Erholung: Kühlschrank in eine Wärmepumpe eingeschaltet?

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
patrice1964
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 09/01/08, 11:27

Erholung: Kühlschrank in eine Wärmepumpe eingeschaltet?




von patrice1964 » 09/01/08, 11:41

Guten Tag,
Ich ersetze mein Kühlschrank mit einem neuen Modell für das ehemalige, gibt es Weiterverkauf bofff ... ... der Sammelstelle oder ein DIY-Idee für das, was bleibt ein pomppe die certe bescheidene Leistung zu erwärmen.
Kurz gesagt, ich bin auf der Suche nach einem DIY Idee, Hobby, aber für dieses ehemaligen tjrs Funktionsmaterial.

Vielen Dank für Ihre Ideen und Vorschläge

Guten Rutsch ins Neue Jahr jeder, Patrice
0 x
Patrice
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 09/01/08, 11:58

Mmmm die Idee kann technologisch interessanten parraitre aber ist eine heilige Anpassung der Arbeit und ich weiß nicht, ob es technisch möglich ist.

Pitmix, wenn Sie diese Meldung sehen, was ist der COP warmen neben einem Kühlschrank?
(Meine Klassen sind zu weit!)

Ich bewege das Thema zu "Eine direkte Wiederverwertung"
0 x
Avatar de l'utilisateur
Willaupuis
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 83
Anmeldung: 02/08/05, 22:03
Ort: Region von Tournai




von Willaupuis » 09/01/08, 19:16

hallo ,,, patrice

in der Stadt Peruwelz in der Nähe von meinem Haus gibt es eine Firma, deren Web-Adresse lautet:
http://www.eurosolarenergie.net/index.p ... &Itemid=33


er bauen, was er thermodynamischen Panels nennt, ging ich für die Photovoltaik sie im Dezember zu sehen und konnte der Versuchung, noch die Vertreter mich nicht widerstehen, sein System zu zeigen ,,, in der Tat, es sendet eine Chill-Gas wie gazeu über -10 ° C in einem Verdampfer auf der Außenseite des Gebäudes (es ist eine schwarze Metallplatte, in dem über Channeling 35m geformt oder gebildet wurden, wenn ich mich richtig erinnere) oder erhitzt durch Außenluft über die Sonne, wenn es, dann verdichtet und wieder Kalorien in Form von nach ihnen gibt es ein besseres System, weil es nicht sollte ,,, Sonne ohne Sonne und negative Temperatur unter -5 ° Ausbeute auf nahezu Null sehr niedrig ist, gibt es natürlich der Stromverbrauch des Kompressors, aber ich habe keine Zahlen habe ich nicht graben. (System, die Prämien für Solarwarmwasserbereiter nicht zugute kommt)

aber sagen, mit der Hardware Ihres Kühlschranks, die Sie gewonnen haben Sie die gleiche Idee bauen könnte ich denke ...

Wenn Sie spezielle Fragen haben sehe ich das auch für sich selbst gehen könnte.
0 x
wenn sich alle einig, dass die Menschen gedacht
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 10/01/08, 07:01

Hallo

Das Prinzip, auf dieser Seite beschrieben ist, dass die Pumpe von einem Luft-Wasser Wärme an eine Oberfläche gekoppelt ist, die einem thermischen Sonnenkollektor ähnlich ist, jedoch ohne Isolierung für einen guten Wärmeaustausch, falls die Temperatur des Luft ist sehr interessant

Wenn das gleiche Prinzip in Eigenbau zu erreichen, ist es etwas anderes
Zuerst im alten réftigérateurs das verwendete Gas ist nicht neutral (Freon), so dass keine Frage der Schaltung zu öffnen :Stirnrunzeln:
Zweitens ist die Betriebstemperatur des Kompressors und das Gas wird nicht das gleiche in dem Fall eines réfigérateur und einer Wärmepumpe oder ein Risiko einer vorzeitigen Zerstörung weinen

Sie können immer noch den Test durch einen Eimer mit warmem Wasser in das Fach rérfigérateur platzieren, 20 ° C sagen und ihre Kühlfunktion der elektrischen Energie verbraucht messen, wird dies eine Vorstellung von der Leistung geben

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 10/01/08, 07:25

Auf jeden Fall das Konzept interessant ist, ich wusste nicht, dass es in allen Lösung existierte

Vielen Dank für diese Willaupiuis Link auf eine ID Preis ihres Systems?

