Fotos von toten Vögeln unserer Abfälle nach Midway

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Fotos von toten Vögeln unserer Abfälle nach Midway




von bham » 07/11/09, 09:23

Schauen Sie sich diese Fotos von Chris Jordan an, die die Todesursache dieser Seevögel veranschaulichen. oder wie der Mensch mit seinem nicht abbaubaren Abfall die Erde verrottet. http://www.chrisjordan.com/
Ich denke sogar, dass es eine gute Idee sein könnte, den Wirtschaftsverband zu vertreten.
Bild
Bild
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 07/11/09, 10:54

Diese Vögel sind Fresser.

Ein Stück rote Pfeife mit einem Fisch verwechseln!

Natürlich verschwindet das am Ende nicht...

Was ist erbärmlich:

Der tote Vogel zersetzt sich und in seinen Eingeweiden bleibt der Abfall intakt.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 07/11/09, 12:05

Guten Tag,

Trauriger Anblick, aber werden die Strände von Midway regelmäßig gereinigt? Ich bezweifle es, außerdem führt das feuchte tropische Klima zu einer schnellen Zersetzung. Bei uns ist es dasselbe, außer dass die Strände regelmäßig gereinigt werden, insbesondere vor der Sommersaison, aber wenn wir die toten Vögel obduzieren, kommt es zum gleichen Ergebnis. : Schock: :böse: . Kurz gesagt, bei uns ist es dasselbe, nur dass wir es nicht sehen.

Eine dumme Frage: Wenn man weiß, dass ein Vogel biologisch abbaubare Kunststoffe aufnehmen und sterben kann, wie kann die Abbaubarkeit von Abfällen die Situation ändern? :?:

Nicht ganz HS, denn was unseren Abfall betrifft, ist es schrecklich, im Sommer auf die Skipisten zu gehen. Wir stellen fest, dass sich seit Jahrzehnten der von Skifahrern auf den Schnee geworfene Müll angesammelt hat. In Avoriaz habe ich durchschnittlich 30 Abfallstücke pro m2 auf der Oberfläche gezählt. Wenn die Steine ​​angehoben werden, fallen pro m2 Hunderte verschiedener Arten von Abfällen an, Knopfbatterien, Cadmium-Nickel-Batterien, ausgenommene Medikamente in Blisterpackungen, alles ... Und mittendrin sind die Murmeltiere, die es versuchen Überleben. Diese Orte sind im Sommer sehr, sehr leer, man hat dort nichts zu tun, aber im Sommer die Skipisten zu besichtigen, ist schrecklich. : Schock: :böse:

Léo
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Betreff: Bilder von toten Vögeln aus unserem Müll in Midway




von Leo Maximus » 07/11/09, 12:21

bham schrieb:Schauen Sie sich diese Fotos an... Ich denke sogar, dass es eine gute Idee sein könnte, den Wirtschaftsverband zu vertreten.

Tausend Entschuldigungen, aber ich bin anderer Meinung, diese Bilder sind äußerst negativ. Fortschritt kann der Menschheit dienen, Kunststoffe können verwendet werden, ohne die Umwelt zu belasten.

Vielmehr sollte es ein Symbol mit einer positiven Seite sein.

Léo
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 07/11/09, 12:59

Eine dumme Frage: Wenn man weiß, dass ein Vogel biologisch abbaubare Kunststoffe aufnehmen und sterben kann, wie kann die Abbaubarkeit von Abfällen die Situation ändern? :?:

Das Stück „biologisch abbaubaren“ Kunststoffs wird schließlich erheblich an Volumen verlieren, um schließlich vom Vogel nach X-Zyklen Absorption/Tod des Vogels verdaut/ausgeschieden zu werden. : Schock: :böse: :böse:


