Dampfwagen

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Dampfwagen




von lejustemilieu » 21/04/13, 08:49

Guten Tag,
In letzter Zeit habe ich kurz (im Fernsehen), ganz kurz, eine Dampfmaschine gesehen.
Ich habe im Internet gesucht und hier überraschende Informationen gefunden:

Lernen Sie die Menschen kennen, die moderne Dampfmaschinen besitzen. Es ist billig, effizient und kompakt und kann die politische/soziologische Weltlandschaft verändern. Diese Männer haben einen Motor http://www.amovis.de/en/leaders.htm voll funktionsfähige, effiziente moderne Dampfmaschine. Sie haben in Zusammenarbeit mit der VW-Automobilfirma. mehrere funktionsfähige Prototypen gebaut, dann aber entschieden, dass die Welt EZEE03 und die revolutionäre Dampfmaschine nicht haben sollte? Sie behielten es für sich. Schauen Sie sich die Fakten und die moderne Geschichte der Dampfmaschine und des Automobils an. Bedenken Sie auch die Folgen für die Gesellschaft. Die einzigen Verlierer, wenn diese moderne Dampfmaschine auf die Welt losgelassen wird, sind die Reichen, die Regierung und die Elektrizitätsunternehmen. Die Armen und die Mittelschicht wären die wahren Gewinner. Entweder haben diese Leute bei VW und Enginion etwas gesagt, oder sie sind unglaublich kurzsichtig zu glauben, dass die Welt nicht bereit ist, ein modernes Dampfauto zu kaufen. Vielleicht ist es nur Gier. Siehe hier... Motor http://www.amovis.de/en/simulation.htm Konsequenzen... Angesichts der Konsequenzen ist es kein Wunder, dass selbst die deutsche Regierung mit all ihren Sozialprogrammen und staatlich finanzierten Schulen die Einführung dieses neuen EZEE03-Dampfautos ablehnt. Was bedeutet es für ein modernes Dampf-Elektroauto? an die breite Öffentlichkeit verkauft? Dies bedeutet, dass Steuern, die durch die Gassteuer erhoben werden und für die Aufrechterhaltung von Regierung und Infrastruktur verwendet werden, nicht erhoben werden. Dies allein hat sehr weitreichende Auswirkungen. Die Regierungen müssen andere Steuerquellen finden, Straßen werden vernachlässigt und kommunale Renten müssen abgeschafft werden. Aber die Armen haben die Macht zu bauen, die Macht und das Geld für Innovationen und Erfindungen. Es ist das Geld, das heute an staatliche Unternehmen geht und Benzin wird in anderen Bereichen investiert und ausgegeben.

Ab 1996 hieß Enginion eine Forschungs- und Entwicklungstochter des Volkswagen AG-Konzerns, die ein System namens ZEE (Zero Emissions Engine) entwickelte. Es erzeugt fast augenblicklich Dampf, ohne Flamme, und es dauerte 30 Sekunden, bis es beim Kaltstart die maximale Leistung erreichte. Ihr dritter Prototyp, EZEE03, war ein Dreizylinderaggregat, das für den Einbau in ein Škoda Fabia-Automobil vorgesehen war. Es wurde beschrieben, dass der EZEE03 über einen „Zweitakt“-Motor (d. h. einfachwirkend) mit 1.000 cm³ (61 cu in) Hubraum verfügt, der bis zu 220 PS (164 kW) (500 Nm oder 369 ft·lbf) leistet. Der Auspuff soll deutlich unter dem SULEV-Standard liegen. Es verfügte über einen „ölfreien“ Keramikzylinderlaufwerksmotor, der Dampf anstelle von Öl als Schmiermittel verwendete. Enginion (Link) stellte jedoch fest, dass der Markt für dampfbetriebene Autos noch nicht bereit war, und entschied sich stattdessen für die Entwicklung des Stromgenerators/Heizsystems „Steamcell“, das auf einer ähnlichen Technologie basiert.


http://www.amovis.de/en/simulation.htm
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Dampfwagen




von moinsdewatt » 21/04/13, 12:22

Es ist jeden Tag der 1. April für lejustemilieu. Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/04/13, 12:35

Das Traurige ist, dass es uns immer noch gelingt, solchen Unsinn zu „mediatisieren“!

