Rückgewinnung von Grünabfällen im Kurzschluss

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Rückgewinnung von Grünabfällen im Kurzschluss




von Ahmed » 15/04/20, 09:49

Ich habe gezögert, den entsprechenden Abschnitt zu finden, aber den Abschnitt abgelehnt, der sich mit "nachhaltiger Entwicklung" befasst. Ich bin so empört über dieses Oxymoron ... :Stirnrunzeln:

Die Beschränkung erfordert, ich nutze diese Gelegenheit, um ein wenig über dieses Projekt zu sprechen, das erst zustande kommen sollte, sobald sich die Dinge verbessern ... Ich werde umso aufmerksamer auf Kommentare und mögliche Kritikpunkte achten, die nichts sind immer noch in Stein gemeißelt.
Ich fasse die allgemeine Idee zusammen, ohne auf die besonderen Überlegungen einzugehen, die mich dazu geführt haben: Die Sammlung von Grünabfällen durch die örtlichen Gemeinden und insbesondere der Transport kosten ein Vermögen (aufgrund der geringen Dichte an Grünabfällen transportiert der LKW vor allem ... Luft). Die Behandlung von Abfällen (Zerkleinern, Kompostieren) wird von einem Unternehmen kostenlos durchgeführt, das, wie bereits angegeben, auf Kosten der Gemeinschaft geliefert wird, was eine Konzentration der ursprünglich verteilten Abfälle an einem einzigen Ort impliziert.
Wenn wir die Dinge jetzt aus einem rein funktionalen Blickwinkel betrachten, wird die derzeitige Lösung kompostiert, eine Lösung, die von einem sehr positiven Image in der öffentlichen Meinung profitiert, aber nicht so tugendhaft ist. In der Tat sind es thermophile Bakterien, die für die Arbeit verantwortlich sind, und dies mit einer starken Freisetzung von CO²: Sie wirken, um die organische Substanz im Boden zu reduzieren; Ich meine reduzieren, da die notwendige Energie aus der Ausgangsmasse entnommen wird, nimmt das Volumen stark ab, um letztendlich einen Rückstand zu erhalten, der zwar verwendbar, aber von bescheidenem agronomischem Interesse ist. Außerdem muss dieses Substrat wieder unter den Gärtnern verteilt werden ...

Der Sektor, den ich einrichten möchte, verläuft auf radikal andere Weise und zielt darauf ab, Abfälle so nah wie möglich an den Nutzern zu verwerten. Die Abfallsammlung wird auf der Ebene der Gemeinde durchgeführt, und die Umwandlung wird sich auf das Zerkleinern beschränken: Auf diese Weise können die Benutzer je nach Bedarf zerkleinert oder nicht zerkleinert abreisen, und diejenigen, die ohne Abfall zerkleinert werden, könnten auch ihre finden Glück natürlich innerhalb der Grenzen der verfügbaren Flüsse (ein professioneller Benutzer würde in die Schaltung eingeführt, um die Flüsse zu glätten).
Mir ist bewusst, dass der Erfolg eines solchen Projekts einerseits von einem festen Willen der Gemeinde, einem starken Engagement des Personals (das angemessen geschult werden und dort auch geschätzt werden muss) und abhängt Auf der anderen Seite über die Umsetzung einer echten Pädagogik, die sich um mehrere Achsen dreht und auf die ich später zurückkommen werde. Diese Pädagogik, die der wichtigste und heikelste Teil ist, muss insbesondere auf den praktischen Aspekten und damit auf den vielfältigen Anwendungen beim Mulchen bestehen, ohne bestimmte zusätzliche Möglichkeiten zu vergessen (heiße Frühlingsschichten, Trockentoiletten, Tierstreu ...). .
Aus theoretischer Sicht, die mir sehr am Herzen liegt, gibt es die Migration einer Lösung, die sowohl die Transformation zum Nachteil der Akteure des Bodens als auch die Kontrolle, die an einen externen und unsichtbaren Sprecher delegiert wird, auslagert auf eine lokale Wiederherstellung des gesamten Prozesses auf transparente und umgeleitete Weise zugunsten des Funktionierens des Bodens. Dieser Aspekt muss in der gesamten Kommunikation filigran erscheinen, auch wenn es am Anfang wahrscheinlich schwieriger ist, zu kommunizieren ... Es ist möglich, dass dies durch einen Akzent erfolgt, der den Unterschied in der Entwicklung des Kohlenstoffs hervorhebt , mit diesem Ansatz, wird dauerhaft im Boden gespeichert: Wir wissen, dass die Frage von CO² niemanden absolut gleichgültig lässt ... Wassermanagement mit Perioden der Sommerdürre wäre auch ein interessanter Stützpunkt, alles wie Unkraut als glaubwürdige Alternative zu chemischen Unkrautvernichtern, wodurch die Notwendigkeit eines manuellen Unkrauts vermieden wird.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Verwertung von Grünabfällen im Kurzschluss.




