Archaeopteryx: das Segelflugzeug zu Fuß!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1

Archaeopteryx: das Segelflugzeug zu Fuß!




von bernardd » 28/10/10, 19:58

Nach dem fliegenden Mann mit Düsentriebwerk präsentiert uns die Schweiz den Beingleiter !

Und zum Glück integriert er den Fallschirm...
0 x
A bientôt!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 28/10/10, 20:01

Aerodynamisch ähnelt es stark einem Swift (quadratischem Drachenflieger), von dem ich 2007 in St. Hilaire eine Vorführung gesehen hatte.

Können wir mit Rollschuhen von einem Flugzeug abgeschleppt werden, wenn wir keine Berge in der Nähe haben? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 28/10/10, 22:56

EXXXTTRRAAAAAAA!
Enthusiasten auf jeden Fall

Ein Feingehalt von 28!! und 130 km/h von Vne!!! : Schock:

Archaeopteryx (2007): Finesse 28 bis 55 km/h, Strömungsabrissgeschwindigkeit 30 bis 35 km/h je nach Flügelbelastung, VNE 130 km/h und minimales Sinken 0.44 bis 0.51 m/s je nach Flügelbelastung


Ich habe gerade meinen ersten Gleitschirm gekauft, seine Gleitzahl beträgt 9!

Bild : Schock:
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 28/10/10, 23:46

Capt_Maloche schrieb:Ich habe gerade meinen ersten Gleitschirm gekauft, seine Gleitzahl beträgt 9!


Herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Wir müssen per PM darüber reden.

9 Gleitverhältnis, wie viele km/h Anfangsgeschwindigkeit?

Weil die Glätte ohne Angabe der Anfangsgeschwindigkeit nichts bedeutet ... Ich habe nie richtig verstanden, dass wir es "roh" geben, ohne es mit der Geschwindigkeit in Beziehung zu setzen ...

Eine 747 hat sicherlich eine Gleitzahl von 50 zu 100 zu 900 km/h Anfangsgeschwindigkeit... : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 29/10/10, 00:25

Christophe schrieb:Aerodynamisch ähnelt es stark einem Swift (quadratischer Drachenflieger), von dem ich 2007 in St. Hilaire eine Vorführung gesehen hatte. Kann man mit Rollschuhen von einem Flugzeug gezogen werden, wenn man keine Berge in der Nähe hat? : Mrgreen:

Persönlich bevorzuge ich den günstigeren Swift, leichter, fast genauso effizient (Feinheit 24), vielleicht robuster und der auch einen Benzin- oder Elektromotor als Zusatzmotor erhalten kann.
http://www.dailymotion.com/video/xbc1ga_swift_sport
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 29/10/10, 00:53

Christophe schrieb:Denn Finesse ohne Angabe der Anfangsgeschwindigkeit bedeutet nichts...


Aber wenn Christophe!

Sprechen Sie etwa von Geschwindigkeit/Luft oder Geschwindigkeit/Boden?
: Cheesy: Komm schon, ich necke!


Offensichtlich macht es nur in einer stabilisierten Gleitkonfiguration Sinn, über die Gleitzahl zu sprechen.

Und so gut, Finesse ist wirklich dumm: Es ist „Vx/Vz“, was auch „d/h“ entspricht, wobei „d“ die in ruhiger Luft zurückgelegte Strecke und „h“ die verbrauchte Höhe ist.

Eine Boeing muss zufällig eine Gleitzahl von etwa 40 haben, das bedeutet, dass in ihrem meilleure Gleitkonfiguration, für 1 m verlorene Höhe rückt es um 40 vor.
Dies impliziert ein Flugregime mit der richtigen Geschwindigkeit, bei Unter- oder Überschreitung verschlechtert sich die Gleitzahl.

Und um das maximale Gleitverhältnis eines Geräts zu kennen, muss man es kennen Geschwindigkeit Polar.

Der Archaeopteryx sieht aus wie ein schönes, aber zerbrechliches Spielzeug: http://www.youtube.com/watch?v=-j5N9SJjuU4
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 29/10/10, 02:23

Eine Boeing muss zufällig eine Gleitzahl von etwa 40 haben,

Sicherlich nicht, etwa 10, angesichts der Motoren und des Verhältnisses von Länge zu Breite der Flügel!!
Auch das Gleitverhältnis entspricht in etwa dem Längen-zu-Breiten-Verhältnis des Flügels, wie es bei den Segeln oder Propellerblättern bzw. den Propellerblättern sehr effizienter Windkraftanlagen der Fall ist!
40 ist also für Hochleistungssegler mit extrem langen Flügeln im Verhältnis zu ihrer Breite!!

Wenn wir uns das Flugzeug ansehen, erkennen wir die Größenordnung seiner Finesse!!

http://fr.wikipedia.org/wiki/Finesse_%2 ... namique%29
http://en.wikipedia.org/wiki/Gliding_%2 ... lide_ratio

Lesen Sie sorgfältig:

http://heliciel.com/aerodynamique-hydro ... 20aile.htm

Wesentlich sind die Flügelspitzeneffekte mit ihren Wirbeln Für ein optimales Profil ist es außerdem notwendig, auf das Maximum zu reduzieren, da die guten Segelflugzeuge überlange Flügel haben!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 29/10/10, 02:53

Ok, nach der Überprüfung liegen die Finesses der großen Navis bei etwa 15 oder sogar bis zu 19, was nicht schlecht ist!

Ich habe mich von meiner Finesse täuschen lassen, die unter 10 bleibt, das ist sicher.
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET

"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 29/10/10, 10:35

Ok, da habe ich mich geirrt :)

Aber für welche Geschwindigkeit ist dann die Gleitzahl angegeben? Die maximale Finesse-Geschwindigkeit?

Flugzeuge haben im Allgemeinen Gleitverhältnisse zwischen 8 und 15, selten mehr als 20:

Flugzeuge haben Gleitzahlen zwischen 15 und 20
Die Concorde hatte beim Start eine Gleitzahl von 4, 11.5 bei Mach 0.95 und 7.3 bei Mach 2.


Das Gleitverhältnis nimmt also ab einer bestimmten Geschwindigkeit ab, warum? Sollte der Auftrieb nicht „unendlich“ mit der Geschwindigkeit zunehmen? Überschreitet sie nicht ein Maximum?

Es muss wie eine dumme Frage klingen, aber ich habe noch nie einen formellen Kurs in Luftaerodynamik besucht ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 29/10/10, 10:48

Ich antworte mir: Finesse passt gut zu einem Maxi.
Bild

http://swiftlight.free.fr/caracteristiques/index.html

Gefunden auf einer Website, die Mauerseglern gewidmet ist http://swiftlight.free.fr/sujet/index.html
Bild

Aber ich verstehe immer noch nicht ganz, warum dieser maxi... aerodynamische Effekt der Grenzschichtablösung oder anderer?

Äh, es ist auf der Straße zugelassen (hey, es ist belgisch):

Bild

: Schock: : Schock:
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 321-Gäste