Umweltabgabe auf WEEE: Willkommen oder nicht?!

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
retten sie planeten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 128
Anmeldung: 10/11/06, 19:05
Ort: Paris

Umweltabgabe auf WEEE: Willkommen oder nicht?!




von retten sie planeten » 15/11/06, 17:35

Heute ist das WEEE-Gesetz in Kraft getreten, das die Verantwortung für Elektrogeräte übernimmt.
Kurz gesagt, wenn Sie eines dieser Produkte kaufen, steht Weiß für zu Hause oder Grau für HiFi usw. Sie müssen einen sichtbaren Beitrag von 2 zu 15 € zahlen, damit der Verkäufer (es ist auch keine Möglichkeit, es zu tun!) die Verantwortung für Ihr Gerät übernehmen kann, um es zu recyceln .

Viele finden es inakzeptabel, den Verbraucher trotzdem zu belasten ... und Sie?
0 x
Gemeinsam können wir die ändern
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 15/11/06, 17:56

Ich denke, dass es in "Verbraucher" "Betrug" gibt, es ist nicht umsonst ...
: Cheesy:

Immer mehr für immer weniger Geld ...

Im Ernst, die Jungs, die stöhnen, verdienen nichts weiter als meine Verachtung ... vor allem angesichts der lächerlichen Höhe der Steuer ...

Sie hätten nur einen Grund zu meckern: Wenn die Steuer für andere Zwecke als das Recycling verwendet würde ... aber es wird für ein paar Monate nicht bekannt sein ... (Jahre?)
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 15/11/06, 19:00

Hallo an die Verächtlichen!
: Cheesy:
Steuern, Zuschlag, Nachsteuer und Nachsteuer, mit variablen Prozentsätzen, je nach Stimmung ...

Ein Gerät oder ein Haushaltsgerät wird "leicht besteuert", außerdem jetzt natürlich aus gutem Grund Recycling? Oh! Ich dachte das war schon der Fall ...
Also ist jetzt die Steuer auf die Zuschlagssteuer? Ein bisschen wie Steuern in den letzten Jahren, wir zahlen Steuern auf Steuern, Geld, das wir nie berührt haben ...
Mit dieser Steuer ist der Verkäufer verpflichtet, die alten vergleichbaren Geräte nur dann zurückzunehmen, wenn er ein ähnliches neues Gerät kauft.
Das hat jeder gute Handwerker getan: Nehmen Sie die alte Maschine zurück, wenn er die neue ausliefert ...
Ich schätze danach hat er es nicht in die Seine geschwungen und er musste dafür bezahlen, dass sie auf der Müllkippe recycelt wurden, eine Steuer für Profis ...
Eine Person hinterlässt ihr gebrauchtes Gerät, um sperrige Gegenstände zu sammeln, oder bringt es zur Müllkippe, wo es entsorgt wird, in den ordnungsgemäßen Recyclingstrom.

Tatsächlich werden Recyclingkosten bereits in den lokalen Steuern berücksichtigt.
Oder für Händler bereits im Verkaufspreis enthalten.


Das System funktionierte also ohne neue Scheinsteuer!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 15/11/06, 19:30

gegyx schrieb:Das System funktionierte also ohne neue Scheinsteuer!


Wir dürfen nicht wirklich den gleichen Begriff von "Funktionieren" haben ...
: Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 15/11/06, 19:45

Christophe schrieb:
gegyx schrieb:Das System funktionierte also ohne neue Scheinsteuer!


Wir dürfen nicht wirklich den gleichen Begriff von "Funktionieren" haben ...
: Cheesy:


Nun, wieder können Sie Christophe entwickeln und argumentieren, weil ich gegyx eher glauben würde, zumal er wiederholt bewiesen hat, dass er die richtigen und genauen Informationen zu verschiedenen Themen gefunden hat.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 15/11/06, 20:01

Ich habe nicht verstanden, ob die Steuer von der Schwierigkeit eines Produkts abhängt, das zu recyceln ist (etwas, das sehr schwer zu bewerten ist (Art des Kunststoffs, Menge der Elektronik usw.), oder einfach von der Kategorie des Objekts.

Weil es mir etwas kompliziert erscheint, nicht unbedingt viel mitzubringen, obwohl es in Belgien anscheinend gut funktioniert und wildes Entladen vermieden wird.

In jedem Fall wird es ein wenig mehr motivieren, gebrauchte, lange wiederverwendbare zu reparieren oder zu kaufen
Wiederverwendung: ökologisch und sozial (Kyot-Home)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 15/11/06, 20:51

Worüber soll ich streiten? Finden Sie, dass der Abfall in Frankreich recycelt wird? Wenn es Ihnen weh tut, einen niedrigen Prozentsatz für das Recycling zu geben, glaube ich nicht wirklich, dass Sie Ökonologen sind ...

Gegyx (es tut Ihnen so weh, für die Umwelt zu bezahlen? Bravo, der Ökologe!) Kann immer Argumente finden ... für mich ist es das, was vor Ort zählt, dh Nichts (oder fast) im Moment in Frankreich von der Nebenbehandlung von Elektro- und Elektronik-Altgeräten!

Um nun auf die Bemerkung von Nono zurückzukommen: Ja, es hängt von der Schwierigkeit des Recyclings ab: Die Steuer auf einen Kühlschrank ist höher als die auf einen Fernseher, selbst wenn der 2 den gleichen Preis kostet.

Durch die Nachteile frage ich mich, ob es proportional zur Qualität (also Lebensdauer) des Produkts ist! Ein Produkt, billig und daher billiger, mit einer kürzeren Lebensdauer, sollte stärker besteuert werden ... (Nun, es ist in%, wenn die Steuer fest ist, aber sie bleibt sehr niedrig) ... um vom Kauf von "Einweg" -Materialien abraten ...

ps: müsste die genauen texte und bedingungen dieser steuer finden
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 15/11/06, 21:01

reps: vorbehaltlich der Tatsache, dass das Geld aus dieser Steuer tatsächlich zu diesem pkoi ist, wurde es erstellt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 15/11/06, 23:03

Ich werfe so wenig wie möglich und repariere so wenig wie möglich, wenn die Reparaturindustrie so effektiv war wie die Fertigungsindustrie, die das Spiel verändern wird, aber im Moment ist es nicht gewonnen ...

zumal die meisten marken nichts tun, um das abrufen ihrer geräte zu vereinfachen
Manchmal, wenn ich Geräte demontiere, ist es so schief, dass ich mich oft frage, ob die Ingenieure dumm sind oder ob sie es ausdrücken ...
warum einfach machen, wenn wir wenig kompliziert machen :böse: !!!
Schwachstellen am gewünschten Ort ect ...
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]
retten sie planeten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 128
Anmeldung: 10/11/06, 19:05
Ort: Paris




von retten sie planeten » 16/11/06, 12:32

Die Steuer hängt nach Rückfrage von zwei Dingen ab: der Größe des Objekts (je peinlicher es ist, desto höher sind die Kosten, da es auch in der Lage sein muss, das Gerät zu lagern, bevor es tatsächlich gepflegt wird) und der großen Vielfalt in seiner Zusammensetzung.
0 x
Gemeinsam können wir die ändern

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 114-Gäste