Sammlung von technischen Lösungen zur Erleichterung unserer Autos

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
enzo20134
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 42
Anmeldung: 01/02/09, 08:58

Sammlung von technischen Lösungen zur Erleichterung unserer Autos




von enzo20134 » 15/11/10, 18:11

Hallo alle,

Ich öffne dieses neue Thema, um das von Michel Kieffer nicht zu verschmutzen, das es wiederholt.
Mein Ziel ist es, die Überlegungen zu der Beobachtung von Herrn Kieffer weiterzuentwickeln, dass das Gewicht unserer Autos und anderer Transportmittel der Hauptgrund für die Verringerung der Umweltauswirkungen des Verkehrs ist. Vielleicht ist ein zukünftiges Post-It die Aufgabe so schwer ..

Wir müssen daher die Wurzeln des Gewichtsproblems angehen und innovative, kostengünstige Lösungen finden, die in Massen "industrialisiert" und recycelbar sind.

Ich bestehe auf diesen letzten 3 Punkten, die eine unabdingbare Voraussetzung sind und die keinen guten Bezug zur verwendeten Energiequelle oder zur Art der gewählten Motorisierung erkennen lassen ... auf jeden Fall, was auch immer eine Gewichtsreduktion zu sein wird immer rentabel sein!

In der Tat werden einige sagen "warum nicht Carbon Cars" ... ok für das Gewicht, außer dass wir vergessen, dass es (im Moment) teuer ist, dass die Massenindustrialisierung Bedenken aufwirft (Umsetzung). ..), etc ... und dass Kohlenstoff-Verbundwerkstoffe nicht recycelt werden können! Natürlich probiert BMW es derzeit an einem Stadtauto aus, für das mehr als 50 Euro in Rechnung gestellt werden!

Ich möchte, dass wir über realistische und realisierbare Lösungen sprechen und nicht über Lösungen, die einen Super-GT oder noch schlimmer einen Formel-1-Rennwagen wert sind!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 15/11/10, 18:17

Ganz zu schweigen von komplexer und teurer Forschung und Entwicklung. Hier ist ein konkreter Fall, der für alle zugänglich ist!

Es ist 4 Jahre her, dass wir haben zerlegte den Rücksitz unseres Twingo. Es wird im Falle eines sehr seltenen Bedarfs wieder zusammengebaut (1 Mal denke ich). Gewinn: Bei den 50 kg würde ich sagen, bei einem Auto von 850 kg ist es nicht nichts!

Wenn jede einzelne Person oder jedes Paar dasselbe mit ihrem Auto machen würde, würde ich glauben, dass weltweit Millionen Liter Kraftstoff gespart würden ...

Außerdem geht es zur technischen Kontrolle, auch wenn der Typ die Box "Twingo 2 Plätze" nicht findet. : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 15/11/10, 18:28

50 kg? Höchstens 35-40, wobei das Auto 939 kg ankündigte.
Welchen Unterschied haben Sie gemessen?

Eine lahme Lösung, denn wir brauchen sehr oft, dass wir die im Kofferraum verborgenen Schätze nicht sehen ...
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
enzo20134
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 42
Anmeldung: 01/02/09, 08:58




von enzo20134 » 15/11/10, 18:31

Nun, hier ist eine Idee, dass es gut ist! Wenn es tatsächlich 50 kg spart, ist es eine großartige Operation!

Obwohl dieser Beitrag eher "F & E-orientiert" ist, sind Tipps willkommen! Danke Christophe!

@elephant, auch wenn ich mit den Vorzügen deiner Bemerkung einverstanden bin, brauche ich keine Bank, um deine Wertsachen zu verstecken ... einfache Einkaufstüten machen den Trick ... Lösung, die von einem meiner lebenden Freunde getestet wurde Seit Jahren in einem Rotlichtviertel ... er läuft die ganze Zeit mit einer Einkaufstasche herum, in die er seinen Computer und seine Brieftasche steckt ... hatte nie ein Problem!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 15/11/10, 18:57

Elefant schrieb:50 kg? Höchstens 35-40, wobei das Auto 939 kg ankündigte.
Welchen Unterschied haben Sie gemessen?

Eine lahme Lösung, denn wir brauchen sehr oft, dass wir die im Kofferraum verborgenen Schätze nicht sehen ...


Ich habe nicht gemessen, aber es ist verdammt schwer, es hat mich beim Zerlegen überrascht ...

