Liste der ökologischsten Autos

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Gigie
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 27/11/05, 16:33

Liste der ökologischsten Autos




von Gigie » 27/11/05, 16:38

Für die Verbraucher gibt es jetzt eine Rangliste der "ökoeffizientesten" Produkte auf dem Markt in Bezug auf Energieverbrauch und Umweltverschmutzung. Das ist das TOPTEN Anleitung "Verantwortungsbewusster Einkaufsführer". Der zuletzt veröffentlichte Leitfaden betrifft Autos. : Wink:
Weitere Informationen finden Sie auf der Website der CLCV-Verbrauchervereinigung
http://www.clcv.org/
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 27/11/05, 17:08

UFC hat in letzter Zeit das Gleiche getan, und ich finde es korrekter: https://www.econologie.com/classement-de ... -2084.html

Andererseits hatte ich einen TV-Bericht über die Klassifizierung gesehen, die Sie zitieren (außerdem habe ich die Ergebnisse nicht auf ihrer Website gefunden) ... und man kann nicht wirklich sagen, dass es mich überzeugt hat: 406 in 2ieme postition und BMW (318 glaube ich) in 3 oder 4ieme ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 10 / 03 / 09, 00: 21, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Gigie
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 27/11/05, 16:33

TOPTEN




von Gigie » 27/11/05, 18:21

Tatsächlich hat die CLCV-Site, die ich erwähnte, einen Link zu http://www.wwf.fr/topten/
Hier steht die Top Ten-Liste der "umweltfreundlichsten Autos".

Ich habe auch die Site besucht, die Sie mir erzählt haben (Gewinner des Auto-Bürgers). Anscheinend sind die Bedenken der 2-Rangliste nicht dieselben.

Die Citizens 'Car Championship (INC und die Liga gegen Straßengewalt) umfasst vier Kriterien: Schutz der Insassen von Personenkraftwagen, Schutz von Fußgängern und Benutzern von zwei Rädern, Schutz der Insassen anderer Autos, Schutz der Umwelt.

TOPTEN (von CLCV + WWF) präsentiert sich als "der 1er-Vergleicher des Einkaufs, der es ermöglicht, die Produkte mit den geringsten ökologischen Auswirkungen zu kennen". Es ist sehr auf die Umwelt und die nachhaltige Entwicklung ausgerichtet. Deshalb fand ich es interessant, im Internet darüber zu sprechen forum. TOPTEN betrifft auch andere Produktkategorien als Autos.
0 x
The Passing
x 17




von The Passing » 27/11/05, 21:11

Es ist traurig, das LPG ist nicht einmal oder so wenig berücksichtigt .... : Roll:
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 27/11/05, 21:37

LPG ist eine falsche ökologische Energie.

Meine persönlichen Untersuchungen, die ich für das Kyot'Home - Programm durchgeführt habe, haben ergeben, dass ein Liter LPG 10% weniger Treibhausgase emittiert als ein Liter herkömmliches Benzin (offizieller Bericht von ADEME).

Es könnte sehr positiv erscheinen, masi vergisst, dass ein LPG-Fahrzeug 20% 30% mehr verbraucht als dasselbe motorisierte Fahrzeug in Benzin ...

Am Ende ist LPG schlimmer als Benzin ... Entschuldigung, dass ich Benoit enttäuscht habe :?
0 x
The Passing
x 17




von The Passing » 27/11/05, 21:48

Aber nein :D

Die Maße sind in Gramm pro Kilometer angegeben ... und LPG ist besser positioniert als Benzin ...

Die reduzierten Emissionen berücksichtigen bereits den "Überverbrauch" (was eigentlich normal ist: 1 Liter LPG ist weniger energetisch als ein Liter Benzin).

Sehen http://www.ademe.fr/htdocs/publications ... rs_fil.pdf welches auf Euro3 und mehr basiert. In Euro4 wird das LPG noch besser platziert sein, es hat ein riesiges Verbesserungspotential, auch wenn sich nur die Motorenhersteller anstrengen wollten ...

