Eine direkte Wiederverwertung unserer alten Sofa HS VS zerlegen Wurf!

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Eine direkte Wiederverwertung unserer alten Sofa HS VS zerlegen Wurf!




von Christophe » 17/09/09, 09:48

Im Jahr 2005 kauften wir ein Sofa von einem "Herrenmöbelverkäufer", dessen Namen ich nicht erwähnen werde. Bei 40% deklariert finde ich und sehe gut aus ... wir haben unterschrieben ... also ist das Wort "alt" im Titel ein bisschen missbräuchlich, aber ehrlich gesagt war es völlig außer Betrieb ...

Nur voila, nach ein paar Monaten schwächt sich eine der Armlehnen ab (Spanplatte der "zerrissenen" Struktur)! Was machte die Freude der Katzen, die sich dort verstecken konnten (hohl). Danach machten sie sich einen Namen: Es war kein "Aufholjagd" ...

Kurz gesagt, wir könnten mehr tun und wollten es vor ein paar Tagen sperrig machen ... und da sagen wir: und pkoi die Materialien nicht zurückgewinnen?

2 "wirtschaftliche" Vorteile:

a) sperrige Gegenstände werden nicht recycelt: Dies ist eine Mülldeponie = ökologische und soziale Kosten

b) In einem Sofa befinden sich wahrscheinlich einige zehn Euro (siehe mehr) Materialien ... = wirtschaftlicher Gewinn

Außerdem kann man sehen, "wie es im Inneren gemacht wird"!

Dauer: 2 Stunden ungefähr (mit der "Hilfe" unserer 2 Katzen)

Ergebnis: Wir reduzieren Sperrmüll auf NULL!
Und wir bekommen ein paar kg "Holz" - und "Papp" -Abfälle im Containerpark sortiert und gewinnen vor allem viele recycelte Materialien zurück: Holz (einige Lamellen sind in Birke von sehr guter Qualität), Watte (teuer) pro neuem m²), "Himmel" (nicht wasserdicht habe ich überprüft), die Elemente, um ein Zustellbett zu machen (das noch hergestellt werden muss), ein paar kg synthetischen Schaum (Isolierung oder Kissen oder andere ... ), einige elastische Gurte, 2 Fuß und eine verchromte Stahlstange ...

Es bleibt eine Verwendung für all dies zu finden! Ich bin sicher, dass es eines Tages nützlich sein wird! : Cheesy:

Fotobericht über die direkte Demontage / das Recycling

Es ist weg! Beachten Sie rechts die HS-Armlehne an der Kreuzung mit dem Sofa.

Bild

Wir beginnen mit der Reinigung der Ohren :)

Bild

Und der Rücken ...

Bild

Roh Zoli Karton!

Bild

Interessantes Interieur (das Agglomerat-Zentrum wurde vermasselt, da ich nicht weiß, wann einer der 2 Züge sein kann oder bereits im Laden ist ???):

Bild

Hey nicht schlecht, die "sauberen" sehen aus wie ein Autositz :)

Bild

Bild

Bild

Das war's "er ist nackt":

Bild

Recup:

Bild

Abfälle in Richtung Park sortiert:

Bild

Voili voila es war die ökonomische Recyclingwerkstatt dieses Wochenbeginns :)
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 17 / 09 / 09, 10: 09, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 17/09/09, 09:58

Ein Sofa in 4 Jahren abreißen: Das wirft mehr Licht auf die Intensität der Aktivitäten von Christophe und Christine auf diesem Sofa! :Hoppla:

Beschuldige schnell die Katzen! :böse:

Das heißt, ausgezeichnetes Thema!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 17/09/09, 10:04

Ah ah ah ich habe dieses Spiegelbild erwartet :)

Bild

Ich versichere dir, er brauchte "das" nicht, um ihn zu versauen! (Es ist keine Kontropie, wie)


ps: das "Los" enthielt ein 2. 2-Sitzer-Sofa, das wir behalten (nicht zu HS), das zerlegte war das 3-Sitzer ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 17 / 09 / 09, 10: 06, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 17/09/09, 10:05

Christophe schrieb:

Vor allem gewinnen wir viele recycelte Materialien zurück: Holz (einige Lamellen sind in Birke von sehr guter Qualität), Watte (teuer pro neuem m²), "Himmel" (nicht wasserdicht, wie ich überprüft habe), die Elemente für Machen Sie ein Zustellbett (das noch hergestellt werden muss), ein paar kg synthetischen Schaum (Isolierung oder Kissen oder anderes ...), einige elastische Bänder, 2 Fuß und eine verchromte Stahlstange ...