Nicht ganz HS, denn was unseren Abfall betrifft, ist es schrecklich, im Sommer auf die Skipisten zu gehen. Wir stellen fest, dass sich seit Jahrzehnten der von Skifahrern auf den Schnee geworfene Müll angesammelt hat. In Avoriaz habe ich durchschnittlich 30 Abfallstücke pro m2 auf der Oberfläche gezählt. Wenn die Steine ​​angehoben werden, fallen pro m2 Hunderte verschiedener Arten von Abfällen an, Knopfbatterien, Cadmium-Nickel-Batterien, ausgenommene Medikamente in Blisterpackungen, alles ... Und mittendrin sind die Murmeltiere, die es versuchen Überleben. Diese Orte sind im Sommer sehr, sehr leer, man hat dort nichts zu tun, aber im Sommer die Skipisten zu besichtigen, ist schrecklich. : Schock: :böse:

+1 Das ist wirklich schade. Um die Gleise zu „entwickeln“ (um kleine Unebenheiten zu beseitigen), nutzen die Bewohner des Resorts außerdem den Sommer, um die Unebenheiten mit einem großen Bulldozerschlag einzuebnen. Es dauert lange, bis sich die Vegetation, das abgeholzte Gras und der Rhododendron niederlassen . rekonstituieren und somit sorgt die Erosion für die Entstehung neuer Sprossen.....in diesen neuen Müllfeldern. Also das Murmeltier, es schützt seine Einkäufe mit Alufolie.... :Stirnrunzeln: weinen :| :böse:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 07/11/09, 13:43

Tut mir leid, aber ich glaube ehrlich gesagt, dass es sich um Montagen handelt ... zumindest keine authentischen Fotos!

Mit so viel Scheiße im Körper würde ein Vogel niemals überleben! Mit 1/10 des Mülls, den wir auf den Fotos sehen, wäre es bereits tot.

Jetzt bin ich kein Spezialist ... aber hey ... es kommt mir SEHR groß vor!

Apropos biologische Abbaubarkeit von Kunststoffen: Mein sogenannter Maisstärkestift, der ein Jahr lang in Kompost getaucht war, hat sich von einem YOTA!! nicht bewegt! Da ist etwas, was ich hier nicht verstehe...

:Stirnrunzeln:
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 07/11/09, 14:04

Christophe schrieb:Tut mir leid, aber ich glaube ehrlich gesagt, dass es sich um Montagen handelt ... zumindest keine authentischen Fotos!


Ich habe Tölpelkadaver in diesem Zustand schon einmal gesehen und es ist beeindruckend zu sehen, wie viel Abfall sie verschlucken können, bevor sie sterben. Und auf diesen Fotos scheint es mir, dass es sich um Möwen handelt, die bekanntermaßen Aasfresser der Meere und Strände sind ... also wundert es mich nicht.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 07/11/09, 14:41

Puh, traurige Wahrheit:
Der tote Vogel zersetzt sich und in seinen Eingeweiden bleibt der Abfall intakt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 07/11/09, 14:48

Christophe schrieb:Apropos biologische Abbaubarkeit von Kunststoffen: Mein sogenannter Maisstärkestift, der ein Jahr lang in Kompost getaucht war, hat sich von einem YOTA!! nicht bewegt! Da ist etwas, was ich hier nicht verstehe... :Stirnrunzeln:


http://fr.wikipedia.org/wiki/Biod%C3%A9gradation

biologischer Abbau
Ein Artikel aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie.
Springe zu: Navigation, Suche

Unter biologischem Abbau versteht man die Zersetzung organischer Materialien durch Mikroorganismen wie Bakterien, Pilze oder Algen.

Unter biologischer Abbaubarkeit versteht man die Qualität einer biologisch abbaubaren Substanz. Zur Beurteilung werden sowohl der Grad der Zersetzung eines Stoffes als auch die Zeit, die erforderlich ist, um diese Zersetzung zu erreichen, berücksichtigt (Amtsblatt vom 12. April 2009).

