Modifizierter Flügelmotor

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Orbs
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 156
Anmeldung: 15/09/05, 20:21

Modifizierter Flügelmotor




von Orbs » 26/11/10, 10:34

Hallo
Ich reiche Ökologielesern Verbesserungen an einem exzentrischen Rotorschaufelmotor ein:
Bild

- eine Krone auf die Paletten setzen; Der Schub der Gase erfolgt auf den Seitenflächen des Rotors, zuvor in Schritten // guillochiert.
- Rollnadeln mit einer Spülung in den Stator einbetten, die das Abstützen und Rollen der Krone ermöglicht.


erwartete (oder angenommene) Vorteile:
- Verbesserte Leistung durch Verringerung der Reibung dank der Lager der geschmierten Nadeln, dank der verbesserten Abdichtung (nicht mehr linear, sondern Oberfläche mit der Umfangsebene der Krone) und der Schaufelform des von der Palette gebildeten Behälters an der Krone befestigt.
- Erhöhte Zuverlässigkeit durch Beseitigung von Verschleiß am Rand der Paletten, Schmierung der beweglichen Teile und Kühlung mit der Schmierflüssigkeit.
was denkst du
Vielen Dank für Ihre Kommentare und Vorschläge
@+

Orbs
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 26/11/10, 12:32

Ich habe den Eindruck, dass die Geometrie der Beziehung zwischen Paletten und Krone problematisch sein wird, da die Abstände zwischen Paletten auf der Krone durch Drehen variieren, was Reibung auf der Krone hinterlässt.
Wie wird die Krone angetrieben ??? von einer einzigen Palette ??? Es ist unmöglich, 2 Paletten daran aufzuhängen.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 26/11/10, 15:03

Nichts Neues!

Dies ist das Funktionsprinzip eines Rotationsluftwerkzeugs!


Und es friert bei niedrigem Druck mit nur wenigen Minuten!


Und die Reibung der Paletten ist enorm.

Es ist auch das gleiche Prinzip für die Impfstoffpumpe, diesmal jedoch mit guter Effizienz!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
Orbs
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 156
Anmeldung: 15/09/05, 20:21




von Orbs » 26/11/10, 16:41

Hallo
Ich möchte zunächst darauf hinweisen, dass die Zeichnung nicht in einer Linie liegt und dass die sichtbaren Abmessungen übertrieben sind, um die Änderungen anzuzeigen.

um auf Kommentare zu antworten:
Die Paddel nutzen sich nicht ab, da die distale Kante bei ihrem Kontakt nicht reibt. Jede Palette gleitet in einer Nut des Rotors und die Kante ist dank einer Kontaktfeder zum Starten und der Zentrifugalkraft, um diese Kante gegen einen Anschlag an der Innenseite der Krone zu halten, in die rotierende Krone integriert.

darüber hinaus die vorherige Kompression der Umgebungsluft
könnte die Vereisung begrenzen

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und ich stehe Ihnen weiterhin zur Verfügung.
@+
Orbs
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 26/11/10, 16:54

Die Kante ist einstückig mit der rotierenden Krone

Wenn Sie ein Kartonmodell herstellen, sehen Sie ein großes geometrisches Problem an der Krone, bei dem es sich nicht um ein Gummi handelt, um die Unterschiede im Abstand zwischen den Enden der Paletten auszugleichen, die während der Drehung variieren. !!!

darüber hinaus die vorherige Kompression der Umgebungsluft
könnte die Vereisung begrenzen

Ich muss einen gefrosteten Verstand haben, weil die Kompression der Luft bereits vorher komprimiert wurde, um sie im Motor zu entspannen ??????
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 26/11/10, 17:00

Wenn Sie eine Zeichnung mit realen Proportionen zeichnen, sehen Sie das Problem

Ich sehe dein Ding mehr als eine Lösung als eine Lösung

Warum Vereisung? Es ist kein Druckluftmotor, sondern ein guter alter 4-Takt-Benziner

Wenn Ihr Drehring zu dünn ist, wird er sich unter Druck verbiegen und alles bleibt hängen

Die Paletten reiben immer ein wenig am Ring
0 x
Avatar de l'utilisateur
Orbs
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 156
Anmeldung: 15/09/05, 20:21




von Orbs » 26/11/10, 17:12

willkommen
- Die Kante jeder Palette wird auf den ersten verfügbaren Anschlag gelegt

- Die Umgebungsluft wird im letzten Viertel der Umdrehung komprimiert, bevor die bereits konditionierte Druckluft aufgenommen wird.

-Die Zeichnung ist rezeptfrei und die Dimensionierung der Teile ist gemäß den geltenden Einschränkungen zu berechnen.
@+
Orbs
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 26/11/10, 17:18

- Die Kante jeder Palette wird auf den ersten verfügbaren Anschlag gelegt

Dies wird an den 4 verfügbaren Haltestellen hängen bleiben, machen Sie ein geometrisches Kartonmodell, um es konkret zu sehen !!
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 26/11/10, 17:29

Orbs


Dieses Prinzip funktioniert im Verbrennungsmotor nicht!

Bei einer Impfstoffpumpe, die auf diesem Prinzip basiert, wird eine große Menge Öl benötigt, um alles zu schmieren. Die Pumpe wird recycelt und zirkuliert in einem geschlossenen Kreislauf mit Rückgewinnungsfilterausgang, um das Öl zurückzugewinnen.


Die Quasiturbine hat das gleiche Problem in einer Version mit Verbrennungsmotor, aber auch ein ernstes Leckageproblem.

Bei diesem Rotationsmotor ist der Explosionsdruck seitlich auf den Paletten zu stark und biegt sie, um den Motor dann zu blockieren.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 26/11/10, 17:39

Hier ist ein PDF einer Busch-Pumpe, ich habe derzeit 4 im Wiederaufbau und 3 im Überschuss.

http://www.buschusa.com/fileadmin/Compa ... _Sheet.pdf
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 105-Gäste