Begrenzte urbane Geschwindigkeit: ZONE 30 km / h in der Stadt (Projekt in Straßburg, durchgeführt in Brüssel 2021) in Paris?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 09/02/11, 16:20

Okay, vorausgesetzt, sie erhöhen die Frequenz der Busse / Straßenbahnen, um alle zufrieden zu stellen.

Jedenfalls denke ich, dass es keine schlechte Sache wäre, da die durchschnittliche Verkehrsgeschwindigkeit in Straßburg auf 30 oder 50 begrenzt ist und im Allgemeinen weniger als 30 beträgt (wie in vielen großen Städten).
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 09/02/11, 17:42

Mit dem Fahrrad, flach, überschreite ich 30 km / h ohne Autos vorne !!
Radfahren ohne Licht wie Autobahnen !!
So viele Autos überhaupt noch !!
Kostenlose Parkplätze und Busse!

Und weniger fettleibig !!
Geben Sie den Führerschein erst nach einem Fahrradtest, um 200 m Höhenunterschied bei 20% zu erklimmen !!

Jedenfalls sehe ich, dass niemand diese Grenze mit der nötigen Sorgfalt einhält !!

Es ist besser, die Anzahl der Tickets zu verdoppeln, wenn die grundlegende Straßenverkehrsordnung nicht eingehalten wird und gefährliches Fahren.

Da zu Hause von Bei häuslichen Unfällen gibt es 20000 Todesfälle pro Jahrmüssen wir auch handeln, um sie zu reduzieren, indem wir uns der Gefahren zu Hause bewusst werden !!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 09/02/11, 18:49

dedeleco schrieb:Da zu Hause von Bei häuslichen Unfällen gibt es 20000 Todesfälle pro Jahrmüssen wir auch handeln, um sie zu reduzieren, indem wir uns der Gefahren zu Hause bewusst werden !!!!


Ich schließe mich dir an. Die Installation von Rauchmeldern wäre bereits ein guter Anfang.
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 09/02/11, 20:46

9000 Todesfälle pro Jahr und Herbst, besonders jung und alt !!
Es kann daher nützlich sein, ihnen beizubringen, Stürze zu vermeiden, vorsichtig zu sein und auch zu fallen, insbesondere die körperliche Verfassung alter Menschen zu verbessern, indem sie sich bewegen und weniger aus dem Gleichgewicht geraten.
Ich sehe in meinem Alter, dass einige Leute beim geringsten Abfall etwas zerbrechen, nicht ich !!

Ratschläge sind auch nützlich, wie vorsichtig zu sein und zu wissen, wie man eine Leiter auch zu Hause zum Stehen bringt, um auf den Dachboden zu klettern !!
Der Sohn eines Nachbarn, ein wenig fettleibig und nicht sehr beweglich, starb im Alter von etwa 50 Jahren. Die Leiter rutschte aus, er fiel auf den Kopf zurück, stand auf und legte sich hinein sein Bett klingelte, wo er alleine starb!

Das Lernen, vorsichtig zu sein, würde also die Anzahl der Todesfälle verringern !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 09/02/11, 20:47

Angesichts des kleinen Ortes, an dem man im Zentrum von Straßburg mit dem Auto fahren kann, bin ich mir nicht sicher, ob sich daran viel ändert : Cheesy:
Wie auch immer, wenn ich gehe, nehme ich immer die P + R-Formel
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 10/02/11, 00:00

Eine Zone 30 überall ??? Tut mir leid, aber es ist wahnsinnig. Sehen Sie sich die großen Alleen in Straßburg wie die Avenue des Vosges an ... bei 30 km / h wird es während der Hauptverkehrszeit mathematisch mehr anhalten!

Was ist eine Transitachse?

Dazu, Isodistanz, bei der ein aktuelles Auto bei 30 km / h mehr verbraucht und verschmutzt als bei 50 km / h ...
siehe: https://www.econologie.com/vitesse-et-co ... -4314.html

Straßburg, das ich gut kenne, ist auf Radwegen bereits sehr gut ausgestattet, siehe diese Karte: https://www.econologie.com/plan-des-pist ... -3417.html

Was benötigt wird, ist, die Leute zu ermutigen, ihre Fahrräder mehr zu benutzen ... (Ich habe noch nie einen Stau auf einem Radweg gesehen ...)

Eine Kampagne zur Förderung der Nutzung von Fahrrädern kostet weniger und bringt die Straßburger dazu, weniger zu schreien als mit 30 km / h ...

Straßenbahnrelais sind gut, aber unzureichend ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 10/02/11, 08:12

Nachdem ich meine Gamaschen auch zu Fuß und mit dem Fahrrad in Stras gezogen habe ... Ich verstehe das Maß ... Ich habe im Vergleich zu einem anderen Stadtzentrum relativ wenig Auto gesehen ... Also müssen alte Geldstrafen fehlen in Bezug auf Geld zurück ... Auch mit 30 können wir sogar 30 bis 40% der Fahrräder ändern ... : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 10/02/11, 10:20

Macro, das Hyperzentrum von Straßburg (Place Kleber, Place Gutenberg, Place de la Cathédrales ...) ist seit fast 20 Jahren Fußgänger ...

Das ist eine sehr gute Sache! (Ich habe eine Pflaume auf einem Motorrad bekommen, weil ich eines Abends in der Fußgängerzone geparkt war ... pfff : Mrgreen: : Mrgreen: )

Aber wenn ich Zone 30 weiter lese das ganze Gebiet der Gemeinde ... das scheint mir weitgehend übertrieben und vor allem kontraproduktiv ökonomisch gesehen!

Je langsamer wir fahren, desto länger bleiben wir auf der Straße... nein? Und damit Staugefahr während der Stoßzeiten ...

Wenn sich dann alles in Zone 30 befindet, werden die aktuellen Zonen 30 zu was? 10 Zonen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 10/02/11, 10:33

Christophe schrieb:Was benötigt wird, ist, die Leute zu ermutigen, ihre Fahrräder mehr zu benutzen ... (Ich habe noch nie einen Stau auf einem Radweg gesehen ...)
Dies kann eines der Ziele sein :?:

Christophe schrieb:Eine Kampagne zur Förderung der Nutzung von Fahrrädern kostet weniger und bringt die Straßburger dazu, weniger zu schreien als mit 30 km / h ...
Für dasselbe Ziel stehen mehrere Methoden zur Auswahl.

Wenn ich mich mit einer Stadt vergleiche, die ich gut kenne (Montpellier), hat sich das Rathaus lange dafür entschieden, "das Auto aus dem Stadtzentrum zu fahren".
Anstatt damit zu beginnen, den öffentlichen Verkehr effizienter zu gestalten, haben wir alles getan, um das Auto weniger zu machen, indem wir das Stadtzentrum so ausgestattet haben, dass es ständig überlastet war.
Ergebnis: Montpellier Einwohner nehmen die Straßenbahn ...
Schließlich ist es genauso effektiv, den Autofahrer zu beschimpfen, als ihn zu ermutigen, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 138-Gäste