Das Überpacken. Video

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Sabey
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 08/03/08, 16:32
Ort: Rouyn-Noranda, Quebec, Kanada

Das Überpacken. Video




von Sabey » 11/11/08, 01:54

Hier ist ein Video, das ich gemacht habe und das ein Produkt zeigt, das meiner Meinung nach mit zu viel Pappe, Plastik und Aluminium verpackt war. Als gewissenhafter Konsument dieser Situationen kann ich angesichts dieses Problems eine individuelle Geste machen, nämlich Ihnen die Fakten darzulegen. Aber können sich Unternehmen die Mühe machen, ihre Produktion manchmal unnötiger Verpackungen zu reduzieren? Möge unser individuelles und kollektives Handeln eine Quelle der Inspiration für diese Unternehmen sein, die meiner Meinung nach die Kraft haben, sich zu verändern.

Hier entpacken. : Arrowd:

http://fr.youtube.com/watch?v=rA7rqV6yxKQ
0 x
Der Samen der Frucht vom Baum des Lebens
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 11/11/08, 12:06

Das Beispiel des ersten ausgepackten Kartons ist derjenige, der beim Händler ankommt, mit einem gut verpackten Display darin, damit die Produkte den Kunden anziehen.

Aufgrund der Gesundheitsstandards muss eine Mindestverpackung vorgeschrieben sein.

Der Verkauf der Kapseln in großen Mengen sollte nicht der Fall sein...

Schon deshalb, weil der Kunde nicht kauft, wenn er den Preis pro Kilo notiert...

Die Verpackung ermöglicht es, das Produkt und den Kunden zu umhüllen, wodurch es bunter und voluminöser wird.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 11/11/08, 12:48

Moué gleicher Kommentar wie Gegyx: Das gewählte Produkt ist nicht wirklich repräsentativ...obwohl es viele Schachteln Kaugummi in Großpackungen gibt...bei 50€ pro kg statt 100...

Wussten Sie, dass in den USA, einem großen Land der „Bakterienjagd“, Aspirin oder andere medizinische Kapseln „in großen Mengen“ in Gläsern ohne Einzelverpackung erhältlich sind? Erstaunliches Paradoxon, nicht wahr?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 11/11/08, 17:58

In so einer blöden Verpackung. Ich habe in Spanien Touron (Süßwarenart mit Mandelkeule) gefunden.

1. Stock ein Zellophan
Kartonverpackung im 2. Stock mit Marke, Name usw.
3. Stock eine leere Blechdose (Sardinen im Ölformat).
4. Stock Brandschutz wie Zellophan
5. Stock....Wunder, wonach wir suchen...: Mrgreen: der Touron ...... wenn wir es geschafft haben, das alles auszupacken, können wir uns endlich vollstopfen, .. seien Sie geduldig und nicht hungrig.
Mittlerweile lässt das anfängliche Volumen der Verpackung auf ein Festmahl schließen ... das wie eine Haut der Trauer zusammenschrumpft ...Bild

Moral dieser Geschichte, mindestens 2 Pakete zu viel.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 117-Gäste