Um nun zwischen den in ganz Europa verfügbaren Energien zu wählen, nehme ich bedenkenlos LPG unter: Benzin, Diesel, LPG und CNG!

LPG kommt nur zu 40% des Öls, der Rest stammt aus Erdgasfeldern (Russland ...).

LPG * ist * eine Zwischenalternative zu Nicht-FAP-Diesel und Benzin.

LPG besteht aus ca. 50% / 50% Butanpropan, diese Moleküle sind viel einfacher als die (vielen!) Von Diesel oder Benzin und verbrennen daher viel leichter. In dieser Richtung ist das GNV sogar besser als LPG (Methan = Molekül, noch einfacher).

Ich bedaure nur eines: Ich war sehr zufrieden, mehrere Jahre lang Diesel gefahren zu sein, überzeugt von der "kollektiven Überzeugung", dass Diesel am sparsamsten ist ... wenn ich besser informiert gewesen wäre Ich hätte die LPG von Anfang an genommen!

Anhang Link:
- Französischer Butan-Propan-Ausschuss: http://www.cfbp.fr
Zuletzt bearbeitet von The Passing die 27 / 11 / 05, 21: 56, 4 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 27/11/05, 21:51

Und ja, dass 3 LPG-Fahrzeuge in den Top Ten und alle in der Diamantmarke ...

Es muss davon ausgegangen werden, dass Flüssiggas von den Automobilherstellern überhaupt nicht in Betracht gezogen wird.

Und sie haben nicht einmal den Skoda Fabia im CLCV, während sie im Topten ist.
0 x
The Passing
x 17




von The Passing » 27/11/05, 21:59

Diesel ist ein finanzieller Glücksfall für große Hersteller, die beträchtliche Summen investiert haben und daher nicht bereit sind, loszulassen!

Machen Sie das Experiment, gehen Sie zu einem Autohaus und machen Sie denjenigen, der ein neues Auto kaufen möchte: Ihnen wird Diesel in 95% der Fälle empfohlen ... und einige Konzessionen möchten nicht einmal etwas über LPG hören, ggrrrrr :böse:

Sogar Opel, der Motoren mit dem GNV besitzt, weigert sich, sie in Konzession zu verkaufen (es ist die Erfahrung mit dem Zafira GNV).
0 x
The Passing
x 17




von The Passing » 27/11/05, 23:35

Es dauert mehr als 15 Jahre .... und es ist nicht bereit aufzuhören :)

Das große Problem mit diesem Kraftstoff ist der schreckliche Mangel an Informationen (oder die Fülle an Geschichten), die von Menschen darüber erzählt werden.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: TOPTEN




von Christophe » 27/11/05, 23:45

TOPTEN (von CLCV + WWF) präsentiert sich als "der 1er-Vergleicher des Einkaufs, der es ermöglicht, die Produkte mit den geringsten ökologischen Auswirkungen zu kennen". Es ist sehr auf die Umwelt und die nachhaltige Entwicklung ausgerichtet. Deshalb fand ich es interessant, im Internet darüber zu sprechen forum. TOPTEN betrifft auch andere Produktkategorien als Autos


In diesem Fall ist die Notwendigkeit, Fahrzeugkategorien zu unterscheiden und einen 407 oder 318 BMW in 2 und 3ieme Position in der Kategorie gesetzt „routiere“ dito für 6 Minivan Sitze .... :?:

Keine aktuellen Autos respektieren die Umwelt aber die mikro sind am schlechtesten dann unterscheiden sich die kategorien? Der WWF arbeitet nur für Bauherren und für Umweltverschmutzung, indem er ein solches Ranking erstellt! : Roll:

Begründung des Verbrauchers: "Ich kann eine 407 nehmen, da der WWF sagte, sie sei sauber ..." Ein bisschen wie der grüne Chip ... Aber dass der WWF für Hersteller arbeitet, ist keine wirkliche Überraschung ... Alle die Welt weiß, dass Greenpeace schon so ging ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 180-Gäste