CO2 Rate für einen Clio Diesel VS Peugeot iOn :-)

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1

CO2 Rate für einen Clio Diesel VS Peugeot iOn :-)




von Birne Belle Helene » 27/04/11, 09:56

Hallo alle,

Es war lange her, dass ich nicht gekommen war, um eine kleine Frage zu stellen : Mrgreen:

Deshalb habe ich vor dem Posten eine Suche versucht, aber ich gebe zu, dass das offene Thema und die vielen gelesenen Antworten nicht dem entsprechen, wonach ich suche.

Hier ist meine Firma, um vor kurzem ein Ion zu kaufen, um den Shuttle zwischen unseren verschiedenen Standorten in der Stadt zu gewährleisten.
Bis heute wurde für diese Städtereisen ein Diesel-Clio 70cv eingesetzt.

Dieser Clio legt im Durchschnitt 12 km pro Tag und 47 Wochen / Jahr zurück

Also versuche ich unter anderem herauszufinden, wie viel CO2 dank des Ions nicht in die Luft geschickt wird?
Ich hoffe, Sie können mir helfen und mir Ihre Meinung zu diesem Auto mitteilen.
Ich bin es gestern zum Testen gefahren und ich gebe zu, dass es erstaunlich ist.

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Umarmungen : Mrgreen: Birne Belle Helene
1 x
Birne Belle Helene
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 08/05/11, 11:38

Hoppla, sehe die Frage nicht. Da Sie ein wenig gewartet haben, gebe ich Ihnen eine schöne und vollständige Antwort

Man muss vergleichen: CO2 indirekte und direkte Ablehnung in 2-Fällen;

Indirekte = Herstellung, Recycling.
Direkt = CO2 aus der Brennstoff- und Stromerzeugung ("die Hälfte" direkt, aber direkter als indirekt: p)

Bereits in der ökologischen Gesamtbewertung lehnt der i-Miev seine Batterie 41gr / km ab Transport elektrischen / Mitsubishi-Elektro-Emission MiEV-de-co2 41-g-per-km-t6280.html

Da es sich bei iMiev und iOn um ein Fernglas handelt (falsch, aber trotzdem ein Fernglas), können wir dieselbe Nummer verwenden.

Dann müssen Sie die gr CO2 pro elektrische kWh hinzufügen: 90 gr / kWh für Frankreich.

1here-Ansatz, Auszug Transport elektrischen / Mitsubishi-Elektro-Emission MiEV-de-co2 41-g-per-km-t6280.html

Es dauert ungefähr 0.2 kWh / km (niedrige Schätzung), um ein kleines Fahrzeug in der Stadt voranzutreiben.

In Frankreich liegt der Durchschnitt bei 90 g / kWh, also fügen Sie diesen 18 g 41 g / CO59 hinzu. So gut! (Danke nuklear ...)

Auf der anderen Seite ist es in Deutschland die Katastrophe, da der Durchschnitt 600 g / kWh ist am Ende 161 g / CO2

Europäischer Durchschnitt von 15: 0,46 kg CO2 / kWh el.


2ieme-Ansatz:

Entsprechend Transport elektrische / list-und-Preis-von-cars elektrische-2011-new-France-t10338.html Das iMiev / iOn hat eine Autonomie von 150 km für eine Batteriekapazität von 16kWh

Angenommen, ein 80% Ladungseffizienz, müssen wir 16 / 0.8 = 20kWh zu 150km verbrauchen.

Daher verbraucht 0.13 kWh / km (niedriger als 1ere Ansatz wahrscheinlich auf ein regeneratives Bremsen und andere Power-Management-Optimierung, kann sein, dass die Ladeeffizienz niedriger als gut ist, etwas).

Am Ende hatten wir also: 41 + 0.13 * 90 = 53 gr / km in Frankreich.

Es ist interessant zu sehen, dass der Teil „CO2-Verdrängung“ viel weniger wichtig ist als der Teil „Grau“, der Anteil liegt zwischen 1/5 und 4/5! Achtung gilt nur für Frankreich, wo Nuklear eine niedrige CO2-Rate zulässt. In Deutschland hätten wir bei 600 g / kWh: 41 + 0.13 * 600 = 119 g / km ist das Äquivalent eines neueren durchschnittlichen Dieselautos für sparsames Fahren, aber mehr als ein kleines Benzin.

Aber wie ich oft sage, um das Elektroauto zu "verteidigen": Es gibt nicht NUR CO2 im Leben! Luftverschmutzung in Städten tötet mehr als nur Verkehrsunfälle: Gesundheits zur Verhinderung der Verschmutzung / the-Dead-of-the-Verschmutzung-t1901.html

Außerdem ganz ehrlich im Ansatz wir müssen auch die graue energie des thermoautos berücksichtigen. Es wird anerkannt, dass seine Herstellung ungefähr das Äquivalent von 20 000 zurückgelegten Kilometern darstellt (sehr variabel, aber durchschnittlich): new-Transport / Fertigungs-and-a-car-und-Umwelt-the-Zahlen-t8713.html

(...) über 2.5 Tonnen CO2 / Auto hergestellt! 2500 kg CO2 ca entspricht 140 g / km ungefähr 18 000 km zurückgelegt !!


Über eine Lebensdauer von 200 000 km sind diese 2.5 T von CO2 daher eine Steigerung von 2500 / 200 = 12.5 gr / km

Nehmen wir an, dass das Recycling dasselbe darstellt (was mir glaubwürdig erscheint), 25 gr / km.

Interessanterweise befinden wir uns im gleichen Verhältnis, aber umgekehrt:

Thermal = 1 / 5 grau CO2, 4 / 5 Antriebs CO2
Elektrisch = 4 / 5 von CO2 grau, 1 / 5 von CO2 Antrieb (in Frankreich)


Am Ende müssen wir also die CO2 / km-Rate eines Thermoautos 25 gr / km erhöhen, um die graue Energie / das Recycling zu berücksichtigen.

Siehe auch: nouveaux-transports/opel-ampera-consommation-1-6l-100km-et-co2-40gr-km-t10759.html

Also in deinem Fall, Birne, gibt es mehr, um diese Zahlen anzuwenden!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1




von Birne Belle Helene » 13/05/11, 13:52

Danke Christophe Küsse :D
0 x
Birne Belle Helene

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 189-Gäste