Ich hatte einen Traum: Paris ohne Auto

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
laurent_caen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 07/05/06, 12:41

Ich hatte einen Traum: Paris ohne Auto




von laurent_caen » 21/02/12, 23:47

Je mehr Zeit vergeht, je mehr ich die Stadt beobachte, desto mehr interessiere ich mich für die Lebensqualität, desto mehr frage ich mich, was sie verbessern kann, und desto mehr treffe ich mich ... mit dem Auto oder besser gesagt mit dem kein Auto ...
Ich bin weder technikfeindlich noch fortschrittsfeindlich oder gar autofrei und komme immer mehr zu dem Schluss, dass die Nutzung des Autos in großen Städten einen großen Faktor für die schlechte Lebensqualität darstellt Aspekte!
Ohne den Tod des Autos zu wollen, halte ich es für interessant, sich über alle Auswirkungen und Konsequenzen im Klaren zu sein, die der maßlose Einsatz in der Stadt mit sich bringt ...

1) Invasion des öffentlichen Raumes für die Nutzung von Privateigentum ...
Auch wenn es zum Absturz neigt (und wir müssen uns freuen), ist die Anzahl der öffentlichen Parkplätze außerhalb von Paris sehr wichtig: 154 100 (Quelle: http://www.paris.fr/pratique/voirie-cha ... 2_port_653 )
Eine Rate von 10 m² pro Standort (5mx2m) bedeutet dies mehr als 1,5 fast 1,5% der Fläche von Paris (105 km²) km² und sogar fast 2%, wenn der Bois de Boulogne und Vincennes Ausnahme . Wenn wir den Landdruck in Paris kennen, können wir denken, dass dies alles andere als vernachlässigbar ist! Und ich zähle nicht die Straßenoberfläche, manchmal sogar 3 4 Kanäle (Champs Elysées ohne Auto in der Welt sicherlich eine der schönsten ist, aber meiner Meinung nach den schrecklichsten mit all dem Verkehr jetzt) .
Es ist manchmal schwierig, auf schmalen Gehsteigen zu gehen, die mit Schaufenstern, Bushaltestellen, Hydranten, geparkten Rollern, Ampeln, Parkschutzpfosten gefüllt sind Breite gleich oder größer als die des Bürgersteigs.
Ich sehe diese Autos den ganzen Tag geparkt, nicht bewegen ... Und während dieser Zeit Fußgänger galera!
In gewisser Weise ist es, als hätte ich beschlossen, ein ganzes Sofa auf der Straße zu lassen, von Zeit zu Zeit zu kommen und mich hinzulegen, wenn nicht zu berühren, ist es mein Sofa, und während dieser Zeit er hockt auf der Straße! "
Danach schwebten meine Gedanken. Als ich meine Straße und meine Nachbarschaft betrachtete, sagte ich mir: "Wenn wir alles entfernen würden, was mit dem Auto zu tun hat, wie wäre der Platz?"
In Gedanken entfernte ich:
- die Autos, die auf den Parkplätzen geparkt sind, natürlich, aber auch:
- Schilder (oft in der Mitte des Bürgersteigs gepflanzt)
-die wilden Anti-Park-Poller und Barrieren (die die Nutzbreite des Bürgersteigs ein wenig reduzieren)
- die Zeitstempel
- Gehwege, die nur für Autos reserviert sind
- Parkein- und ausfahrten
- Tankstellen
Wenn wir das alles zusammenzählen, erkennen wir, wie groß es ist!
Es ist letztendlich nutzlos, Ladenbesitzer, Radfahrer ... zu belästigen.
80% des Platzes auf der Straße ist dem Auto gewidmet ...
2) Soziale Isolation in seiner Nachbarschaft
Wer mag herumlaufen, Leute treffen, plaudern, im Lärm und Gestank einkaufen, am Rande einer viel befahrenen Straße, auf einem Bürgersteig, auf dem man sich festmachen muss?
Niemand! Zu viel Verkehr führt dazu, dass die Leute zu Hause eingesperrt bleiben ...
In einigen Studien wurde der Zusammenhang zwischen der Anzahl der Freunde in Ihrer Nachbarschaft und der Dichte der Autos und Straßen nachgewiesen.
- Kinder, die nicht zu viel Platz haben, um draußen zu spielen, sich selbst zu verbringen.
3) Umweltverschmutzung und Krankheiten
Selbstverschmutzung tötet so viel, wenn nicht mehr als Unfälle ...
Leukämie, Krebs, Studien zeigen einen Zusammenhang.
Der Grenzwert, der aus gesundheitlichen Gründen nicht überschritten werden darf, beträgt 40 micro g pro m3.
Wir sind zwischen 85 und 115. Diese Mikropartikel dringen tief in die Atemwege ein.
Für Paris werden 40% der Partikel durch den Transport emittiert. Quelle http://fr.wikipedia.org/wiki/Particules_en_suspension
Frankreich (wie auch andere Länder) wurde in dieser Frage von Europa angeheftet, weil es seit 2005 überholt hat. (Verschmutzungswarnung vor Ort Atmen Sie das Gerät)
4) Unfälle auf der Straße
Merkwürdigerweise ist eine Tonne Stahl, die mit 50 km / h abgefeuert wird, gefährlicher als ein Radfahrer mit 30 km / h, insbesondere für andere ...
5) Rauschen
Straßenlärm in der Wohnung führt zu geistiger Müdigkeit.
In Meinungsumfragen zur Lebensqualität wurde (und bei weitem!) Als erste Quelle von Belästigung der vom Autoverkehr verursachte Lärm angegeben.

