A, wo ein Komposter zu platzieren?

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
sebarmageddon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 01/02/07, 11:16
Ort: Frankreich

A, wo ein Komposter zu platzieren?




von sebarmageddon » 03/08/09, 19:07

hallo,

Ich würde gerne wissen, wo man im Garten am besten einen Komposter aufstellen kann?

Tatsächlich habe ich einen Komposter aus Holz (behandeltes Kiefernholz) gekauft und möchte lieber fragen, ob Sie einen Rat haben.

Sollte ein Komposter einen Deckel haben, solange ich darüber nachdenke?
wenn ja warum?
wenn nicht warum?
und wenn eine Abdeckung benötigt wird, würde eine Plane auf dem Komposter ausreichen?

Danke
a+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 03/08/09, 21:19

Lumberjack, der auf Kompost spezialisiert ist, wird besser antworten als ich. Folgendes weiß ich über die Kompostierung:

a) nicht zu weit von der „Küche“ entfernt
b) nicht zu nah an Nachbarn (visuell + riechend)
c) nicht zu weit von der Nutzung entfernt (Gemüsegarten)
d) halbschattiger Standort, niemals nach Süden ausgerichtet (sonst trocknet es aus)
e) ein Deckel ja, aber nicht zwingend, es hängt von den Niederschlägen in Ihrer Region ab, in jedem Fall muss Wasser ankommen und das CO2 abfließen (also insbesondere kein „komplett“ luftdichter Deckel im Planenstil)

Das ist alles was ich denke...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 04/08/09, 14:28

Und zwar direkt auf der Erde... damit die kleinen Lebewesen ihre Arbeit verrichten können!
0 x
sebarmageddon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 01/02/07, 11:16
Ort: Frankreich




von sebarmageddon » 05/08/09, 13:55

hallo,

Also habe ich versucht, einen anständigen Ort zu finden

superform, ich habe es fest auf den Boden gestellt, zwischen zwei Haselnussbäumen

Christophe, meiner ist ein hölzerner Komposter, er sieht so aus Bild

und ergibt 700 Liter, ich habe es auf einem Baumarkt für 39.90 € gekauft

Andererseits glaube ich, dass ich einen Fehler gemacht habe. Gestern habe ich Zedernholzabfälle entsorgt. Es scheint, dass es nicht gut ist. Was ist Ihre Meinung zu Zedernholzstücken in einem Komposter?

a+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 05/08/09, 13:59

Wir haben genau den gleichen Kompostertyp. Wir haben es damals gekauft, aber ich hätte es aus Schrottpaletten nach Maß anfertigen lassen!

Ich bin kein Botaniker genug, um zu sagen, dass Zedernholz nicht gut für den Kompost ist: Warum ist es Ihrer Meinung nach nicht gut?
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 05/08/09, 14:02

Hallo,

Thuya eignet sich wie andere Nadelbäume nicht für den Kompost. Es enthält Substanzen, die die Arbeit von Bakterien verhindern.
Natürlich ist es die Dosis, die das Gift ausmacht, eine sehr kleine Menge ist keine große Sache.

Um Thuja in großen Mengen zu kompostieren, legen Sie einen speziellen Haufen an (langlebig...).
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 05/08/09, 14:08

Ah, das habe ich vermutet.

Verfügt Kk1 über eine Liste von Pflanzen, die nicht kompostiert werden sollen? (Holzfäller?)
0 x
sebarmageddon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 01/02/07, 11:16
Ort: Frankreich




von sebarmageddon » 05/08/09, 14:11

Ich werde die Zedernstücke auf jeden Fall zerschlagen und auf die Mülldeponie bringen
Wenn ich die Ratschläge im Internet ein wenig gelesen hätte, wäre es mir erspart geblieben, sie rückgängig zu machen.

Haben Sie eine Liste darüber, was kompostiert werden soll und was nicht?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 05/08/09, 14:25

Nun, was zu kompostieren ist, ist einfach: alles, was biologisch abbaubar ist (zum Beispiel: Wir legen die verschmutzten Papiertücher dort ab), einige sagen, dass sie kein Fleisch legen sollen (wegen der Tiere, die es anziehen könnte), aber wir Sagen Sie es trotzdem ... manchmal finden wir Knochen auf der anderen Seite des Gartens : Cheesy:

In jedem Fall verhindert das Fleisch nicht die Kompostierung ...

Interessant wäre daher eine Liste von Pflanzen, die man meiden sollte... aber im Allgemeinen landet alles, was „natürlich“ ist, in der Kompostierung…

Es hängt alles vom wahren Zweck Ihres Komposts ab: schnell hochwertigen Kompost zu erhalten oder die Sammlung Ihrer Abfälle zu begrenzen?
0 x
sebarmageddon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 01/02/07, 11:16
Ort: Frankreich




von sebarmageddon » 06/08/09, 00:51

highflyaddict, die aus schwarzem Plastik, die Menge an Thuja war größer, aber ich ließ alles unter den Rasenmäher laufen, um die Stücke zu zerkleinern, und so blieb etwas mehr als die Hälfte einer Gartentonne übrig

Chistophe, das Ziel des Komposters besteht vor allem darin, nicht mehr auf die Mülldeponie zu gehen, um Abfall wegzuwerfen, der von unserem Land stammt, von Kräutern oder Pflanzen, die sich von dem ernähren, was sich in unserem Boden befindet, obwohl wir ihn als Kompost verwenden könnten, um den Boden aufzufüllen , anstatt für den Kauf bezahlen zu müssen
Jetzt denke ich, dass ein schneller Kompostieren gut wäre, aber hey, wir werden es mit der Zeit schaffen, die es braucht

a+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 104-Gäste