Für mich zeigt das zwei Dinge:

a) Der Mensch braucht „Glauben“, muss glauben, dass ein Wunder immer möglich ist ...

b) dass andere Männer ein solches Ego haben, dass sie allerlei Klatsch verbreiten, nur damit Männer vom Typ a) sie bewundern ...


Zum Thema: Die Dampfmaschine gab es schon vor Verbrennungsmotoren; Wenn diese, insbesondere der Diesel, die Oberhand gewonnen haben, dann liegt das einfach daran, dass ihre Leistung besser war.

Dampflokomotiven wurden auf nicht elektrifizierten Strecken nach und nach durch Diesellokomotiven ersetzt ...

Es besteht also kein Grund, an Verschwörungstheorien zu „glauben“. Das weiß auch der dümmste VW-Ingenieur. Und zweifellos hat sich bei VW außer der christlichen Fantasie (dem „Retter“) des Autors dieser Zeilen (ich spreche von dem Artikel) noch nie jemand für eine Dampfmaschine interessiert ...

Denken Sie nur zwei Sekunden lang: Woher kommt die Energie, um den Dampf zu erzeugen?
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 21/04/13, 13:50

Hallo Freunde,
Diese Website ist darauf ausgelegt, in die richtige Richtung zu gehen.
Habe 67 und weniger Watt gemacht, gehöre nicht zu den Guten, du bist Scheiße der schlimmsten Sorte, Ich bin gemein und vulgär, wenn ich mich auf deine Stufe stelle.
Besuchen Sie Obamat und Barosso.

Es gibt andere Möglichkeiten, Ihren Standpunkt auszudrücken: Sie sind gemein, ich werde vulgär oder noch schlimmer : Cheesy:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/04/13, 15:47

Ich wiederhole – auch wenn ich bezweifle, dass es angesichts des Tons, den es anschlägt, nützlich sein wird:

- Es sind die Kommentare zu dem Artikel, den Sie zitieren, den ich kritisiere

- Amovis scheint eine ernstzunehmende Kiste zu sein, auch wenn ich es nicht weiß

- Die Links funktionieren bei mir nicht

- Auf ihrer offiziellen Website sehe ich nichts über die betreffenden Prototypen

- andererseits, um die tödliche (verlorene) Wärme zurückzugewinnen, warum nicht; es kommt lediglich auf das Kostenverhältnis der eingesetzten Technologie/gewonnene Wattzahl an

- etwas anderes ist eine "Dampfmaschine"

- Auf der Amovis-Website werden Rankin-Systeme usw. erwähnt. Nichts Revolutionäres. Wenn Rankin oder Stirling regelmäßig in Anwendungen erwähnt werden – insbesondere in der Kraft-Wärme-Kopplung – sind die Kosten im Moment für sehr bescheidene Leistungen unerschwinglich; Wenn wir uns die Bedingungen der Rankin-Zyklen ansehen, ist dies nicht überraschend. Es klappt. Aber zu einem Goldpreis im Vergleich zu der geringeren kW, die wir daraus ziehen.

Also für mich ist das Kommentare zum zitierten Artikel sind, komm schon, naiv!

Nur ein Beispiel, und dann schweige ich: Natürlich wird das Ende der Ära des billigen Öls die Frage der Besteuerung aufwerfen, die stark vom TIPP abhängt; Dies ist bereits der Fall, mit einer deutlichen Reduzierung des inländischen Kraftstoffverbrauchs und einer sehr leichten Reduzierung der Kraftstoffe.

Aber zu glauben, dass den Regierungen die Ideen ausgehen werden, um eine andere „Basis“ zu finden, ist gelinde gesagt naiv.

Ich zitiere eines wahllos: In Deutschland werden schwere Nutzfahrzeuge schon seit einigen Jahren per Chip getrackt und pro Kilometer besteuert. Suchen Sie nach „maut“. Darüber hinaus verwaltet ein privates Unternehmen dies für die Regierung. Im Elsass wurden die Portale für ein „Experiment“ aufgebaut, das bald beginnen wird. Vor dem Sommer scheint es.

http://aireurbainebelforthericourtmontb ... ebut-2013/

Was verhindert die Übertragung auf Autos (Elektro-, Dampf-, Pferde-, Tretautos?)? Und es „Ökosteuer“ zu nennen???

Generell wird das Auto wahrscheinlich nicht mehr das vorherrschende „Kennzeichen“ sein, wie es nach dem Krieg der Fall war (aufgrund des lächerlich niedrigen Ölpreises). Es wird zweifellos etwas mit einer sehr breiten Basis sein: Telefonverkehr (und auch dort hat er begonnen!), Elektrizität (der Energieträger von morgen) ...

