Batterie-Recycling-Test

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33

Batterie-Recycling-Test




von clasou » 18/05/08, 10:44

Guten Tag,
Nach dem Besuch, der Stelle von Jonule und einer alten Batterie, sagte ich mir, warum nicht.

Also die Geschichte bisher.

Die batterie:
Das Motorschiff 43ah diente mindestens 8 Jahre in meinem Auto plus zwei bis drei Jahre im Freien in einem vor Regen geschützten Behälter. Nicht beladen
Versuchen Sie, sich für einen Tag aufzuladen, aber nicht :)

EDTA: im Internet aus Amerika gefunden Gewicht insgesamt 1 kg mit Transport 33 Dollar.

Demineralisiertes Wasser 2 x 5 Liter ~ 4 Euro, obwohl es auf der Baustelle nur zur Reinigung verwendet wird und ich das Abtauwasser nicht aus dem Kühlschrank zurückgewonnen habe.

1 Liter Schwefelsäure bei 32 ° (ich hoffe genug zu haben) 2,40 Euro.

und Zeit.

Das aktuelle Ergebnis:
Im Vergleich zum Start sehe ich bis auf eine gewisse Verformung der Platten keine Spur, und wenn ich sie ein wenig schüttle, habe ich ein kleines Stück gefunden, aber nicht das andere.
Ich musste 7 Mal die Operation durchführen, die ich mit ~ 220 g EDTA und den 10 Litern Wasser zwischen 50 und 65 ° verwendete.

Die Batterie ist daher leer und ich habe eine Spannung von 1.4V.

Ich warte auf die Sonne, denn wenn ich sie gefüllt habe, möchte ich sehen, was ein Solargehäuse liefert, das theoretisch eine Arbeitsspannung von 14 V mit Rückschlagdiode und zwischen 750 mA bei 1A haben kann.

Nun, meine erste Meinung ist auch, dass auf der Website über den Desulfator gesprochen wird, den ich nicht habe, aber ich denke, wenn es gelingt, das Sulfat zu "brechen", sollte es die Anzahl der Operationen reduzieren.

Das heißt, wenn etwas Positives dabei ist, muss es mit ein wenig Ernsthaftigkeit und Instandhaltung machbar sein.: Schock:

Also, wenn jemand eine Meinung oder einen Vorschlag hat.
a + claude
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 18/05/08, 17:31

Ich habe einen elektronischen Desulfator bestellt, weil das Ladegerät meines Staplers "sulfatierte Batterien" anzeigt und diese nicht mehr aufladen kann.

Ich gehe davon aus, dass ich es Ende des Monats erhalten werde.
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 18/05/08, 18:02

Hallo zu dir.
Gut für den Moment, in dem ich den Ladevorgang abbrach. Tatsächlich ging ich zum normalen Ladegerät, weil ich Zweifel an der Spannung hatte, die den Solarkoffer hinterlassen hatte, eine Person von Futura beruhigte mich und den Regen ist gemischt.

Außerdem habe ich nicht genug Säure und die Elemente sind kaum bedeckt.
Also muss ich bis Dienstag warten, um etwas zu kaufen.

Für den Desulfator sollte es gut sein, es sei denn, es gibt einen Streik :) natürlich.
a + claude
0 x
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Batterierückgewinnung




von bobono » 18/05/08, 18:28

Ich habe es nicht geschafft, das Pulver zum Desulfatieren zu bringen. Es wäre gut, wenn Sie die Adresse posten oder sie erhalten, danke

In Lyon gibt es eine Firma, die die Batterien regeneriert und 95% ihrer alten Kapazität garantiert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 18/05/08, 19:17

Ich habe es dort gekauft:

http://www.batterytechsolutions.com
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 18/05/08, 19:22

Bonsoir,
Wenn es das Pulver ist, habe ich sie bei ebay bekommen. Ich habe den Link gesetzt, der direkt auf das Produkt fällt.

