1ere Autos Bewertungs Anlage Abbau Recycling

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

1ere Autos Bewertungs Anlage Abbau Recycling




von Christophe » 14/02/07, 13:35

Veröffentlicht am France2 JT Mittag, die erste Fabrik von Recycling von Altfahrzeugen wurde in Frankreich eröffnet.

Was zeigt das? Ein starker Wunsch, das Recycling zu entwickeln ... aber auch, dass der (kommerzielle) Aspekt "80% recycelbares Fahrzeug" der Autohersteller bis jetzt eine große Farce war?
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 13 / 02 / 15, 12: 35, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 14/02/07, 16:31

Ja, aber was ich gehört habe, sind sie bereits einen Teil (nur) in den Pausen: obligatorische Dekontamination, Demontage und wenn sie bereit sind, aber es bleibt dort stehen.:böse:
Wo ich es interessant finde, ist, dass sie so mit elektrischen Haushaltsprodukten tun, die oft verlassen werden beiseite (dito Elektronik bis vor kurzem). Es ist ein Weg, um die Sache über Abfälle in einem größeren Maßstab zu verallgemeinern.
Aber schließlich, wenn wir die Zahl der Autos (~ 1tonne, die viel Metall) zählen und die Zahl der Spülmaschine (50Kg?) Es ist schwer zu schätzen, was ist der größte Produzent von Abfällen. Jemand würde die obige Idee?
0 x
fabrice08
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 14/02/07, 10:16
Ort: ardennes




von fabrice08 » 14/02/07, 21:27

Ich habe gerade in einer lokalen Zeitung gelesen, dass die Fabrik gerichtet ist und die Beschäftigung von ehemaligen MATRA. Neben der ökologischen Seite des Gehäuses gibt es zumindest die Wiederaufnahme der Arbeitslosen ... : Cheesy:
Für Nachteile, ich spreche nicht von großen Gruppen hinter ... :böse:
0 x
Wer die Natur nicht respektieren den Menschen nicht respektieren er ist.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 15/02/07, 08:50

Ich für meinen Teil, ich versuche, so wenig wie möglich zu essen.
Dies verhindert, dass das Recycling ...
Ich halte mein Auto und gehen Sie auf die Pause auf wiederverwendbare Teile einzudecken.
Ich kaufe nur gebraucht Autos, die ich das letzte Mal tun.

und dann versuche ich zu beheben, bevor werfen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 15/02/07, 11:35

fabrice08 schrieb:Ich habe gerade in einer lokalen Zeitung gelesen, dass die Fabrik gerichtet ist und die Beschäftigung von ehemaligen MATRA. Neben der ökologischen Seite des Gehäuses gibt es zumindest die Wiederaufnahme der Arbeitslosen ... : Cheesy:
Für Nachteile, ich spreche nicht von großen Gruppen hinter ... :böse:


Ben bcp als große Recycling-Anlage ist ein Großhandelsgeschäft wie durch große Zuschüsse ...

Ich war immer noch ein wenig "überrascht" von der Werksausrüstung ... auf dem gleichen Niveau wie am Fließband ...

Aber hey, wenn es gut für die Umwelt ist, spucken nicht in der Suppe die ganze Zeit ...
0 x
fabrice08
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 14/02/07, 10:16
Ort: ardennes




von fabrice08 » 15/02/07, 19:54

In dem Artikel, er sprach auch von den Teilen wieder in Betrieb nehmen von der Industrie Gelegenheit.
Wie Christophe sagte, werden wir nicht in die Suppe spucken.
Ich würde auch sagen, dass es besser ist, dass sie das Geld, das sie in dieser Art von ökonomisch-ökologische Initiative haben setzen und nicht für Profit in eine andere Ressource investieren unabhängig von der Umgebung.
0 x
Wer die Natur nicht respektieren den Menschen nicht respektieren er ist.
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re:




von moinsdewatt » 16/05/16, 14:01

Ein interessanter Artikel in Herausforderungen auf das Recycling von Autos (ELV) in Frankreich.