Es bleibt eine Verwendung für all dies zu finden! Ich bin sicher, dass es eines Tages nützlich sein wird! Cheesy Grinsen


Das Problem beim Sortieren, Recyceln, Heimwerken usw. ist, dass Sie ein zweites Haus benötigen! Ich finde, dass Sie zu sehr von Ihrer idyllischen Situation auf dem Land beeinflusst sind. Im Allgemeinen (ich beschuldige niemanden) fehlen der Wirtschaft "städtische" Sprecher (irre ich mich?)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 17/09/09, 10:08

Es ist wahr: Früher hatten wir nur einen Abfall im Wohnzimmer, jetzt müssen wir viel Material klassifizieren: Es ist sicher, dass der Platzbedarf größer sein wird !! : Cheesy:

Aber ich versichere Ihnen, bis auf das "Bett", wir haben bereits Plätze mit dem Rest der Schrottmaterialien ...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 17/09/09, 10:29

: Cheesy: diesen sommer habe ich beschlossen, die alten stühle in meinem esszimmer zu ersetzen (sie waren ho! 50 jahre einfach :D )
Anstatt sie zu werfen oder in der Pfanne zu verbrennen, wurden sie zu einer Gartenbank.
Bild
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 17/09/09, 10:41

Elefant schrieb:Das Problem beim Sortieren, Recyceln, Heimwerken usw. ist, dass Sie ein zweites Haus benötigen! Ich finde, dass Sie zu sehr von Ihrer idyllischen Situation auf dem Land beeinflusst sind. Im Allgemeinen (ich beschuldige niemanden) fehlen der Wirtschaft "städtische" Sprecher (irre ich mich?)


Ja Elefant, wir haben den Raum und die Mittel, um das zu tun. Warum sollten wir das nicht tun? Andere, zum Beispiel die "städtischen", haben vielleicht weniger Platz für diese Art von Heimwerken, aber sie haben andere Möglichkeiten, die wir nicht haben; Ich denke zum Beispiel an Reisen (öffentliche Verkehrsmittel, Radwege), lokale Geschäfte, kollektive Heizung, Glas- oder Papierrecycling- "Blasen", mit denen Abfälle von zu Hause aus im Erdgeschoss entsorgt werden können usw.

Es liegt an jedem, seine "grünen" Gesten an seine Möglichkeiten anzupassen. Das Problem ist, dass es einfacher ist, nach Ausreden zu suchen, um nichts zu tun, als mit Ihrer Fantasie neue Wege zu finden, um Dinge zu tun.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 17/09/09, 10:52

Christine schrieb:Ja, Elefant, wir haben den Raum und die Mittel, um das zu tun. Warum sollten wir das nicht tun?


Im Inneren haben wir nicht so viel Platz ... Sie kennen den Zustand der "Garage" genauso gut wie ich. : Cheesy: : Cheesy: Müssen in den kommenden Zeiten einige Lagerplätze neu organisieren ...

Christine schrieb:Es liegt an jedem, seine "grünen" Gesten an seine Möglichkeiten anzupassen. Das Problem ist, dass es einfacher ist, nach Ausreden zu suchen, um nichts zu tun, als mit Ihrer Fantasie neue Wege zu finden, um Dinge zu tun.


+1

Bild

ps: toll deine Lejuste Bank! Wie sind Stühle?
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 17/09/09, 11:05

Wie sind Stühle?

Eiche :D es waren Großvaters Stühle ...
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 17/09/09, 11:06

50 Jahre Eiche?

Es genügt zu sagen, dass sie neu sind! : Cheesy:

Durch Nachteile draußen weiß ich nicht, ob es so lange dauern wird ... Sie setzen was als Farbe / Fleck?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 72-Gäste