batterien gut recyceln ...

Übrigens hatte ich getan eine Nicad / Lithium / Blei-Vergleichsdatei.

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 30/06/13, 10:55

Ich stimme mit citro.

Aber pessimistisch stelle ich auch fest, dass die letzte Welle der Hoffnung nicht am Rendezvous ist ... Renault läuft mit Twizzy, Zoé usw. Schlittschuh ... Und vor allem stelle ich fest, dass dies im Haushaltsprojekt 2014 der Fall ist Eine der größten Budgetkürzungen im Moment ist ... die Umwelt! Wenn wir bei der Hilfe keine Abstriche machen, wird es ein Wunder sein!

Aber ich wünschte du hättest recht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 30/06/13, 12:18

Ich denke, ein guter Hersteller von Elektrofahrzeugen sollte die Wahl des Batterietyps überlassen

Der Kunde, der eine geringe Autonomie benötigt, kann sich mit einer Blei-Säure-Batterie zu einem Mindestkaufpreis zufrieden geben

Für den intensiven Gebrauch ist es das zuverlässigste NiCd

für eine lange Autonomie Lithium für diejenigen, die den Preis zahlen wollen

Es sollte möglich sein, den Batterietyp während der Lebensdauer des Fahrzeugs zu ändern

Die Montage nur eines Batterietyps ist bei einem so speziellen Akku wie diesem NiCl-Na wirklich ärgerlich
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 30/06/13, 16:50

Dies steht im Einklang mit einer Überlegung, die ich über die Notwendigkeit gemacht hatte, Batterien zu standardisieren, um einen raschen Wechsel zu fördern.

Ich habe damals an Tankstellen wie die des Feuers "Better PLace" gedacht, aber es erscheint auch in der Richtung, in die Sie sich entwickeln: jede die Batterie, die zu ihm passt!

Aber ich denke, dass die natürliche Tendenz der Hersteller "jeder sein System / den Endkunden gefangen nehmen" und Basta sein wird ... Sie müssen es melken, sobald Sie ihm die Pfanne gegeben haben!
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 253-Gäste