Recycling Aircraft

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
mariep31
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 12/03/09, 18:58

Recycling Aircraft




von mariep31 » 12/03/09, 19:04

Hallo an alle und vielen Dank im Voraus an diejenigen, die mir antworten werden ...

Ich wollte wissen, dass es beim Flugzeugrecycling einen Unterschied zwischen dem Standort von Tarbes und dem von Chateauroux gibt. Haben sie 2 alle ihre Aktivität begonnen oder ist es noch experimentell ???

es gibt viele infos im internet und viele seiten widersprechen sich ...

Mir wurde gesagt, dass Chateauroux nur zerlegte, jedoch behaupten einige Artikel, dass sie auch recyceln !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 12/03/09, 21:19

: Arrow: Hallo mariep31 und willkommen. :D

Haben Sie Links zu diesen Informationen? :?:
Ich weiß überhaupt nicht, wie es in Frankreich passiert.
Ich habe gehört, dass das Recycling in den USA viel weiter fortgeschritten ist, da es sich um sehr große Mengen von zivilen und militärischen Flugzeugen handelt.
Dies hat es ermöglicht, wirtschaftlich rentable Prozesse zu entwickeln ...
0 x
mariep31
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 12/03/09, 18:58




von mariep31 » 12/03/09, 22:35

hi citro und danke für das willkommen;)

Seltsamerweise habe ich noch nie von Flugzeugrecycling in den USA gehört, im Gegenteil, sie sind für ihre "Flugzeugfriedhöfe" ausgezeichnet.
Danach bin ich kein Experte in der Sache (daher komme ich auf diese Seite) und Sie könnten Recht haben!

Ich glaube, dass die Flugzeugrecyclingstandorte in Frankreich einzigartig sind und dass es sich um einen völlig neuen "Markt" handelt, der sich in voller Expansion befindet.

Für Frankreich ist ein Standort in Tarbes für den Abbau und das Recycling von Flugzeugen zuständig (PAMELA-Projekt von Airbus und Tarmac Aerosave), und der Flughafen von Chateauroux wird ebenfalls abgebaut (und hinsichtlich des Recyclings I) weiß nicht)
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 12/03/09, 22:45

: Arrow: Ja, ich glaube, ihre Flugzeugfriedhöfe sind in der Wüste von Nevada bekannt. Dieser Ort ist bekannt für seine sehr niedrige Luftfeuchtigkeit, die Oxidation verhindert.
Auf diese Weise können Sie gebrauchte Teile in gutem Zustand wie bei einem ...

Die Flugzeuge enthalten jedoch erhebliche Mengen an wiederverwertbarem Material, das zurückgewonnen werden muss.
Es ist nicht nur Aluminium, sondern alle Arten von Metallen und Legierungen (Berrylium, Nickel, Cadmium ...) von einem bestimmten Wert ...
Einschließlich Gold, Kupfer ..., das in vielen elektrischen oder elektronischen Bauteilen verwendet wird.
0 x
mariep31
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 12/03/09, 18:58




von mariep31 » 12/03/09, 22:52

ach ok

In diesem Fall kann der Unterschied in der Art und Weise gemacht werden.

Im Gegensatz zu den USA wird meines Erachtens von der Demontage bis zum Recycling alles am selben Standort unter Einhaltung sehr strenger Umweltstandards durchgeführt.
plötzlich kann auch weniger Risiko des Handels mit Ersatzteilen sein.

das ist wohl alles neuheit;)
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 12/03/09, 23:08

: Arrow: Ich finde, dass der "Verkehr" von Ersatzteilen auch Recycling ist ... und sogar SEHR umweltfreundliches Recycling.
8)

Wenn ich diese Art des Recyclings für meine Fahrzeuge und viele andere Dinge praktiziere, bin ich sehr zufrieden. Darüber hinaus ist es wirtschaftlich.
8)
0 x
vincent1606
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 07/01/08, 13:25




von vincent1606 » 13/03/09, 10:30

Flugzeugzellen werden zu Felgen recycelt (Toyota hätte ein Verfahren erfunden)
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 13/03/09, 16:06

Hallo

Seltsamerweise habe ich noch nie von Flugzeugrecycling in den USA gehört, im Gegenteil, sie sind für ihre "Flugzeugfriedhöfe" ausgezeichnet.
Danach bin ich kein Experte in der Sache (daher komme ich auf diese Seite) und Sie könnten Recht haben



Manchmal finde ich es seltsam, dass bestimmte auf Französisch verfügbare Berichte nicht auf TV5 ausgestrahlt werden? Journalisten zeigen Ihnen, was sie wollen und oft was die Leute hören wollen. Auf privaten Kanälen sind Berichte manchmal interessanter als auf Regierungskanälen. Sie müssen nicht den Nationalstolz steigern.
Zum Beispiel hören wir selten in den Medien, was in Schweden oder Finnland passiert, warum?

Es ist erstaunlich, dass Sie den Bericht über das Flugzeugrecycling in den USA, den er vor einigen Monaten im französischen Fernsehen ausgestrahlt hat, nicht gesehen haben.
Die Mehrheit der zivilen Flugzeuge wird mit großer Ausrüstung dekarassiert, zuerst werden die Reaktoren, dann die Sitze und Materialien der Isolierung, der elektrischen Verkabelung und der Struktur entfernt und ein Flugzeug wird an einem Tag vollständig entladen.

Das Aluminium des 2024 T3 wird im Barren, die Motorenteile in Edelstahllegierung sowie der Fahrwerksstahl 4130 geschmolzen und an das Stahlwerk geschickt.
Vergessen Sie nicht, dass die Aluminiumlegierung 2024 T3 oder 7075 T6 den vierfachen Preis des Standardaluminiums kostet.
Die alten Linienhafer werden wegen ihres Verbrauchs verurteilt und sie haben begrenzte Zyklen der Druckbeaufschlagung und Druckentlastung, die die Struktur des Rumpfes schwächen.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 13/03/09, 18:25

: Mrgreen: danke André. : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 13/03/09, 19:22

hallo citro
citro schrieb:: Pfeil: Ich finde, dass der "Verkehr" von Ersatzteilen auch Recycling ist ... und sogar SEHR umweltfreundliches Recycling.
8)

Das Wort "Verkehr" mag in Frankreich nicht angemessen sein, aber in einigen Ländern ist es ein bisschen zitternd ...

Die Gewinnung vieler mehr oder weniger exotischer und hochwertiger Metalle ... Super! Endlich ... zum Beispiel sind auch Gegengewichte aus Uran in den Flügeln ... Sie müssen wissen, was Sie erholen ...:böse:

Zur Rückgewinnung von Teilen als Teile, die auf ein anderes Zink umgerollt werden sollen ... Achtung:

Für eine große Mehrheit der komplexen und / oder "wesentlichen" Sicherheitsteile gibt es eine begrenzte Lebensdauer ... und das Wiederherstellen und Zusammensetzen dieser Teile, ohne Zugriff auf diese Informationen zur begrenzten Lebensdauer zu haben ... verwandelt ein Zing in fliegender Sarg .... : Schock: :böse:

In der Luftfahrt und in Bezug auf Wartungsleistungen haben sie gelernt, eine bestimmte Anzahl von Teilen für eine lange Zeit auszutauschen, um die Kosten zu begrenzen. Es gibt nicht nur Nachteile und normalerweise die Flugzeuge, an die wir senden Brüche sind eine böse Ansammlung von Münzen am Ende des Potenzials.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 74-Gäste