Ein PC für meine Tochter

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1

Ein PC für meine Tochter




von Der ehemalige Oceano » 18/01/10, 23:24

Meine Tochter, 6 Jahre alt, tritt in die Fußstapfen ihres Vaters. Nur dass die IT nicht vor 31 Jahren im Alter von 14 1/2 Jahren begann, sondern im Alter von 2 Jahren.
Es hat seine pädagogischen und lustigen Spiele auf unseren Laptops und auf dem Turm installiert. Aber der Turm pumpt mehr Energie als ein Laptop.
Ein sehr guter Freund hat seinem Vater vor einiger Zeit sein Handy gegeben. Aber der Laptop war unter einem Koffer zusammengedrückt, und zwischen dem Koffer und dem Laptop befand sich eine Maus, die den Bildschirm in ein hübsches Picasso-Gemälde verwandelte.
Da ich wusste, dass das Objekt in den Papierkorb gelangen würde, bat ich ihn, es mir für meine Tochter zu geben.

Wie zuvor hatte ich mehrere Runden, darunter 2 durch unsere 2 Laptops ersetzt, hatte ich einen TFT-Bildschirm rabe.

Geh zur Arbeit. Zerlegen Sie alles, um den kaputten Bildschirm zu entfernen, nehmen Sie die WiFi-Antenne von der Abdeckung ab (sie ist hinter dem LCD-Panel geklebt) und bewahren Sie nur den unteren Teil auf, der das Motherboard, die Tastatur, die Festplatte und den DVD-Player enthält.

Hier ist das Puzzle auf dem Sofa:

Bild

Nun, die Platte ist komplett rissig und irreparabel. Da es sich um ein 17-Zoll-Modell handelt, ist es außerdem mehr als 300 € wert, einen Ersatz zu haben. So bleibe ich bei der Idee des TFT-Bildschirms und der Unterseite des Laptops als komplette Zentraleinheit bei geringem Verbrauch (Pentium Mobile 1,7 GHz, 100 GB HDD, 2,5 GB RAM, DVD / CD-Brenner, WLAN , 3 USB-, Firewire-, Modem- und Ethernet-Netzwerk).

Nun, wir werfen weg, was vermasselt ist, und bauen alles wieder zusammen. Schön, ich habe viele wiederverwendbare Schrauben an anderen PCs ...

Und das Ergebnis für meine entzückte Tochter:

Bild

Alles in geringem Verbrauch für meine 6-jährige Tochter, oben rechts?

Es erinnert mich an meine Jugend, als wir unseren Apple] [, TO7, Oric, Sinclair ZX80 und ZX81, TI99 usw. an unsere Fernseher angeschlossen haben.
Dort ist es gleich, die kleine Box an einen Monitor anzuschließen.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 19/01/10, 08:54

Hinweis für diejenigen, die das gleiche Mosaik mit ihrem Laptop-Bildschirm machen würden:

In den meisten Fällen (Laptops mit 16: 9-Panel) müssen Sie nicht dieselbe Panel-Nummer bestellen, was viel Geld kostet. Jede Platte der gleichen Größe reicht aus!

Ich mache es für meine Kunden ...

Gehen Sie also zu den Kleinanzeigen und suchen Sie einen kaputten Laptop (um noch mehr Glück zu haben, nehmen Sie einen PC der gleichen Marke und nähern Sie sich dem Modell).

Es sind 2 Laptops zu zerlegen, aber es kostet weniger als der Kauf einer Fliese!

Die dort angewendete Technik, ein externes TFT ohne Laptop-Bildschirm zu installieren, funktioniert auch nicht immer. Einige Videocontroller weigern sich, in den ausschließlich externen Modus zu wechseln ...

Auf jeden Fall, wenn es funktioniert, ist es ideal (so habe ich es auch)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 19/01/10, 12:59

Ich stehe eher auf die Möglichkeit, einen anderen PC zu kaufen, der als Ersatzteil verwendet werden kann. Aber das Ziel, 0 € zur Verfügung zu stellen und ein TFT zur Verfügung zu haben, war mir lieber.
Das kompatible Panel ist ebenfalls erhältlich, hat sich aber nicht gelohnt. Ziel war es, einen PC zum Spielen zu haben.

