Motorola bei Telethon für das Recycling von GMS / Laptops

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79289
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025

Motorola bei Telethon für das Recycling von GMS / Laptops




von Christophe » 17/11/06, 15:56

Zum zweiten Mal in Folge, vom 20. September bis 4. Dezember 2006, organisiert Motorola eine Sammlung gebrauchter Telefone und spendet den Erlös aus dem Weiterverkauf, ohne Logistikkosten, an TELETHON.

http://www.telethon-motorola.com/
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 17/11/06, 17:04

Grundsätzlich ist die Idee gut.

Schade, dass es von einem Unternehmen stammt, das freiwillig die Veralterung seiner Produkte aufrechterhält, um sie besser verkaufen zu können, und das darüber hinaus – natürlich indirekt – für einen Großteil der Elektrosmogverschmutzung verantwortlich ist.

Wenn wir dazu noch die brandneue Ökosteuer hinzufügen, die bedeutet, dass der Verbraucher beim Kauf seines Telefons die Kosten für das Recycling seines Telefons trägt, wird die Aktion für den Marathon 2007 von großem Nutzen sein: Motorola erhält Geld für das Recycling der Telefone und stellt sein Image wieder her preiswert.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
retten sie planeten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 128
Anmeldung: 10/11/06, 19:05
Ort: Paris




von retten sie planeten » 17/11/06, 17:24

Natürlich tut Motorola dies nicht völlig uneigennützig... es gewinnt an Image und Bekanntheit, was nicht zu vernachlässigen ist!
Lassen Sie sich nicht täuschen, diese Aktion ist eine große Werbung für Motorola, aber für den Telethon werden nie zu viele Aktionen durchgeführt. Darüber hinaus danke ich Ihnen für die Informationen, denn ich habe zwei Mobiltelefone im Standby-Modus, sodass ich dies nutzen kann, um eine doppelte gute Tat zu vollbringen.
0 x
Gemeinsam können wir die ändern

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 47-Gäste