6) Verkürzung und Verlängerung der Pendlerfahrzeit
Wenn das Auto in einer Umgebung mit geringer Dichte die Entfernungen verkürzen kann, ist dies in Großstädten und insbesondere in Paris nicht der Fall: Das Auto ist im Durchschnitt nicht so schnell wie das Radfahren, sondern alle, die trainieren Das Fahrrad in dieser Stadt weiß, dass es genau die Autos sind, die das Fahrrad verlangsamen!
Sind die Straßen wirklich schnell? Sie bringen Sie irgendwann schneller an einen Ort, denn einmal angekommen, fahren Sie langsamer (und ich spreche nicht von Staus, Zeit zum Parken ...).
Ungeachtet dessen:
- der Mangel an sportlicher Aktivität von in ihrem Auto steckenden Autofahrern
- Verschmutzung für Autofahrer in ihrem Auto (sie atmen mehr als die Bewohner)
- der Stress des Fahrens
- der Verlust der Schönheit der Stadt, die ästhetische Wirkung der Straßen und Plätze, die auch für das Auto gemacht sind: Stellen Sie sich für eine Sekunde die Avenue des Champs Elysées ohne Kraftfahrzeuge und ohne Lärm vor ... Darüber hinaus würde es möglich werden in diesem Fall diese Allee begrünen, um sie noch schöner zu machen, weil die 6 8 (die Allee ist ungefähr so ​​breit wie eine Autobahn !!!) Straßen überflüssig würden).
Schließlich, und das ist der Hauptgrund, scheint mir, dass Paris intra-muros besonders gut für einen Mangel an Autos geeignet ist. Wenn es eine Stadt gibt, in der es in vielerlei Hinsicht von großem Vorteil wäre, die Nutzung des Autos einzuschränken, dann ist dies Paris, und zwar aufgrund seiner Merkmale:
- dichte Stadt: die zurückgelegten Entfernungen sind normalerweise sehr gering, so dass alles zur Hand ist,
- kleiner Bereich: Wir treten langsam in die Pedale und fahren mit dem Fahrrad in weniger als 45 Minuten von einem Ende zum anderen von Paris. Wenn wir den Autoverkehr verbieten, ist die Geschwindigkeit geringer, da dies die Fahrräder verlangsamt .
- Die Form der "Kartoffel" Paris intramural ist ein beträchtlicher Vorteil für die Verkehrsbeschränkung, erkläre ich: Die Gefahr beim Verbot von Autos in einer Stadt besteht darin, die Verkehrsperipherie zu verschieben. Wenn Sie sich in den nördlichen Vororten befinden und in die südlichen Vororte möchten, oder wenn Sie sich in den westlichen Vororten befinden und in die ist, wir fahren nicht in Paris ein, sondern umfahren die Stadt über die Ringstraße (in den allermeisten Fällen sage ich nicht, dass es immer genau so ist), so dass die Verschiebung des Verkehrs in den Vororten wäre fast zu vernachlässigen.

Die Wahrnehmung der Stadt durch ihre Bewohner würde sich völlig verändern, und wir würden mehr (oder weniger) das Erstickungsgefühl empfinden, das jeder Einwohner von Paris eines Tages spüren könnte. Denn wenn die Stadt zweifellos sehr dicht ist, muss betont werden, dass ihre Wahrnehmung sehr subjektiv ist; Entferne alle Fahrzeuge und schränke den Autoverkehr ein, und die Bewohner werden eine weniger dichte, weniger erstickende Sicht auf die Stadt haben! Die Vorteile, die eine Stadt wie Paris in Bezug auf die Möglichkeit der Aktivität bietet, ohne die Unannehmlichkeiten zusammenzufassen!

Es wäre natürlich notwendig, dass viele Vorortbewohner (für ihre Arbeit oder ihre Hobbys) nach Paris fahren, an den Verkaufsstellen und an U-Bahn-, RER- und Bushaltestellen viele Parkplätze errichten können außerhalb von Paris. Diese Stationen sollten mit Selbstbedienungs-Fahrradstationen sowie mit (überwachten) Parkplätzen für persönliche Fahrräder verbunden sein. Somit hätten die Benutzer die Wahl, ihre Reise entweder mit dem Fahrrad oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu beenden.

Natürlich ist es wichtig, den Verkehr für bestimmte Nutzerkategorien zuzulassen. Dazu gehören Krankenwagen, Taxis, Lieferungen ...

Das Verbot des Autoverkehrs ist sicherlich nicht für alle von Vorteil, aber insgesamt scheint es mir, dass es ENORMOUS mehr Vor- als Nachteile gibt! Lassen Sie uns im Übrigen das Gegenteil argumentieren: Stellen Sie sich vor, Paris sei schon immer von Kraftfahrzeugen ausgeschlossen worden, und plötzlich beschließen die Behörden, dies zuzulassen Wahnsinn! Die Akzeptanz von Kraftfahrzeugen in dichten Städten ist darauf zurückzuführen, dass sie ein wesentlicher Bestandteil des täglichen Lebens der Menschen sind.

Jedenfalls ist dies zum Zeitpunkt der Gründung dieses C ... autolib ein Traum ... Aber wer weiß, mit einem regelmäßig steigenden Barrel Öl in einer Weile ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Ich hatte einen Traum: Paris ohne Auto




von Christophe » 17/09/18, 09:58

Ich spreche dieses Thema an, seit Hidalgo von einem europäischen Tag ohne Auto träumt ...

Und noch eine kleine Erinnerung:

0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 191-Gäste