Es sollte ein wenig verallgemeinert werden, weil viele Leute ihren Laptop wegwerfen, wenn es ein Problem gibt (HS-Tastatur - eine USB-Tastatur kann eingestellt werden / HS-Pad - eine USB-Maus kann angeschlossen werden / HS-Bildschirm - ein externes TFT kann, wenn die Karte Video erlaubt, gesetzt werden).

Wenn ein Freund seine eigenen wirft, geht das Abfangen der Sache, die ihm ein zweites Leben gibt, in Richtung Ökologie.

Zum Beispiel in der zweiten Maschine oder für ein Kind (da ist es mein Freund, der es meiner Tochter gegeben hat und gesagt hat, dass es kaputt ist, ich es reparieren würde, aber dass es für sie ist - das gleiche Geschenk kaputt hat einen großen Wert für das Kind), einen Dateiserver, DHCP, einen PC-Dauerdatenschreiber (Kesseltemperatur usw.) usw.

Denken Sie daran, dass der Verbrauch eines Laptops im Vergleich zu einem Tower viel geringer ist.

Wenn der Akku noch ein wenig geladen ist, können Sie Ihre Arbeit während der Mikroschnitte nicht verlieren oder ihn durch Drücken der entsprechenden Taste in den Ruhezustand versetzen (da in diesem Fall kein Klappbildschirm mehr vorhanden ist). Also kein Wechselrichter dazu kaufen, besonders wenn man ihn als Fileserver oder Datenlogger nutzt ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
EcoloDingo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 23/09/11, 11:30




von EcoloDingo » 27/09/11, 10:11

Die Idee ist einfach toll!
Wie lange dauert es ungefähr, um zu diesem Ergebnis zu gelangen?
Müssen Sie ein guter Handwerker sein oder benötigen Sie Kenntnisse über das Werkzeug?
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/09/11, 13:15

Das Anschließen eines zusätzlichen VGA-TFT- oder LCD-Bildschirms an die VGA-Buchse eines Laptops dauert eine Sekunde !!!
Mit viel besserer Sicht !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10




von RV-P » 14/10/12, 18:11

- Interessant, sehr interessant! So habe ich Laptops mit einem kaputten Bildschirm getestet, aber dann habe ich die Bildschirme immer noch im Internet gekauft, aber 15,4 "!
- Ich selbst habe mehr "sioux" gemacht : Idee: : Ich habe die Leistung des Bildschirms, der ein separates Modell der 19 "4/3-Monitormarke" Infinity "(der gleiche Bildschirm wie der" Nortek "19" 4/3) war, vollständig "gezappt" und j Ich habe das Monitor-Netzteil auf ... das Tower-Netzteil "transplantiert", das 12 V liefert, natürlich durch Überprüfen der verfügbaren Stromversorgung!
- Plötzlich benutze ich nicht einmal den Ein- / Ausschalter auf dem Bildschirm, da er gleichzeitig mit dem PC ein- oder ausgeschaltet wird!
- Es versteht sich von selbst, dass wenn die Stromversorgung des Bildschirms eine PS / 2-Buchse wie eine Tastatur oder eine Maus ist, dies auch funktioniert: Es genügt, die Buchse einer verstorbenen Maus oder eines anderen Computers wiederherzustellen eine HS-Tastatur und verbinden Sie die + 12V, die + 5V und die Erde, wobei die Pinbelegung häufig auf der Bildschirmstromversorgung angegeben ist!
** Für diejenigen, die die Bildschirmkachel noch ersetzen möchten: Bitte beachten Sie die Referenz der Kachel, die auf einem weißen Etikett dahinter angegeben ist, und bestellen Sie diese! **
- Hey, Ex-océano: Denken Sie daran, den Wechselrichter (den Konverter zum Beleuchten des Bildschirms) und die kleine CFL-Röhre im kaputten Bildschirm wiederherzustellen. Er kann weiterhin verwendet werden!
- @ +!
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10




von RV-P » 14/10/12, 19:55

http://www.priceminister.com/nav/Informatique_Ecran/kw/Dalle+17
- Dort finden Sie preiswerte 17 "-Fliesen, auch neue!
- Schauen Sie sich die Referenz an und geben Sie sie in das Suchfeld am Anfang der Site-Seite ein (na ja, wenn Sie den Bildschirm wechseln möchten!)!
- @ +!
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 98-Gäste