von sicetaitsimple » 15/04/20, 10:30

Ich verstehe die allgemeine Idee, aber einige praktische Details entgehen mir.
Zum Beispiel:
- Ich verstehe, dass Sie in einem bestimmten Gebiet (z. B. einem Comcom?) Anstelle eines Behandlungspunkts mehrere davon haben werden. Aber die Abholung würde immer zentral von einem Inkassounternehmen durchgeführt werden?
- Jeder dieser (kleineren) Behandlungspunkte wäre mit einem Brecher oder einem mobilen Brecher ausgestattet?
- Wie würde das Grundmaterial trotz allem Notwendigen gelagert?
- Wie würde das zerkleinerte Material "geliefert" werden, außer den ausgerüsteten Fachleuten, die es vor Ort abholen würden?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Verwertung von Grünabfällen im Kurzschluss.




von izentrop » 15/04/20, 10:55

In meiner Stadt gibt es ein dafür reserviertes Gehege. Ursprünglich wurde es in mehreren Gemeinden eingesetzt und der Transport zum Recyclingzentrum wurde von com de com bezahlt.

In den letzten Jahren wurde dieser Transport in die Gemeinde verbannt. Es stellte sich die Frage, ob wir fortfuhren oder nicht. Ich hatte den Kauf eines guten Aktenvernichters vorgeschlagen, der wiederum von Freiwilligen verwaltet wurde, mit der Verteilung des zerkleinerten Produkts an jeden, der es wollte, und ich hatte angeboten ... Es ist die Lösung, einen Spediteur zu bezahlen, der dies getan hat wurde beibehalten. Das Gehege ist daher mit einem Vorhängeschloss verschlossen und für Personen aus der Gemeinde reserviert.

+ der Baggerlader zum Laden, hallo der COXNUMX-Fußabdruck.

Es ist absurd, aber wir müssen auch die zusätzliche Verantwortung verstehen, die auf die Schultern des Bürgermeisters fällt. Es gibt sicherlich auch eine Frage der Versicherung und des Verletzungsrisikos.

Wir müssen auf teures Öl warten, bevor es finanziell und in den Köpfen der Menschen möglich wird. Es ist wie mit Trockentoiletten.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Verwertung von Grünabfällen im Kurzschluss.




von Ahmed » 15/04/20, 11:45

Es war einfachSie sprechen mehrere relevante Fragen an:
- Ich verstehe, dass Sie in einem bestimmten Gebiet (z. B. einem Comcom?) Anstelle eines Behandlungspunkts mehrere davon haben werden. Aber die Abholung würde immer zentral von einem Inkassounternehmen durchgeführt werden?

Beim ersten Punkt haben Sie Recht: Im Moment wird es sich auf dem Gebiet der Nachbargemeinde mit 450 Einwohnern befinden. Es ist besser, mit einem reduzierten Umfang zu beginnen, bevor Sie größere sehen, ... wenn Affinitäten ... : Wink:
Zum zweiten ist keine Abholung geplant: Benutzer bringen ihren Abfall mit ihrem Anhänger (oder einem anderen) und verlassen ihn auf die gleiche Weise *.
- Jeder dieser (kleineren) Behandlungspunkte wäre mit einem Brecher oder einem mobilen Brecher ausgestattet?

Ja, ein mobiler Aktenvernichter, der auch bewegt werden kann, um gelegentlich große Mengen vor Ort zu behandeln (in diesem Fall gegen Teilnahme).
- Wie würde das Grundmaterial trotz allem Notwendigen gelagert?

Eine kleine Zwischenlagerung zur Pufferung der Ströme sollte in Betracht gezogen werden, und dies ist der technisch heikelste Punkt, da die Fermentation so weit wie möglich vermieden werden muss. Der Gärtner wird genau dazu dienen, diese zu lange Lagerung durch "Glättung des Flusses" zu vermeiden.
- Wie würde das zerkleinerte Material "geliefert" werden, außer den ausgerüsteten Fachleuten, die es vor Ort abholen würden?

Ich habe diese Frage oben beantwortet (siehe *).

oui, IzentropDies ist in der Tat eine Frage der zusätzlichen Verantwortung, da sich an der Implementierung nichts ändert, da es von einem externen Team unterstützt wird. Wie ich schrieb, braucht es eine Gemeinde, die diesen Ansatz erworben hat, um den Prozess zu starten, dann dank der Tugenden der Memetik (das heißt, wütend zu machen) Kerl! : Lol: ) sollten sich die Dinge leichter entwickeln.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Verwertung von Grünabfällen im Kurzschluss.




von sicetaitsimple » 15/04/20, 12:29

Ahmed hat geschrieben:Beim ersten Punkt haben Sie Recht: Im Moment wird es sich auf dem Gebiet der Nachbargemeinde mit 450 Einwohnern befinden. Es ist besser, mit einem reduzierten Umfang zu beginnen, bevor Sie größere sehen, ... wenn Affinitäten ... : Wink:
Zum zweiten ist keine Abholung geplant: Benutzer bringen ihren Abfall mit ihrem Anhänger (oder einem anderen) und verlassen ihn auf die gleiche Weise *.


