Wasserstoff in der PVC im Südwesten !!!

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
oliburn
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 181
Anmeldung: 30/01/07, 07:59
Ort: 33 Mérignac

Wasserstoff in der PVC im Südwesten !!!




von oliburn » 16/09/08, 07:00

0 x
Sei deine eigene Fackel, deine eigene Zuflucht, dein eigener Meister ... "
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 16/09/08, 08:36

Hallo,
Bei diesem System handelt es sich um einen hier schon oft erwähnten H2O2-Booster, ihm fehlen lediglich die Energiebilanzen, die weniger überzeugend sein werden.
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 16/09/08, 09:35

Ich habe in dem Dokument gelesen: „Es gibt keine Anhäufung von.“Wasserstoff, also kein Risiko vonExplosion !"

Weil Wasserstoff ein Sprengstoff ist?
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 16/09/08, 09:53

Leo Maximus schrieb:Ich habe in dem Dokument gelesen: „Es gibt keine Anhäufung von.“Wasserstoff, also kein Risiko vonExplosion !"

Weil Wasserstoff ein Sprengstoff ist?


Hallo,
In Gegenwart von Sauerstoff, ja, und nicht nur in geringer Menge!
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 16/09/08, 09:55

Nun, funkeln + H2 + 02 = Boom : Cheesy:
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 16/09/08, 10:30

Es wäre schön, ein paar Dokumente zu haben...
0 x
m_you49
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 04/09/06, 08:42
Ort: Maine-et-Loire




von m_you49 » 16/09/08, 11:00

Hallo.
Maximus Leo schrieb:
Ich habe in dem Dokument gelesen: „Es gibt keine Ansammlung von Wasserstoff, also keine Explosionsgefahr!“

Weil Wasserstoff ein Sprengstoff ist?


Es gibt immer noch Menschen, die zugeben, dass es auf dieser Welt Dinge zu entdecken gibt. Es ist fast beruhigend.

@ +
0 x
Mil'd49
m_you49
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 04/09/06, 08:42
Ort: Maine-et-Loire




von m_you49 » 16/09/08, 11:11

Hallo.

Dies ist auch zu sehen, wenn es ernst ist:
http://www.utopiatech.fr/gpage.html
Ich persönlich habe es nie geschafft, Antworten auf die gesendeten E-Mails zu erhalten.
Gefälschte Seite, Geisterfirma?
@ +
0 x
Mil'd49
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 16/09/08, 11:11

0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 16/09/08, 11:45

m_you49 schrieb:Hallo.
Maximus Leo schrieb:
Ich habe in dem Dokument gelesen: „Es gibt keine Ansammlung von Wasserstoff, also keine Explosionsgefahr!“

Weil Wasserstoff ein Sprengstoff ist?


Es gibt immer noch Menschen, die zugeben, dass es auf dieser Welt Dinge zu entdecken gibt. Es ist fast beruhigend.

@ +

Wasserstoff ist kein Sprengstoff. Etwas anderes zu sagen ist eine Fehlinformation. Air Liquide ist ein großer Produzent von H2. Im Jahr 2007 produzierte das Unternehmen 7,5 Milliarden Normalkubikmeter, um unseren geliebten Diesel zu entschwefeln und ihn auf die Einhaltung der Umweltschutznormen zu bringen. Sie sollten Air Liquide dringend warnen, dass sie die französische Bevölkerung einem großen Risiko aussetzen. Sie können Bernard Lledos, Direktor für wissenschaftliche Kommunikation bei Air Liquide, eine E-Mail senden: bernard.lledos@airliquide.com

In den 50er Jahren arbeiteten die Amerikaner an einem Wasserstoffflugzeugprojekt, es gab nie einen Unfall, aber wir kennen die Sicherheitsstandards der 50er Jahre ... :D

Link (auf Französisch!) zum Projekt: http://xplanes.free.fr/suntan/cl400-1.html

Seite „Wasserstoff und Sicherheit“: http://xplanes.free.fr/suntan/cl400-7.html :

"Als der Wasserstoffkanister zerbrochen und entzündet wurde, ging die Flamme schnell zurück, aber als dasselbe mit Benzin gemacht wurde, blieb das Feuer bestehen und richtete viel mehr Schaden an.

Der Benzinbrand war um eine Größenordnung schwerwiegender als der Wasserstoffbrand. Experimentatoren versuchten, den Wasserstoff zur Detonation zu bringen, allerdings mit begrenztem Erfolg. Bei 61 Versuchen kam es nur zu zwei Explosionen und in beiden Fällen musste Sauerstoff mit Wasserstoff vermischt werden. Die größte Explosion entstand durch das Mischen eines halben Liters flüssigen Sauerstoffs mit einer ähnlichen Menge flüssigen Wasserstoffs. Johnson und Rich waren überzeugt, dass flüssiger Wasserstoff bei richtiger Sorgfalt recht sicher gehandhabt werden könne. Allerdings filmten Johnson und Rich ihre Feuer- und Explosionserlebnisse, um Zweifler zu überzeugen.
"

In Europa gibt es Tausende von Kilometern Wasserstoffpipelines. Feuerwehrleute werden daher speziell geschult und sind nach ihrer allgemeinen Meinung weniger gefährlich als Erdgas. Die große Gefahr besteht darin, dass der Wasserstoff ohne sichtbare Flamme brennt.

:D
Zuletzt bearbeitet von Leo Maximus die 16 / 09 / 08, 12: 39, 1 einmal bearbeitet.
0 x

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 79-Gäste