Kosten für die Schneeräumung und Salzen Straßen im Winter

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Kosten für die Schneeräumung und Salzen Straßen im Winter




von Christophe » 28/02/13, 10:32

Gesehen im Bulletin der Gemeinde: Wie hoch sind die Kosten für die Schneeräumung von Straßen im Winter und der Salzverbrauch pro km?

Da ich mich schon lange gewundert habe, teile ich die Zahlen mit Ihnen.

Es gibt ungefähr 100 km Straßen in der Stadt.

Salzverbrauch: ungefähr 0.2 Tonnen / km (Angenommen, es handelt sich um einen reduzierten Betrag, um die wirtschaftlichen Auswirkungen zu begrenzen.)

Salzzeit: 4h / 20 km = 12 min / km = 5 km / h durchschnittlich
Dauer der Schneeräumung: 6h / 20 km = 18 min / km = 3.3 km / h durchschnittlich

Ich gehe davon aus, dass diese Geschwindigkeiten den Hangar zum Hangar berücksichtigen, weil sie sehr niedrig sind!

Preis für das Einsalzen / Schneeräumen in Rechnung gestellt: 90 € / h, entweder:
- 18 € / km zum Salzen
- 27 € / km für die Schneeräumung.

Zum Salz muss der Preis für das Abendsalz 82 € / T oder 82 * 0.2 = 16.4 € / km oder 34.4 € / km insgesamt hinzugefügt werden

Streusalz + Schneeräumung betragen somit 27 + 34.4 = 61.4 € / km

So viel zur Größenordnung: 60 € / km im Winter gepflegt. Oder für die Gemeinde € 6000 pro Vollpass (Klinge + Salz).

In diesem Winter wurden 13 Salzen und 4 Schneeräumungen über 100 km durchgeführt. Die Gesamtkosten betrugen:

- 13 * 100 * 34.4 = 44720 €
- 4 * 100 * 27 = 10800 €

Gesamtbetrag: 55 € für 520 Einwohner = 5200 € / Einwohner (wenn also die Bruttozahlen hoch erscheinen, bleibt dies letztendlich ein sehr korrekter Preis ... insbesondere für die Sicherheit)

Hast du noch andere Figuren? (vor allem die von Quebecern?)
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 28/02/13, 18:07

Du wirst springen!
: Mrgreen:


In Montreal im 2009: 15 000 $ (11 153 Euro) von Km
In Quebec 2009: 13 000 $ (9666 Euro) Km


Montreal: 1 Einwohner (649) 515 km Straßen zu pflegen
Quebec: 516 Einwohner (622) 2011 km Straßen zu pflegen


Ich überlasse es Ihnen, die Berechnungen pro Einwohner durchzuführen, da es ziemlich mühsam war, bestimmte Informationen zu finden, beispielsweise die Anzahl der Straßennetzkilometer pro Stadt.
8)
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 28/02/13, 18:13

Am Ende ist es nicht so schlimm!

2 USD pro Kopf für Montreal und 70 cm Schnee (173)
64 US-Dollar pro Kopf für Quebec City und 258 cm Schnee (2009)

Wenn wir über das Straßennetz der Provinz Quebec sprechen, das sehr groß ist, sind die Kosten pro Kopf exorbitant, aber mir fehlen die Zahlen.


Sie sprechen von welchem ​​Jahr und wie viele cm Quittung für Ihre Stadt?
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 28/02/13, 18:35

Alain G hat geschrieben:Sie sprechen von welchem ​​Jahr und wie viele cm Quittung für Ihre Stadt?


Ich habe den Eindruck, dass hier nicht das Verhältnis cm Schnee / € / Einwohner am größten war
interessant.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 28/02/13, 18:51

Kaninchen schrieb:
Alain G hat geschrieben:Sie sprechen von welchem ​​Jahr und wie viele cm Quittung für Ihre Stadt?


Ich habe den Eindruck, dass hier nicht das Verhältnis cm Schnee / € / Einwohner am größten war
interessant.


Sie sehen, ich dachte, die Kosten wären hier sehr hoch, aber letztendlich sind wir, wenn wir die Anzahl der erhaltenen Zentimeter berücksichtigen, meiner Meinung nach wirklich effizienter!