Ich denke die Frage ist da. In einer kleinen Stadt, die es "persönlich" spielen will (nichts abwertendes, nur die Tatsache, dass sie ihren Grünabfall selbst bewirtschaften will), kann es vielleicht funktionieren? Ich bezweifle es ein wenig, aber warum nicht. Wenn Sie sich jedoch auf mehrere Gemeinden erstrecken, wird es weniger offensichtlich, dass immer noch "Skaleneffekte" geteilt werden müssen, unabhängig vom gewählten Behandlungsprozess (Kompostierung vs. Mahlen), der für mich im Geschäft "zweitrangig" ist , zumindest von der Gemeinde aus gesehen, für die es vor allem eine Gebühr ist.
Ich gebe zu, dass ich keine Ahnung habe: Wie hoch ist die jährliche Tonnage an Grünabfällen, die in einer kleinen Stadt mit 450 Einwohnern in ländlichen Gebieten behandelt werden sollen (die nicht bereits direkt von ihren Einwohnern genutzt wird)?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Verwertung von Grünabfällen im Kurzschluss




von Christophe » 15/04/20, 12:34

Ich habe nur den Titel gelesen: Ist die Antwort nicht offensichtlich?

Das Recycling von Grünabfällen in einem Kurzschluss kompostiert ... direkt (am Fuße der Anlagen), wie Didier rät! : Cheesy:

Wir können komplexere Dinge wie die anaerobe Verdauung ausprobieren, aber wir brauchen wichtige Inputs, um auf wirtschaftliche Rentabilität zu hoffen (aber diese Berechnung und unsere Mentalität * können sich bald ändern, danke Coronavirus !!) ...

* Einige sind voraus! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Verwertung von Grünabfällen im Kurzschluss




von GuyGadebois » 15/04/20, 12:46

Christophe schrieb:J
* Einige sind voraus! : Cheesy:

In der Tat:
https://www.novethic.fr/actualite/energ ... 46148.html
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Verwertung von Grünabfällen im Kurzschluss




von sicetaitsimple » 15/04/20, 12:49

Ahmed spricht (im Wesentlichen) von Holzabfällen, die bei der anaeroben Verdauung nicht wiederverwendet werden können.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Verwertung von Grünabfällen im Kurzschluss




von Christophe » 15/04/20, 12:56

GuyGadebois schrieb:
Christophe schrieb:J
* Einige sind voraus! : Cheesy:

In der Tat:
https://www.novethic.fr/actualite/energ ... 46148.html


Ich habe über die Guy-Mentalität gesprochen! : Cheesy:

Das Thema der mikro (nano?) Anaeroben Verdauung wurde bereits mehrfach diskutiert forum:

erneuerbare Energien / Selbstaufbau einer Familie Methanisierer-t9028.html

Self-Build-and-DIY / Methanisierung-zu-Hause-t6934.html

Energien-erneuerbare / einige Zahlen on-the-Methanisierung-t11627.html

erneuerbare Energien / wie viel Biogas produziert-1-m3-Abfall-mindestens-höchstens-t11217.html

Biokraftstoffe / Making-Dog-Poop-Biogas-und-andere-Leitfaden-Überreste-t10761.html

Es reicht aus, die methanogene Kraft zu kennen, um die Grenzen der Mikromethanisierung zu erkennen: Energien-erneuerbare / Biogas-Methanisierung-and-Power-methan-t2338.html

Ich selbst zitiere:

Christophe schrieb:Durch Annäherung und Wertbestimmung werden daher 20 kg Material (bei 50% Flüssigkeit) benötigt, um 1 l Heizöl herzustellen.


Wir haben also ein Massenverhältnis von 20 / 0.84 = 23.80 kg pro kg Heizöl ...

Und um das Äquivalent von 1000 l pro Jahr zu erreichen ... 20 Tonnen werden daher in der Größenordnung benötigt ... Nur wenige Gärten können so viel Biomasse produzieren ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Betreff: Verwertung von Grünabfällen im Kurzschluss




von Paul72 » 15/04/20, 13:41

Hallo Ahmed, ich könnte etwas Dummes sagen, aber warum nicht die zerkleinerten Produkte in Form eines gemeinschaftlichen Gemüsegartens bewerten? Es sollten mindestens zwei Parzellen vorhanden sein, die jedes Jahr die geänderten und die kultivierten abwechseln. Kein Jäten, keine Düngung oder Bewässerung und ein Boden, der für die Bedürfnisse einer Schule oder der am stärksten benachteiligten Menschen, kommunale Feiern usw. produktiv wird.
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 84-Gäste