Also, ja, ich beharre darauf, die Kommentare sind beunruhigend naiv!

Aber es ist so einfach, wenn eine Technik „nicht funktioniert“ – oder noch nicht – (oder nicht marktfähig ist, weil sie zu teuer ist), die Regierung, VW, die Ölkonzerne oder was auch immer zu beschuldigen! Das nenne ich die Verschwörungstheorie. Das Gleiche gilt für das Elektroauto. Es ist so einfach zu leugnen, dass das Thema Stromspeicherung zu einem erschwinglichen Preis nicht entwickelt ist ... Oder dass die Autonomie potenzielle Kunden beunruhigt ... Also sind es natürlich die schlechten Bauherren. Oder total... Niemals der "große" Erfinder...

Ja, dann werde ich gemein und dumm und was du willst. Und ich gehe davon aus.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 21/04/13, 17:05

Hallo

- Die Links funktionieren bei mir nicht


Wenn es Ihnen helfen kann, funktioniert der Link für mich

https://www.econologie.info/share/partag ... 21ZyKD.pdf

Persönlich bin ich für alles offen, für konstruktive Kritik und selbst für die exzentrischsten Neuheiten. Ich beobachte, es ist nicht wichtig zu glauben oder nicht, es gibt manchmal immer lehrreiche Elemente, die an anderer Stelle angewendet werden können, die wir jeden Tag lernen.

Systematische Kritik ist einfach, einfach, in zwei Zeilen.

Um Ihnen zuzuhören, müssen Sie eine eher säuerliche und entschiedene Meinung zum Doping mit Wasser und zum Betrieb mit Frittieröl bei einem alten Diesel mit indirekter Einspritzung haben.
Es gibt Dinge, die wir nach mehr als 100 Versuchskilometern wissen. (Manchmal ist es besser, sich darüber zu informieren, wie die Probleme gelöst werden können, über die Dekantierungsmethoden und die Verwendung von Öl in einem Diesel, bevor Sie bei der Sammlung von Ölen in einen Mangel geraten weinen ) Angesichts der Schwierigkeiten gibt es viele, die es einfacher machen, zur Pumpe zu gehen und dem Handbuch des Herstellers zu folgen.
Es gibt keine Konformisten (manche würden sagen: Randgruppen). Wenn Sie sich in dieser Kategorie befinden, bleiben Sie diskret, wenn Sie weit kommen wollen
Bevor wir mit Ihnen sprechen, Legalität, Versicherung, Garantie
das Handbuch des Herstellers.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 21/04/13, 17:08

Ich weiß genug über Dampfmaschinen und Verbrennungsmotoren, um sicher zu sein, dass eine Dampfmaschine in einem Auto niemals besser ist als ein Verbrennungsmotor.

Es gibt so viele Genies, die mehrere Jahrhunderte lang an Dampf gearbeitet haben, dass ich den Eindruck habe, dass das Maximum erreicht ist ... aber wenn jemand es ein bisschen besser machen kann, wird er sein System zum Heizen bei Kraft-Wärme-Kopplung oder einer anderen Energierückgewinnung verkaufen, wo Das hohe Gewicht der Dampfmaschine ist kein Nachteil

Wenn das System leicht genug wäre, könnte es für landwirtschaftliche Maschinen oder Maschinen für öffentliche Bauarbeiten verkauft werden ... ohne von einer hypothetischen Verschwörung gestört zu werden, die den Bau von Automobilen blockiert

Zu sagen, dass es funktioniert, aber wir werden in die Pflicht genommen, erscheint mir nicht ernst gemeint

Es ist wie bei Philips Striling ... es hatte keine Zukunft im Automobilbereich, weil es nicht effizient genug war! Recht einfach ! ...aber es gibt immer noch eine Reihe fast identischer Stirlingmotoren, die Kälte erzeugen und Luft verflüssigen!

Deshalb funktioniert die Dampfmaschine ... es gibt Leute, die wissen, wie man sie dort zum Laufen bringt, wo sie nützlich ist
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/04/13, 18:36

Andre schrieb:
Systematische Kritik ist einfach, einfach, in zwei Zeilen.