Schon gar nicht ein Wort zu Christophe, weiß er nicht, die GAP gerne : Mrgreen:

PS: Willaupuis, oder sind Sie mit Ihrem Wind?

A+
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 10/01/08, 10:03

für elektrische CAP:

keine elektrischen Kompressoren, dass im Leben gibt es auch mechanische!

erste Kühlschränke, Klimaanlage, ... können Sie sie mit einer mechanischen Bewegung (Wind, Hydraulik, ...) tätig sind.

Ich denke vor allem auc Autoklimakompressoren! :D

nachdem du die verfügbare Leistung sehen musst ...
0 x
patrice1964
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 09/01/08, 11:27




von patrice1964 » 10/01/08, 11:33

Guten Tag,
Nicht angemeldet seit gestern ... ich danke Ihnen allen für Ihre Ideen / Antworten. Ich versichere Ihnen, für mich ist es mehr für eine DIY Idee zu schauen und es weit sein von mir, die Schaltung zu öffnen, würde es die innopérationnel machen nicht die Probleme der Umweltverschmutzung zu Gas im Zusammenhang zu erwähnen!
Ich verstehe das Prinzip der Thermopanel, es ist eine Wärmepumpe ist zusätzlich die einige Joules in der Luft zu nehmen, unter Ausnutzung der zur Verfügung stehenden überschüssigen strahlend sonnigen Tagen aufnehmen, können Sie sagen, es ist ein Solar-Panel thermische oder Wärmeentzug wird durch eine Wärmepumpe unterstützt. Nun, zu graben, aber es ist wahr, dass wir compatibilté von températurs Zyklus mit denen akzeptabel für einen Kühlschrank Flüssigkeit überprüfen sollten.

Vielen Dank an alle, Patrice
0 x
Patrice
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 10/01/08, 12:09

hallo, für comrpesseur Auto-Schaltung, wenn es keine Frostgefahr mehr besteht, können Sie sogar Wasser utilsier ...
die gesamte Schaltung kann auf einem Auto, Lya der Kühler, Lüfter, Expansionsventil, etc erholen ...
müssen noch eine Menge Energie machen zum Antrieb des Verdichters zu bedienen, auch mit einem Elektromotor ...
Frostschutzmittel, wenn Frostgefahr, Kühlmittel-Typ solare Wasser-Heizungen Wärme
0 x
Avatar de l'utilisateur
Willaupuis
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 83
Anmeldung: 02/08/05, 22:03
Ort: Region von Tournai




von Willaupuis » 10/01/08, 17:28

Schleife schrieb:Auf jeden Fall das Konzept interessant ist, ich wusste nicht, dass es in allen Lösung existierte

Vielen Dank für diese Willaupiuis Link auf eine ID Preis ihres Systems?

Schon gar nicht ein Wort zu Christophe, weiß er nicht, die GAP gerne : Mrgreen:

PS: Willaupuis, oder sind Sie mit Ihrem Wind?

A+


für den Preis denke ich, für eine vollständige Installation mit 150 Liter boiller ca, wenn der Speicher bonn in 3000 Euro sein muss, aber ich ist eine Überprüfung und ohne Boni für jetzt

ps: mein Wind es stellt sich : Cheesy: aber ich habe immer noch nicht den Wechselrichter aufgenommen, so jetzt ist es heißes Wasser und ich eingesteckt eine modifizierte Spule, aber ich kann jetzt kw Produkt messen, die bald ist ( sehen hoffentlich) mein Blog
0 x
wenn sich alle einig, dass die Menschen gedacht
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 11/01/08, 07:01

Hallo

Vielen Dank für Informationen

Was ist mit dem System bedauerlich ist, dass das Gas in Tauscher Platten fließt
Es ist bevorzugt, dass das Gas in der Gruppe verbleibt, und daß er zwei innere Wärmetauscher für eine Wärmeträgerflüssigkeit, einen für die Zirkulation des Wassers von der Wärmequelle (hier ist die Paneele) und eine für Wasser produziert heiß

Weitere Vorteile: Zuverlässigkeit, ist Gaskreislauf nie geöffnet, und Sie können die Größe des Sensorschaltung nach Belieben variieren sehen die Quelle (Solar, Brunnen, Erdwärme, Luftheizung, Puffer, etc ..) und wählen Sie die günstigste je nach Temperatur und / oder Sonnenschein des Tages, mit Ventilen

A+
0 x

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 60-Gäste