http://www.challenges.fr/entreprise/ind ... -l-or.html

Auszug:
140 Euro pro Auto

Im Durchschnitt bringen die extrahierten und recycelten Materialien pro Auto… 140 Euro ein. Es ist nicht El Dorado, aber es reicht aus, um die Branche ins Gleichgewicht zu bringen. Vorausgesetzt natürlich, dass die Rohstoffpreise eingehalten werden. Und auf dieser Seite ist es eher die Katastrophe. "Der Verkaufspreis für Schlachtkörper, der je nach Preis für E40 (Stahl) variiert, ist zwischen Januar 2015 und Oktober 2015 zusammengebrochen. Er ist tatsächlich von 185 € pro Tonne auf 40 € pro Tonne gestiegen! ", bestätigt Loïc Bey-Rozet, Geschäftsführer von Indra Automobile Recycling. Bei Kupfer war der Rückgang sogar noch schneller, da der Preis in einem Jahr um… 35% fiel!

In 2012 eine Deloitte-Studie von der ADEME in Auftrag gegeben, zeigten, dass alle Zentren sogar zu brechen gerade waren. Aber mit fallenden Preisen, fiel Konten in die roten Zahlen für die meisten Recycler.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: 1ere Recyclinganlage Abbau Bewertungs Autos




von Ahmed » 16/05/16, 20:21

Fabrice08, Sie schreiben:
Ich würde auch sagen, dass es besser ist, dass sie das Geld, das sie in dieser Art von ökonomisch-ökologische Initiative haben setzen und nicht für Profit in eine andere Ressource investieren unabhängig von der Umgebung.

Es sieht die Dinge durch das falsche Ende des Teleskops! Jede Initiative wie diese, entworfen zum Ausgleich früher oder Folgeschäden, kann lobenswert scheinen, aber es ist untrennbar mit der ganzen zerstörerischen Prozess (da sie verfolgt grundsätzlich die gleichen Ziele) und ist die einzige verewigen zu sichtbare Mängel zu löschen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: 1ere Recyclinganlage Abbau Bewertungs Autos




von chatelot16 » 16/05/16, 21:05

Autoschrottplätze sind, was immer! sie immer recyceln

recycelt es noch besser dort etwa zehn Jahre sind, wenn es großen Park voll aller Auto-Modell hatte, die man so braucht: ökologische Restriktion Gesetzes Spitznamen gemobbt haben so viele Pausen geschlossen oder reduziert ihre Oberfläche, die Preise in denen nach oben gedrückt, die bleiben

Ich sah auf der 13 (Kette des Parlaments) gibt es eine Woche ein neues Gesetz ein Mechaniker vorschlagen verwendet Stücke für die Reparatur zu zwingen ... außer, dass praktisch 20 Jahren seit der gute Mechaniker, der gezwungen wurde, Wracks hinter ihren garave Bevorratung der Teile zum abrufen im Namen der Umwelt loswerden

im Namen der Umwelt sehr dumm ... die ..., wenn sie gespeichert wird verschwendet dumm zu verwenden ist es Verschwendung vermeidet ..., wenn wir Wasting zu zerstören werfen

aber es ist immer die gleiche Geschichte, nehmen die politisch vollständige Entscheidung Goodwill Maiss mit ihren Unzuständigkeit der guten Intension schlechte Handlung machen
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: 1ere Recyclinganlage Abbau Bewertungs Autos




von Ahmed » 16/05/16, 21:35

außer dass praktisch 20 Jahren seit wir haben gute Mechanik, die hinter der Garage gelagert Wracks hat die Stücke zum Abrufen des Namens der Umwelt loszuwerden.
... Im Namen der Umwelt sehr dumm ... die ... wenn sie zum Gebrauch gespeichert wird verschwendet dumm vermeidet Abfall ... ist, wenn wir verschwendet zu zerstören werfen.
Aber es ist immer die gleiche Geschichte, sind die poli voll guten Willens, die Entscheidungen mit ihrem Mangel an Kompetenz gute Intensionen sind schlechte Handlungen

Die Umwelt ist die geringste Sorge der "Politiker" und nicht ihre Inkompetenz ist die Ursache. Der "Kampf gegen Verschwendung" oder der "Schutz der Umwelt" sind einfache Bildschirme, die die Öffentlichkeit verwirren und die wahren Ziele der Förderung des doppelten Wachstums verbergen sollen: das des BSP und das von korrelativ mit der Zerstörung der Bedingungen, die das Leben auf der Erde ermöglichen (letzteres wird natürlich nicht bewusst gesucht).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 68-Gäste