Wir können vergleichen, ob Christophe die Anzahl der für seine Kommune erhaltenen Zentimeter zurückbringt.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 28/02/13, 18:59

Hallo
In der Stadt Montreal kostet ein einigermaßen konstanter Schneesturm 2 Millionen US-Dollar, um die Schlagschlaglast in LKWs aufzuräumen. Lagern Sie den Schnee, pflügen Sie das Gehsteigsalz (der Schnee muss an einer Stelle abgelegt werden, an der sich das Salz absetzt.)
In meiner Stadt schmolz der Schneehaufen Ende Juni, Anfang Juli.
Der Vorteil, der Ausgrabungsunternehmen dazu bringt, im Winter arbeitslos zu werden.
Die Reinigung eines Hauseingangs durch Privatpersonen kostet jährlich 250 bis 300 US-Dollar.
Das Reinigen der Straßen auf dem Land ist weniger problematisch. Ein guter Pflug und ein erfahrener Bediener, der nicht alle Postfächer am Straßenrand aufreißt, tun dies gut.


Kleiner Teller in dieser Nacht, aber nichts Außergewöhnliches.
Fotos, die vor einer Stunde gemacht wurden, um zu sehen, ob das 300D-Wasserdoping in 15 Tagen von tou freigesetzt wird?
Bild
klebriger, nasser Schnee, wenn Sie gehen, sinkt er auf die Knie und in den Spuren gibt es Wasser, Schnee, damit Kinder bonhomes und Iglu bilden, am ersten Regen schmilzt es und wäscht sich weg anderer Schnee unten.

Die Wäscheleine ist groß, die Vogelfutterhäuschen und Eichhörnchen

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
AXEAU
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 197
Anmeldung: 06/10/09, 09:04
Ort: DROME
x 7




von AXEAU » 28/02/13, 20:54

Bonjour Christophe,

Ihre Zahlen überraschen mich.
Ich habe eine schnelle Berechnung durchgeführt, die nur mich betrifft, und ich kann mich irren.
Ich denke, um die Straßen meiner Stadt an einem Tag mit schlechtem Wetter frei zu halten, sind es ungefähr 3000 € oder 13 € / km.
Die Lkw haben eine Durchschnittsgeschwindigkeit von rund 18 km / h, die Traktoren 7 km / h und die Fußgänger Mitarbeiter ??? ..
Um zu dieser Zahl zu gelangen, habe ich die Anzahl der Arbeitsstunden aller Beteiligten x ungefähre Bruttolöhne + Treibstoffkosten + Salz- und Kieskosten geteilt durch die Straßenkilometer + Bürgersteige + Promenaden + Schulkurse genommen.
Die Abschreibung des Equipments habe ich nicht mitgerechnet.
Selbst wenn ich meine Zahlen stark verändere, erreiche ich nicht 60 € pro km oder 6000 € pro Tag.

jlg
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 28/02/13, 21:23

AXEAU die Zahlen sind die im Newsletter veröffentlichten ... Ich fand es auch "groß" ... vergessen zu spezifizieren: Die 90 € / h werden von einer privaten Firma in Rechnung gestellt! Offensichtlich kann es bei diesem Preis mit 5 km / h laufen !! :böse:

Übrigens: Willkommen bei AXEAU in Belgien! : Cheesy: beziehungsweise weinen

"denkst du" =?
Haben Sie spezifischere Quellen?
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 28 / 02 / 13, 21: 34, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 28/02/13, 21:29

Alain G hat geschrieben:Sie sprechen von welchem ​​Jahr und wie viele cm Quittung für Ihre Stadt?


In diesem Winter priori und ich denke, weniger als 100 cm angesammelt ... (aber viele kleine Wasserfälle seit Anfang Januar)

In Montreal im 2009: 15 000 $ (11 153 Euro) von Km
In Quebec 2009: 13 000 $ (9666 Euro) Km


Es ist eine Rechnung den ganzen Winter lang? Es scheint riesig hier zu sein, wir wären zwischen 500 und 600 € / km zur Saison!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 28/02/13, 22:58

du musst wissen, was du willst ... wenn jeder Ketten hat, können wir uns mit grobem Schneeräumen zufrieden geben ... das habe ich gesehen, als ich klein war

Jetzt werden die Fahrzeuge immer zerbrechlicher, und die Kotflügel werden immer stärker an den Rädern ausgerichtet, was die Montage der Kette erschwert

Die öffentlichen Verkehrsmittel sind auf den kleinsten Zentimeter Schnee zugeschnitten ... es sieht so aus, als könnten sie keine Ketten legen ... oder das wissen sie nicht ... oder das sie nicht die Mittel dazu hatten kaufe sie ...

Als ich klein war, sah ich Schneepflüge auf den Müllwagen ... den Rest des Jahres hatten die Müllwagen nur das Schneepflug-Befestigungssystem
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 192-Gäste