Lebenszyklusanalyse-Software

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
BastienECP
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 25/02/09, 15:17

Lebenszyklusanalyse-Software




von BastienECP » 05/03/09, 09:48

Guten Tag,

Ich studiere Ingenieurwissenschaften an der Ecole Centrale Paris und im Rahmen eines Projekts müssen wir einen Vergleich zwischen den verschiedenen LCA-Tools durchführen. Wir benötigen daher mehrere Meinungen zur Software, egal ob sie von Einsteigern, Profis oder Anbietern kommen...

Ich würde daher gerne wissen, ob jemand von Ihnen diese Software verwendet und wahrscheinlich einen Fragebogen dazu beantworten würde.

Dieser Fragebogen fasst Fragen zusammen, die sich auf verschiedene Kriterien des Tools beziehen:
-Freundlichkeit: Hilfe, Ergonomie, Ästhetik...
-Eigenschaften: Flexibilität, Konsistenz...
-Ergebnisse: Qualität, Methoden...
-Entwicklungsperspektiven: wirtschaftlicher, sozialer Aspekt...

Danke

Bastien
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 05/03/09, 10:29

Hallo und herzlich willkommen,

Wie heißt die Software, an die Sie denken?

Ich denke, Ihre Frage ist etwas zu gezielt, um hier eine Antwort zu erhalten: Es ist ein forum ziemlich „Mainstream“
0 x
BastienECP
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 25/02/09, 15:17




von BastienECP » 10/03/09, 11:14

Hallo und dankeschön,

Allgemeine Öffentlichkeit ja :) aber vielleicht gibt es einen Benutzerspezialisten... Aber das spielt keine Rolle...

Eigentlich ein wenig über die gesamte Software, insbesondere über die Generalisten (Umberto Gabi SimaPro ...) und die vereinfachten oder auf chemische Substanzen anwendbaren ...
0 x

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 83-Gäste