Um Ihnen zuzuhören, müssen Sie eine eher säuerliche und entschiedene Meinung zum Doping mit Wasser und zum Betrieb mit Frittieröl bei einem alten Diesel mit indirekter Einspritzung haben.

André


1) Wir sind nicht mehr in diesem Thread, oder?

2) Wenn Sie meine Beiträge verfolgen, sollten Sie wissen, dass ich nicht nur kritisiere, da Sie sich offenbar auf meine Meinung zu anderen Themen beziehen ...

3) Ein letztes Mal, nichts gegen Experimente.

Lesen Sie noch einmal sorgfältig, was ich frage: Es ist das „Hurra, der und der hatte einen Geniale Idee, leider ermorden die ungezogenen Regierungen/Hersteller/Ölkonzerne sie ...“

Auf der Website des betreffenden Unternehmens habe ich nichts Revolutionäres gesehen. Nur gut gebaute Abwärmerückgewinnungssysteme. Verweise auf eine Rnakin-Engine ... usw.

Aber ich habe den Link nicht gelesen. Ich werde sehen, ob sich meine Meinung ändern lässt.

4) Ja, ich bin skeptisch hinsichtlich des Nutzens von Dotierung mit Wasser und der gegebenen "Erklärungen", der Dissoziation von Wasser in H² usw.

Ich verstecke es nicht.

Aber Sie werden feststellen, dass ich die betreffenden Drähte nicht verschmutze. Meine Skepsis führt mich nicht dazu, die Experimentatoren zu verunglimpfen, mich über sie lustig zu machen oder sie einfach nur zu verärgern ...

Ich glaube mehr an die Tests, die mit Traktoren auf Prüfständen durchgeführt wurden, als an subjektive Daten unter wechselnden Bedingungen, die von überzeugten Leuten gemacht wurden.

Wenn es die Welt des Motors und des Autos „revolutionieren“ würde, wüsste ich es am Ende.

Ich bin also neugierig, aber skeptisch oder skeptisch, aber neugierig, wie Sie es wünschen.


4) Für Frittieröl und „alten Diesel“ kein Problem.

Als ich mit Diesel gefahren bin, habe ich lange Zeit Rapsöl in meinen Diesel gemischt... Als es weniger als 1 Euro kostete...

Außer, dass es eine Nische für ein paar Leute ist, die Zugang zu dieser Ressource haben. Das wird also kein Öl ersetzen. Also nochmal, es ist keine „Pause“...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/04/13, 21:45

Obwohl ich perfekt Deutsch lese (und spreche), muss ich zugeben, dass ich die Diashow nicht verstanden habe.

Wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese, geht es um die Stromerzeugung aus einem organischen Rankin.

Mit dem Vorteil, die Produktion von Wärme zum Heizen oder Kälte für die Klimatisierung zu koppeln ???

Eine der Folien besteht auf der Leistung bei Kälte und bei Hitze ... und auf der Verringerung der Autonomie von Elektroautos bei Kälte ...

Dieser Basar wird in der Tat zeigen müssen, dass wir mit einer x-Menge Kraftstoff (ich verstehe, dass es sich um Ethanol handelt?) eine höhere Ausbeute erzielen als mit einem Verbrennungsmotor (dessen Abwärme ebenfalls genutzt wird). zum Heizen im Winter).

Vielleicht ein möglicher Gewinn im Sommer durch die Kopplung des Rankin mit der Kälteproduktion für die Klimaanlage ????


Aber ich behaupte, dass die im zitierten Artikel dargelegten Argumente mich in höchstem Maße aufblähen. Wenn der Basar bei gleichem Preis eine bessere Leistung als ein herkömmlicher Motor erbringt, wird VW keine 3 Minuten zögern, ihn in seine Modelle einzubauen. Sonst wird es Mercedes oder BMW sein!

Auch hier bleibe ich seltsam skeptisch. Oder skeptisch neugierig.
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 21/04/13, 21:46

lejustemilieu schrieb:Hallo Freunde,
Diese Website ist darauf ausgelegt, in die richtige Richtung zu gehen.
....


Genau nicht, denn wenn man solchen Unsinn veröffentlicht, vermittelt man Menschen, die nicht sehr gebildet und leichtgläubig sind, dass es eine Energielösung geben wird und dass wir deshalb unseren Lebensstil und unsere Verschwendung nicht ändern sollten.

Du bist es, der dafür sorgt, dass die Geister zurückkehren.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 140-Gäste