Dort ist es über einem Regal aufgeräumt, ich habe so viel geschissen, um es zusammenzubauen, dass ich es nicht absenken werde, nur um es zu wiegen ... :?

Vielleicht nicht 50, aber es ist sicherlich mehr als 40 kg ... (da ist der ganze Boden, der sich in einem ziemlich dicken Gefängnis befindet, mit Befestigungshaken und Einstellrampe). Ein echter Bastard, sage ich dir : Cheesy:

Ich verstehe deinen zweiten Satz nicht : Cheesy: ah wenn ich verstehe (danke enzo20134) habe ich schon nichts im kofferraum versteckt und dann war da schon länger der cache (0.2kg zugelegt) :D) ... dann mit oder ohne die Sitze was für einen Unterschied?

Carrefour Einkaufstasche :)

Ansonsten schnelle Abhilfe ohne Änderung:

a) können wir auch Entfernen Sie das Reserverad (7-8 kg beim Twingo, viel mehr bei einigen anderen Modellen ...) und ersetzen Sie ihn durch eine Anti-Peeling-Pumpe ... aber hey ... das ist die Sicherheit, die wir berühren.

b) Fahren Sie immer mit maximal 1/2 voll Dies ist auch ein Weg, um eine Menge Kilogramm (ca. 15) zu sparen. Dies gilt jedoch nur, wenn Sie eine Station auf Ihrer täglichen Route haben.

ps: da ist der twingo (benzin) in den ardennen zwischen 5 und 5.5 l / 100 (also viel höhe) im sparsamen fahrmodus. Das beste was wir gemacht haben war 4.5 Ich denke ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 15/11/10, 19:21

Christophe schrieb:a) können wir auch Entfernen Sie das Reserverad (7-8 kg beim Twingo, viel mehr bei einigen anderen Modellen ...) und ersetzen Sie ihn durch eine Anti-Peeling-Pumpe ... aber hey ... das ist die Sicherheit, die wir berühren.


Wenn Sie die Kontrolle über das Maréchaussée haben, scheint es mir notwendig zu sein, das Reserverad präsentieren zu können. Zum anderen kann man sie durch Ersetzen des Modells bei 25 Kg durch das, auch ungeeignete, Plastikbürsten bestimmter Modelle ersetzen. Sie sind da, um zu sehen, dass es einen Ersatzreifen gibt und nicht, dass er der richtige ist : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 15/11/10, 22:14

In fast 0,4 Jahrhunderten des Fahrens hat noch niemand das Vorhandensein meines RS überprüft, auch nicht die technische Kontrolle.
Und wenn ich es brauche, muss ich im Allgemeinen nur feststellen, dass die Luft aus dem Reifen abgelassen ist weinen

Auf der anderen Seite bin ich ein Aktivist in der Warnweste: Ein Mann starb vor 3/4 Tagen im Charleroi-Ring, als er versuchte, ein Unfallopfer zu retten.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 15/11/10, 22:31

Elefant schrieb:Auf der anderen Seite bin ich ein Aktivist in der Warnweste: Ein Mann starb vor 3/4 Tagen im Charleroi-Ring, als er versuchte, ein Unfallopfer zu retten.


Sehr traurig und so vermeidbar.

Ich wäre so, dass alle Fahrräder in reflektierenden fluoreszierenden wie Westen lackiert sind.
0 x
A bientôt!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 15/11/10, 22:45

Immer noch HS betrifft aber die Nachtsichtbarkeit der Biker und die Polizeikontrolle.

Die Reflektoren sind bei neuen in Frankreich verkauften Helmen nicht mehr original, sondern in Frankreich obligatorisch.

Denken Sie also darüber nach, es zu tun, sonst ist die Pflaume ziemlich salzig 130 €, denke ich. Es ist teuer, den Aufkleber nicht zu verkleben.

Ich mag die Einheit des Elefanten des zehnten Jahrhunderts : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 16/11/10, 00:54

Flytox schrieb:Wenn Sie die Kontrolle über das Maréchaussée haben, scheint es mir notwendig zu sein, das Reserverad präsentieren zu können.
Naja nein, meine 3 Autos (2 Elektroautos und eines mit LPG) sind in ihrem Mangel legal.
In Belgien hörte ich, dass das Reserverad optional war (während der Feuerlöscher obligatorisch war), ist dies immer noch wahr. :?:
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 132-Gäste