Ein Stoff gilt als biologisch abbaubar, wenn er unter der Einwirkung lebender Organismen außerhalb seines Stoffes in verschiedene Elemente zerfallen kann, ohne dass es zu schädlichen Auswirkungen auf die natürliche Umwelt kommt. Amtsblatt vom 12. April 2009.
Traditionelles Haus, fast vollständig biologisch abbaubar.
Beispiel für biologisch abbaubares Plastikbesteck.

Der Begriff „autobiologische Abbaubarkeit“ bezeichnet einen Vorgang der spontanen Zersetzung durch die Wirkung der inhärenten Stoffe. Biologisch abbaubare Materialien (mit Ausnahme von Mineralpigmenten und etwaigen Füllstoffen) werden in Kohlendioxid, Methan, Wasser und Biomasse umgewandelt, da Mikroorganismen das Material als Kohlenstoffquelle für ihr Wachstum nutzen. Der biologische Abbau wird häufig zur Behandlung natürlicher Abfälle eingesetzt.

Ein Material ist biologisch abbaubar, wenn es vollständig biologisch abbaubar ist. Die meisten Plastiktüten sind nicht biologisch abbaubar, Papiertüten jedoch schon. Dies kann einen erheblichen Unterschied im Umgang mit dem Abfall machen, da in der Natur zurückgelassene Plastiktüten lange intakt bleiben, während sich Papiertüten recht schnell zersetzen.

In einer anaeroben Umgebung, also ohne Sauerstoff, ist der biologische Abbau beeinträchtigt, da Sauerstoff für aerobe Mikroorganismen notwendig ist. Der biologische Abbau kann immer noch durch einen anaeroben Prozess erfolgen, bei dem Methan entsteht, bei dessen Verbrennung Kohlendioxid freigesetzt wird.

Kompostierung ermöglicht den biologischen Abbau organischer Stoffe. Es erfordert spezielle Ausrüstung zum Zerkleinern, Verdichten, Belüften, Wenden und anschließenden Sieben. Vor allem müssen die zu kompostierenden Materialien sorgfältig von den nicht biologisch abbaubaren Materialien getrennt werden, eine Übung, die jeder Verbraucher üben muss.

Mittlerweile gibt es hydroabbaubare Kunststoffe. Nach dem derzeitigen Stand der Technik sind sie für Lebensmittelverpackungen nicht einsetzbar, da sie empfindlich gegenüber Schimmelpilzen und Mikroorganismen sind.

Bei der Terminologie der biologischen Abbaubarkeit ist Vorsicht geboten. Ein Produkt ist nur dann biologisch abbaubar, wenn es mit einer für Mikroorganismen günstigen Umgebung in Kontakt kommt. Ein Produkt ist photoabbaubar, wenn es unter Einwirkung von ultravioletten Strahlen zu einer Zersetzung kommt. Wasserlösliche Stoffe zerfallen unter Einwirkung von Feuchtigkeit. Manche Materialien gelten als oxobiologisch abbaubar: Durch Oxidation der Kohlenstoff-Wasserstoff-Bindungen nimmt die Molekülmasse des Materials ab und kann dann von bestimmten Mikroorganismen um etwa 5 Dalton abgebaut werden. Diese Art des Abbaus entspricht jedoch nicht den Anforderungen der aktuellen Norm EN 000.


Bild

Tut mir leid, Christophe, aber dein Bleistift könnte dich gut überleben.... : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 07/11/09, 15:35

Ich sehe: Stapel = 7869 Jahre. Außerordentlich präzise, ​​Hut!

Es gibt (auf den Fotos) keinen Beweis dafür, dass dieser Abfall nicht biologisch abbaubar ist. Über einen Zeitraum von mehreren Jahren kann derselbe biologisch abbaubare Abfall zum Tod mehrerer Vögel führen, da der Abfall nach der Zersetzung des Vogelkörpers wieder in die Natur gelangt : Schock: .
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 78-Gäste