WEEE: Wie lange hältst du deinen PC?

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!

Ich ändere meinen PC (Zentraleinheit) ungefähr alle:

Sie können auswählen 1 zu erhalten

 
 
Konsultieren Sie die Ergebnisse
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79354
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

WEEE: Wie lange hältst du deinen PC?




von Christophe » 12/11/06, 19:27

Lassen Sie uns ein wenig über Elektroschrott mit einem konkreten Fall sprechen: Ihrem PC (Sie müssen alle einen haben, um hier zu surfen ... es sei denn, Sie sind im Cybercafe, aber ich denke, es ist ein seltener Fall)

Die Frage steht im Titel, mit anderen Worten: Wie oft aktualisieren Sie Ihren Computer?

Mehrere Gründe für diese Änderung: mangelnde Leistung, "natürlicher" Materialverschleiß, elektrischer Schlag, der alles kaputt machte weinen , etc etc ...

Wenn möglich angeben!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79354
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 12/11/06, 19:34

Was mich betrifft, ist es zwischen 3 und 4 Jahre alt (ich habe 3 in die Umfrage aufgenommen), weil ich ein wenig spiele ... und wie bei den Spielen geht es auf der Ebene der Entwicklungen sehr sehr schnell ...

Bevor ich den kompletten Turm ändere, mache ich normalerweise ein UPGRADE in der Mitte der Route (die Grafikkarte meistens).

Zu Ihrer Information, ich habe derzeit einen A64 3000 im Juli 2004 gekauft, den ich bis Ende 2006 behalten möchte (siehe mehr, während er läuft ...), da das Upgrade noch nicht durchgeführt wurde. Das lässt mir ein kleines Zimmer!

Andererseits "RECYCELE" ich immer meine alten Maschinen:
- Das vorletzte vorletzte (ein 300-MHz-Gerät, das von 1993 bis 2000 sukzessive verwendet und aktualisiert wurde) endete im Netzwerkserver
- Das vorletzte (amd athlon 700 Mhz von 2000 bis 2004) wurde meiner Mutter zur Textverarbeitung angeboten ... Daraufhin wurde die Wirtschaft geboren : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 12/11/06, 19:50

willkommen

Es gibt keine Box für mich.:böse: meins mit 12 und ich ändere von Zeit zu Zeit kleine Stücke, wenn etwas brennt.weinen
Abfahrt Pentium 133 4 mg Widder heute Sampron 2600 512 Widder, aber immer noch die gleiche "Box".
Ich aß 3 Monitore 2 Motherboard ein Netzteil (nicht kompatibel mit meinem neuen Motherboard) voller Mäuse 4 Tastaturen etc.
aber das Biest ist immer noch so hässlich und altmodisch, egal wie lange es funktioniert :P :P :P
@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79354
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 12/11/06, 20:00

Nun, in Ihrem Fall ist es die allerletzte Wahl, nicht wahr? Aber seien Sie vorsichtig, es bedeutet nicht, dass Sie "Nickel" sind: Was am meisten "verschmutzt" (beim Recycling) Ich denke nicht, dass es der Turm (Bestien) ist, sondern genau die elektronischen Komponenten :)

Wird es in Frankreich (in diesem Fall in Reunion) irgendwo Elektronikschrott gesammelt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Iota
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 269
Anmeldung: 16/08/06, 13:45
Ort: Planet Erde




von Iota » 12/11/06, 20:13

Derjenige, der sich dreht: Celeron 800
nichts hat sich geändert, alles ist original
Netzwerkkarte hinzugefügt

Derjenige, der mehr funktioniert: 1 GHz Athlet
häufiger Brennerwechsel :böse:
Einige Discs hinzugefügt
Netzwerkkarte

Keine Spiele, nur Internet- und Büroautomation von Zeit zu Zeit.
Schließlich sind es Fenster und Software, die zwingen, sich zu ändern, weil ...

vala!
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 12/11/06, 20:16

Christophe schrieb:Nun, in Ihrem Fall ist es die allerletzte Wahl, nicht wahr? Aber seien Sie vorsichtig, es bedeutet nicht, dass Sie "Nickel" sind: Was am meisten "verschmutzt" (beim Recycling) Ich denke nicht, dass es der Turm (Bestien) ist, sondern genau die elektronischen Komponenten :)

Wird es in Frankreich (in diesem Fall in Reunion) irgendwo Elektronikschrott gesammelt?


willkommen
Hier wird auf IT-Ebene nichts recycelt :böse:

Mit dem, was ich auf der Mülldeponie zurückgewinne, bringe ich den PC, den ich für 50 € verkaufe, oder wenn ich mit dem Boot nach Mada fahre, tausche ich sie gegen Dienstleistungen von madagassischen Leuten ein, die sie nicht kaufen können.

Das größte Cyber-Café in Tamatave ist mit einem PC ausgestattet, den ein Freund drehen kann, und mit dem, was ich in 3 Monaten mitbringe, haben sie einen weiteren auf Hochtouren eingerichtet.
3 weitere Familien, die es essen, sind diese Platte, aber mit meinem RMI kann ich nicht 20 Millionen Einwohner ernähren weinen

@+

PS: Mir fehlt ein SDRAM in 100 mHz und eine Mini-10go-Festplatte für großzügige Spender : Lol:
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 12/11/06, 20:28

Mein aktueller und ein AMD Athlon 3200 (2200 Mhz), der vorherige ist mein Bruder, der ihn benutzt, und wenn ich mich ändere, bleibt er in meiner Werkstatt.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79354
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 12/11/06, 20:39

zac schrieb:PS: Mir fehlt ein SDRAM in 100 mHz und eine Mini-10go-Festplatte für großzügige Spender : Lol:


Es muss ein paar Fässer Edo mit meinen Eltern geben! Ich kann mir Weihnachten ansehen, wenn Sie wollen ... andererseits für den Hafen beim Treffen ...: s

Als ich von PC und Afrika sprach, hatte ich von einem humanitären Projekt zur Überholung alter europäischer PCs gehört ... aber ich finde die Verbindung nicht mehr ... es war eine Vereinigung, scheint mir.

Kleiner Artikel zum Thema: Ist PC Vote umweltfreundlich?

https://www.econologie.com/articles-1110.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 12/11/06, 21:00

Es muss ein paar Fässer Edo geben


Sie werden nicht müde, aber selbst am unteren Ende des Busches ist der 486 c fertig : Lol:
@+
Trotzdem danke!
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 12/11/06, 22:11

Mein PC ist 6 Monate alt (AMD 3100 für 399 € plus 19 "Flachbildschirm)
Meine vorherigen PCs waren aus zweiter Hand.
Der letzte war ein 366 MHz, den ich einem Verband gegeben habe, der Recycling, Reparatur und Verkauf von Gebrauchtwaren betreibt, aber auch den alten überholten und funktionierenden PC (einige senden HS-PCs) in die Länder sendet im Entwicklungsprozess, um ihnen den Zugang zur Informationstechnologie zu ermöglichen.
Ihre PCs sind mit LINUX-Suiten konfiguriert, die vom Außenministerium bereitgestellt werden (Windows ist kostenpflichtig ...).

Ich für meinen Teil bin aus Überzeugung mit Linux ausgestattet ...
Auch wenn ich bei der Arbeit Windobe habe. Aber wir fangen an, uns offene Bürosuiten zur Verfügung zu stellen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 66-Gäste