Code: wählen

http://cgi.ebay.fr/EDTA-Na2-Oral-Chelation-Therapy-or-Battery-Restoration_W0QQitemZ280223561122QQihZ018QQcategoryZ1279QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

Ich habe es für 33 Dollar inklusive Versand bekommen, ich habe kaum 10 Tage und es wiegt 1 Kilo.
a + claude
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 18/05/08, 23:17

: Arrow: Ich für meinen Teil habe 2 Kits gekauft DUO-REGEN im September 2006 (je 45 €) habe ich einen ("Impuls" -Generator + Resurex-Produkt) an meinem zweiten Auto angebracht, dessen Batteriespannung schnell abfiel.

Wenn ich zum Beispiel das Auto am Wochenende nicht benutzte, betrug die Spannung am Montagmorgen 10 V und das Auto "in einer Karaffe".

Seitdem (es sind anderthalb Jahre vergangen) hat mein Auto die Ladung gehalten und ist auch im Winter schnell losgefahren (sie schläft draußen).

Einzige Bemerkung; Die Dichte des Elektrolyten ist geringer als zuvor ... Es hat mich zuerst beunruhigt, aber wie der Rest ist richtig ...

Der Beitrag, über den ich spreche, ist Sie finden hier.
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 18/05/08, 23:38

Hallo,
Ich hatte diesen Beitrag gelesen und weiß nicht, ob es sich um diesen handelt. Tatsächlich wird der Pulser die Kristallisation des Sulfats vermeiden. Und auch, dass die Batterie bei einem bestimmten Ladezustand die Kristalle besser auflöst, was dazu neigt, zu werden Reform auf der Deponie.

Auch wenn man bedenkt, dass es die Säure ist, die sich im Laufe der Zeit zersetzt, was dazu führt, dass der Spiegel durch Verdunstung abfällt.

Ich für meinen Teil, als ich mit der Reinigung begann und die Batterie mindestens 10 Jahre alt ist. Wenn ich sehe, dass sich die Spannung stabilisiert, werde ich das Auto (2x25 / Tag) trotzdem mit dem anderen im Kofferraum testen .

a + claude
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 19/05/08, 09:26

clasou schrieb:Ich werde das Auto (2x25 / Tag) sowieso mit dem anderen im Kofferraum testen.


Ich tat das Gleiche, aber nach einer Woche, da die Spannung nicht mehr abfiel, entfernte ich die Kabel und die Pufferbatterie aus meinem Kofferraum. : Mrgreen:

Ich mag es nicht, eine Batterie in meinem Kofferraum zu haben, wenn sie mit Säure verschüttet wird ... weinen

Es gibt auch die Megapulse aber ich weiß nicht was es wert ist. :?:
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 20/05/08, 12:46

Guten Tag,
Zustand von Slieux.
Gestern konnte ich Säure kaufen. Sobald der Ladevorgang abgeschlossen ist, hilft mir die Zeit nicht mehr, vom Ladegerät zum Panel und umgekehrt zu wechseln.
Ergebnis um 18 Uhr Spannung 15V, ich teste heute morgen um 9.98.h 6 nicht sehr ermutigend.
Mittags schaue ich und dort merke ich, dass das Ladegerät keine Ladung anzeigt und dass der Akku nicht mehr sprudelt.

Also ist das Ladegerät gefallen? Plötzlich ging ich einfach zurück zu den Paneelen und der schönen Sonne, die Strömung 0.9 A kamen wir nicht an.

Die Frage ist, was ich heute Abend um 18 Uhr eingesteckt lasse oder aufhöre (er erwartet keinen Hagel :))
Und in diesem Fall lege ich es morgen früh zurück. Im Moment kommen die kleinen Blasen zurück.

Eine andere Lösung heute Abend oder morgen legte es auf das Auto gestartet und bei der Ankunft nach 25 km getestet.

Die Frage, ob die Batterie wirklich HS ist, besteht kein Risiko auf der Ebene der Lichtmaschine oder einer anderen.
Ich erinnerte mich, dass bei einem anderen Auto die Batterie wirklich HS war und ein Mechaniker mir sagte, dass sie, wie wir sagen, ständig geerdet war (obligatorischer Stopp auf einem Hügel)

es zerstörte die Säure, die der Geruch zwang, Fenster zu öffnen.

Wenn ich es merke, bin ich Abnehmer.
a + claude
0 x

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 171-Gäste