Laser zum Entfernen der selbstklebenden Beschriftung von Obst und Gemüse

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Laser zum Entfernen der selbstklebenden Beschriftung von Obst und Gemüse




von izentrop » 21/02/20, 23:13

Schwedische Supermärkte ersetzen seit mehreren Jahren Klebeetiketten durch Lasermarkierung
Bild
Der bescheidene Obstaufkleber scheint ein unwahrscheinlicher Grund für Umweltbedenken zu sein, aber wenn er von den Produkten entfernt wird, können enorme Mengen an Kunststoff-, Energie- und CO2-Emissionen eingespart werden.
Die Markierung ist nach dem Entfernen der Haut unsichtbar und hat keinen Einfluss auf die Haltbarkeit oder die Lebensmittelqualität.

„Durch die Verwendung einer natürlichen Marke für alle Bio-Avocados, die wir in einem Jahr verkaufen, sparen wir 200 km 135 cm breiten Kunststoff. Es ist klein, aber ich denke, es summiert sich “, sagt Peter Hagg, Manager der CIA-Geschäftseinheit.

Die Lasertechnologie verursacht auch weniger als 1% der Kohlenstoffemissionen, die zur Herstellung eines Aufklebers ähnlicher Größe erforderlich sind. https://www.theguardian.com/sustainable ... l-branding
2 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Laser zur Beseitigung der selbstklebenden Kennzeichnung von Obst und Gemüse




von GuyGadebois » 21/02/20, 23:18

Endlich gute Nachrichten!
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Laser zur Beseitigung der selbstklebenden Kennzeichnung von Obst und Gemüse




von Ahmed » 22/02/20, 10:33

Um eine technische Entwicklung zu präsentieren, die den Händlern Einsparungen als "ökologischen" Fortschritt ermöglicht, ist es ein gutes klassisches Marketing ... Als ob die Früchte ein Etikett benötigen ... : Roll:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Laser zur Beseitigung der selbstklebenden Kennzeichnung von Obst und Gemüse




von izentrop » 22/02/20, 16:12

Es sei denn, es hilft, die Verpackung zu reduzieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Laser zur Beseitigung der selbstklebenden Kennzeichnung von Obst und Gemüse




von GuyGadebois » 22/02/20, 17:17

izentrop schrieb:Es sei denn, es hilft, die Verpackung zu reduzieren.

In der Tat ist es oft das, was mich dazu bringt, den Kauf (selten) bestimmter Produkte, sogar aus biologischem Anbau oder sogar aus Frankreich, im Supermarkt aufzugeben.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Laser zur Beseitigung der selbstklebenden Kennzeichnung von Obst und Gemüse




von Ahmed » 22/02/20, 18:24

Was würde ein Lasertattoo tun, wenn Etiketten dies nicht zulassen?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Laser zur Beseitigung der selbstklebenden Kennzeichnung von Obst und Gemüse




von GuyGadebois » 22/02/20, 18:29

Ahmed hat geschrieben:Was würde ein Lasertattoo tun, wenn Etiketten dies nicht zulassen?

Etiketten befinden sich häufig auf der Verpackung. Wo ein Tattoo ohne auskommen würde.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Laser zur Beseitigung der selbstklebenden Kennzeichnung von Obst und Gemüse




von Ahmed » 22/02/20, 19:07

Ich dachte an Bananen (empfohlen für Diäten), die systematisch mit diesen Etiketten versehen sind, die ich entfernen muss :Stirnrunzeln: bevor ich sie in meinen Garten werfe ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 79-Gäste